Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen

Diskutiere Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Unsere kleine Welpendame (Mischling aus dem Tierheim) ist jetzt 9...
  • Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen Beitrag #1
P

Pollypol

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Unsere kleine Welpendame (Mischling aus dem Tierheim) ist jetzt 9 Wochen alt und wurde heute zum 2ten Mal geimpft. Sie hat bis eben geschlafen und ich wollte sie nun mal rauslassen zum Pipi machen. Als ich sie hoch genommen habe (um die Treppen runter zu gehen) quiekte/jaulte sie, was sie vorher nie getan hat. Auch so im Allgemeinen hat sie kein Bock zu spielen und schläft die ganze Zeit, seit der Impfung. Ist das normal das sie eventuell etwas weh von der Impfung hat, kann das quieken daher stammen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, :)

Polly

• Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen Beitrag #2
Ja, das kommt vom Impfen. Diese Züchterin hatte ähnliche Probleme.

Sie hat ein paar Videos nach der Impfung gemacht.
Wenn Du Dir mal dies Video ansiehst, der Welpe schreit auch vor Schmerzen.

Edit: Link entfernt, funktioniert sowieso nicht, da Video privat

Du solltest Dich mal kritisch mit Impfungen auseinander setzen.
Man sollte nur soviel, wie nötig, impfen lassen.

• Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen Beitrag #3
Huhu,

es kann sein, dass Hunde auf die Impfung reagieren - Durchfall, Unlust, kein Appetit usw..
Allerdings finde ich starke Schmerzen beim Hochheben eher ungewöhnlich bzw. sehr extrem. Hat sie einen Knubbel, wo die Impfung gesetzt wurde?
Ist sie an einer Stelle besonders empfindlich oder tut ihr eher alles weh?

• Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen Beitrag #4
Polly, ich habe Dir den Link als private Nachricht geschickt.

Warum darf man hier keine Links zur Information einstellen?
Ich habe den Link geändert, nur der erste funktionierte nicht.

• Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen Beitrag #5
Off-Topic
Youtubelinks sind grundsätzlich schwierig, daher hätten wir die Videos lieber direkt hier eingebunden - sofern sie den Regeln entsprechen. Ich wollte mir das Video ansehen, dann kam aber die Meldung, dass dies nicht ginge, weil es privat sei, darum habe ich den Link entfernt ;).

• Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen Beitrag #6
Also die Schmerzen sind so etwa am Brustbereich, da wo ich sie immer hochnehme... Heute Morgen war noch alles ok und seit der Impfung jault sie ...

• Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen Beitrag #7
Huhu,

ja "normal" ist das bei der Fülle an Impfstoffen heute leider schon. Impfen generell schwächt den Körper erst einmal, deswegen ist eine gewisse Müdigkeit immer vorhanden, weswegen Mensch und Tier sich danach nicht verausgaben sollten. Dass dein Hund Schmerzen hat, ist insofern "normal", als dass die Menge an Impfstoffen oftmals zu viel für den kleinen Körper ist und sozusagen als "Nebenwirkung" gehandelt werden kann. Meine Hündin hatte das damals leider auch, als ich noch alles impfen lies. Lass sie am besten einfach in Ruhe und dränge sie zu nichts. Wenn sie Kontakt braucht, wird sie ihn von alleine suchen. Stell ihr viel zu trinken hin und verwöhn sie vielleicht ein wenig mit ein paar Leckerchen. Das Problem kann noch bis einschließlich morgen bestehen. Sie hat wahrscheinlich keine Schmerzen im Brustbereich, sondern im ganzen Körper, weswegen anfassen ohne ihre "Erlaubnis" nochmal zum Jaulen führen kann.

Wenn du dich mal ein wenig über Impfungen informieren magst, haben wir ein paar Info-Threads: und

Thema:

Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen

Nach der Impfung jault die kleine beim Hochnehmen - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Max (Mischling) verstehen und kennen lernen: Hallo zusammen :) Mein erster Beitrag beginnt schon mit vielen Fragen ;) Wir, meine Freundin und ich, haben uns eingehend mit dem Thema Hund...
Oben