Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, meinen Meeries scheint es wohl manchmal ziemlich langweilig zu sein. Dann machen sie irgendeinen Mist(sich die Haare ausreißen, immer von...
  • Beschäftigung Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meinen Meeries scheint es wohl manchmal ziemlich langweilig zu sein.
Dann machen sie irgendeinen Mist(sich die Haare ausreißen, immer von einem Käfig in den anderen hüpfen, etc.).
Wie kann man die schweinis beschäftigen???

LG Anifriend

• Beschäftigung Beitrag #2
Hi,

da meine Meeries am liebsten fressen sind Futterspiele sehr beliebt. Also Futter aufhängen (z.B. in so einer Salatkugel die man kaufen kann), Futterspieße, Futter im Auslauf verteilen usw. Sie freuen sich auch immer wenn ich mal etwas umstelle, dann muss der "neue" Käfig direkt wieder erkundet werden.

Liebe Grüße
Reverie

• Beschäftigung Beitrag #3
hallo

Sie freuen sich auch immer wenn ich mal etwas umstelle, dann muss der "neue" Käfig direkt wieder erkundet werden.

ist das nicht eher STreß für die Tiere, weil sie ihre gewohnte Umgebung nicht mehr sofort erkennen ?

• Beschäftigung Beitrag #4
Natürlich darf nie das ganze Gehege einfach umgeräumt werden - aber alle paar Tage mal etwas verändern - mal einen Unterschlupf woanders hinräumen, mal einen Kuschelsack anbieten , eben Einzelheiten verändern, das ist für Meerschweinchen schon interessant.
Ein paar Tipps habe ich hier noch:

wink
Tin

Thema:

Beschäftigung

Beschäftigung - Ähnliche Themen

Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben