- Mein Hund beißt, bellt und hört nicht Beitrag #21
Midoriyuki
- Punkte Reaktionen
- 535
In vielen Büchern und auch in altmodischen Hundeschulen bekommt man gesagt man muss immer "dominant" gegenüber dem Hund sein und immer der Anführer sein. Dabei wissen viele nicht dass die Hunde ihrem rudelführer blind vertrauen und der rudelführer kein aggressives Tier ist dass direkt auf jeden Hund/Wolf draufspringt und attackiert, der rudelführer ist eher ausgeglichen und relativ ruhig er ist absoulut konsequent ohne aggressiv zu sein bevor der Mensch dies nicht erfüllt kann er nicht als rudelführer anerkannt werden.
Kann ich so unterschreiben und das hier
ebenso. -> war zu langsamIch würde erstmal dafür sorgen das er Nicht auf jede Person zurennt und sie begrüßen will.
Es gibt Leute die haben Angst vor Hunden oder reagieren gereizt.
Mein Hund darf keine Leute begrüßen, wenn ich diese nicht kenne und sie zuerst begrüße.
Auch wenn das Leinenpflicht für die nächste Zeit bedeutet, jedoch hat ein Hund nicht einfach so auf Fremde zuzurennen
Die wissen doch garnicht ob der Hund gute oder böse Absichten hat, da wäre ich mehr als vorsichtig
Hatte ich gar nicht richtig gelesen, aber dein Hund gehört definitiv erstmal an die Leine, wenn er einfach so wegrennt.
Auch ein kleiner Hund kann anderen Menschen richtig Angst machen.
Nächste Überlegung wäre, weil du ja sagtest, dass er nicht mehr so gut hört, hört er dich vllt nicht mehr richtig?
Er ist immerhin 13 und da ist es keine Seltenheit, dass da das Gehör nicht 100% Leistung bringt