Kaninchen bricht andauernd aus

Diskutiere Kaninchen bricht andauernd aus im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe ein Kaninchen, was wirklich überall rauskommt, egal, wo man sie einsperrt. Ich ändere ihre Gehege immer so, dass sie (wenigstens...
  • Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #1
annakira

annakira

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Kaninchen, was wirklich überall rauskommt, egal, wo man sie einsperrt. Ich ändere ihre Gehege immer so, dass sie (wenigstens für ein paar Wochen) drin bleibt.
Aber momentan kommt sie aus dem Gehege raus und ich weiß echt nicht, wie ich das ändern soll:
Sie rennt die Wand hoch, drückt sich von da dann ab, über den Zaun - und raus. Und jetzt? Man könnte den Zaun bis zur Decke hoch bauen (das ist nicht so hoch, da das Gehege unter einer Ebene gebaut ist), aber das wäre sehr teuer und wahrscheinlich auch nicht sonderlich hübsch. Wir haben an Fliegengitter gedacht, das man es oben drüber spannt, aber im Baumarkt gibt es keine passenden Stücke...
Ich weiß nicht mehr weiter... hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Ich würde mich freuen, danke schonmal im Vorraus.
annakira

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #2
Hallo :)

Vllt. kannst du mal ein Foto vom Gehege zeigen?
Dann kann man es sich besser vorstellen und vllt. fällt uns dann ja was ein! :)

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #3
japp foto wäre gut

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #4
HUhu!

Hast du nur ein Kaninchen?
Wenn ja, hole ihr bitte so schnell wie möglich einen Partner! ;)

Lebt es draußen ? Wenn ja,: Dein Kaninchen würde nicht ausbrechen, wenn es genug gesichert sein würde.
Das heißt von allen Seiten und unten und ganz wichtig auch von oben, wegen Greifvögeln usw.
Die Drahtabstände sollten nicht größer als 1cm sein, ansonsten könnten auch Marder usw. reinkommen.

Also Partner holen (Kastraten oder noch ein Weibchen) und dann ordentlich sichern. Auch wenn es drinne lebt, oben was drüber Fliegengitter würde ich nicht nehmen. Wenn dann ein Netz, aber dieses musst du dann straff befestigen, sodass nix passiert ;)

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #5
Wegen dem die Wand hochrennen, meinst du so?! :shock:

Ich hoffe ich darf das Video so verlinken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Sarah400 bei ihren Tieren steht, dass es zwei sind. ;)

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #6
das video ist echt der hammer:shock:

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #7
Ups, sorry! :uups:
Ich gucke da nicht immer gleich nach, aber das sollte ich wohl besser tun :lol:
Danke Tamadschge ;)

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #8
Off-Topic
Macht nichts, ich kenn das selbst von mir. ;)
Ja Danie, ich musste auch ganzschön staunen als ich das zum ersten Mal gesehen hab. Zeigt es bloß nicht euren Kaninchen, nicht dass die noch auf Ideen kommen. :p

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #9
Off-Topic
Macht nichts, ich kenn das selbst von mir. ;)
Ja Danie, ich musste auch ganzschön staunen als ich das zum ersten Mal gesehen hab. Zeigt es bloß nicht euren Kaninchen, nicht dass die noch auf Ideen kommen. :p
Off-Topic
brauch ich nicht herr lehmann hat schon so rausgefunden wie er das gehege aufbekommt:roll:

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #10
Off-Topic
Hihi, du Arme. :lol: Meine sind da noch ganz lieb, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben. ;)

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #11
Hallo :)

Vllt. kannst du mal ein Foto vom Gehege zeigen?
Dann kann man es sich besser vorstellen und vllt. fällt uns dann ja was ein! :)

Klar, kann ich machen :)
20130626_172522_1.jpg

Also dort rechts kommt sie immer rüber...

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #12
da kommt sie nur rüber, weil da dieser weiße schrank steht , was ist das? kannst du das wegrücken?

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #13
HUhu!

Hast du nur ein Kaninchen?
Wenn ja, hole ihr bitte so schnell wie möglich einen Partner!
Ich habe (natürlich;)) zwei :)

Ja, den weißen Schrank kann man wegstellen, aber wenn sie dann da rüber springt, kann sie sich nicht verletzen? Weil sie doch dann so einen "weiten" Weg nach unten hat...?

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #14
also ich denk die lösung wäre das weiße dinges da rechts wegzustellen dann hat sie nix mehr wo sie drauf springen kann, oder du machst die ecke zu, so :

Anhänge

• aaaa.jpg
    aaaa.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 58
  • Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #15
sie wird sehen, dass da nix mehr stehht und wird auch nicht mehr hochspringen ... sie sieht es doch durchs gitter ;)

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #16
Ja, den weißen Schrank kann man wegstellen, aber wenn sie dann da rüber springt, kann sie sich nicht verletzen? Weil sie doch dann so einen "weiten" Weg nach unten hat...?

Das denk ich nämlich auch... wer so hoch springen kann, kann auch tief fallen... Ich würde ihr eher die Möglichkeit nehmen, überhaupt da rauszukommen. Nur wie ist mir noch nicht eingefallen. :eusa_think:

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #17
Ich habe (natürlich;)) zwei :)

ja das stimmt, dass sie au reiner gewohnheit es nochmal probieren wird, dann bleibt die variante die ecke einfach zu zu machen mit einem dreieckigen brett, also nur die ecke wo sie hochhüpft, an anderen stellen wird sie denk ich nicht hüpfen, die meisten kaninchen springen nur da hoch wo sie sehen können, wohin sie springen

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #18
Achso und das Video ist wirklich klasse! ziemlich genau so rennt sie da hoch :D Nur, dass die Tapete da einen ziemlichen Schaden von nimmt :?

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #19
ja. es ist auch schwer etwas für oben drüber daran zu befestigen

• Kaninchen bricht andauernd aus Beitrag #20
Okay, vielen Dank. Ich glaub ich probier mal ein Brett zu befästigen.

Nach meinen Erfahrungen wird sie es aber wahrscheinlich dann an einer anderen Stelle probieren :?

Thema:

Kaninchen bricht andauernd aus

Kaninchen bricht andauernd aus - Ähnliche Themen

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Kaninchen geschenkt bekommen: Hallo und ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen:) Also mein Sohn hat am Freitag 2 Kaninchen zum Geburtstag bekommen (ohne...
Fragen zum Innengehege!: Hi zusammen, habe bereits einen Fragen Thread im "Villa" Bereich niedergelassen, da bin ich nu schlauer geworden ;o) Jetzt geht es um die...
Kater Aggressiv?!: Hi, ich bin im Moment etwas überfordert mit meinem Kater. Er geht seit kurzem auf mich und meinen Mann los, haut uns wenn wir ins Bett gehen...
Ich weiß nicht mehr weiter! (lang): Hallo zusammen Ich habe seit anfang März 2 Ninis aus der Zoo-und Gartenhandlung. Erst waren sie bei uns nur im Käfig. Dann hat mein mann eine...
Oben