Stärkere Erkältung!

Diskutiere Stärkere Erkältung! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, Meine beiden Meerschweinchen haben eine etwas stärkere erkältung.Das habe ich aber erst heute bemerkt. Weil mein eines...
  • Stärkere Erkältung! Beitrag #1
E

ElEnALaRi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Meine beiden Meerschweinchen haben eine etwas stärkere erkältung.Das habe ich aber erst heute bemerkt.
Weil mein eines Meerschweinchen eine Allergie hat und somit zwischendurch mal niest mal mehr mal weniger.
Ich dachte das Sissi (so heißt das Allergie schweinchen) niest aber es war Schoko.Sissi hat noch dazu augenausfluss schoko niest nur wie ne irre.

Ich gehe morgen natürlich zum Tierarzt!

Aber ich habe noch einige fragen zu dem Thema:

Ich habe gehört das sich eine Erkältung schnell zu einer Lungenendzündung erweitert.Wie schnell geht das? :eek:
Ich habe angst das sie es schon haben...

Was kann ich ihnen zum essen geben damit sich ihr Immunsystem aufbaut?

Hilft es wenn ich sie mit Salzwasser Inerlieren lasse? (mach ich zurzeit)
Was kann ich ihnen noch zum Inerlieren geben?

Wie gut hilft Rotlicht? (mach ich auch)

Gibt es noch gute Tipps wie ich ihnen helfen kann?

habe echt angst ..:/

• Stärkere Erkältung! Beitrag #2
Weiße ca.3mm lange larven im fell!

Heey Leute,

Sorry das ich jetzt noch ein Thema erstellt habe aber ich wusste nicht wie man das alte Thema löscht da mir da ja keiner antwortet....( wenn mir das jemand erklären will gerne ;) )

Also wie schon erwähnt haben mein meerschweinchen weiße 3mm lange larven im fell.
Was sind das für welche? :eek:

was ich vielleicht noch sagen sollte ist das sie sich nur an dieser einen stelle extrem krazt und knabbert und wenn ich sie da anfasse tritt sie nach mir!

Ich habe angst das sie auch innerlich sind....kann das sein?

Ich geh morgen zum TA da muss ich eh hin wegen dem niesen und soo.

Währe nett wenn ihr mir meine fragen bitte beantworten könntet ich mach mir sorgen.

Mein meerschweinchen hatte schon mal haarlinge aber die sahen irgendwie anders aus o_O

LG Elena

• Stärkere Erkältung! Beitrag #3
Bei soetwas muss man unbedingt sofort zum Tierarzt!! Wie schnell es mit der Lungenentzündung geht, kann man nicht sagen. Wohnen die beiden draußen oder drinnen? Achte auf nicht zu tockene Lift. Inhalieren mit einer Erkältungslösung für Kinder inbheißem Wasser kann helfen, aber lass dir das von einem TA erklären. Die Larven must du unbedingt behandeln lassen, wielange hast du denn damit gewartet und vor allem wieso? Wenn das Immunsystem ao enorm geschwächt ist, ist das gar kein gutes Zeichen! Also pack die beiden ein und ab zum TA

• Stärkere Erkältung! Beitrag #4
Also sie sind drinne beide ich lasse sie mit kamilentee inalieren und gebe ihnen fencheltee zum trinken.
Das mit den Larven weiß ich erst seit heute.
Das mit dem niesen wie gesagt dachte ich währe das allergie schweinchen....
Ich rufe morgen früh sofort wenn sie offen haben an und gehe hin also sie machen keine komischen atem geräusche also glaube ich sie haben noch keine lungenendzündung...hoffe ich
Is das mit den Larven sehr schlimm :O?

• Stärkere Erkältung! Beitrag #5
Normalerweise kriegen Meeris nur Larven, wenn etwas nicht stimmt. Und natürlich auch Erkältungen. Denn dannbist etwas mit dem Immunsystem nicht ok... Also beides muss unbedingt behandelt werden, Salzwasser und Erkältungsbalsam sind meines Wissens besswr als Kamillentee. Wie gesagt, der TA kann dir mehr dazu sagen. Wie lange denkst du, dass sie die Larven schon haben? Haben sie an Gewicht verloren? Überprüfst du Gewicht und Zustand wöchentlich(das ist sehr wichtig, denn Meeris merkt man Schmerzen und Krankheiten weniger an ihrem Verhalten an)? Fressen sie normal und sind sonst aufgeweckt?

• Stärkere Erkältung! Beitrag #6
Also gewogen habe ich sie jetzt noch nich aber laut meinem gefühl haben sie nich abgenommen ich werde sie jetzt wiegen die larven hat sie glaub ich noch nich so lange ....aber ich denke vielleicht seit gestern oder vorgestern....mhhh denst du die können auch innerlich sein?...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die wiegen beide noch über 800 g

• Stärkere Erkältung! Beitrag #7
Das sagt leider si nicht viel aus...man braucht die gewichtsangaben über lange teiträume hinweg, weswegen man wöchentlich zur gleichen zeit wiegen sollte und auch den allgemeinzustand überprüfen muss - dann merkt man frühzeitig wenn etwas nicht stimmt.manche meeris sind mit 750g gesund, manhe sind da schon stark untergewichtig, deshalb langfristig beobachten. Meld dich mal, was der TA spricht, wenn du magst.

• Stärkere Erkältung! Beitrag #8
Ja klar sobald ich morgen da war sag ich was der so meint :)
Ich hoffe alles wird wieder gut :(

• Stärkere Erkältung! Beitrag #9
Warum das von meiner Seite keine Antwort kam ist eigentlich ganz einfach. Du hast den Beitrag nachts erstellt. Kurzz vor 10 Uhr am 26. Ich hab den Beitrag am 27. Um 7 Uhr morgens gelesen. Nachdem da ziemlich deutlich drin stand das du morgen (also am 27.) zum TA willst hatte sich das für mich erledigt weil du deine Fragen ja dann auch dem TA stellen kannst, und TA ja meist auch vormittag da sind. Wegen 2 Std. die du vll. noch irgendwie zuhause "rumdoktorn" hättest können, brauchst du ja keine Tipps. Allerdings scheinst du ja nun doch nicht zum TA gegangen zu sein. Ich hoffe ja sehr das das nun heute passiert. Die Angst vor Lungenentzündung scheint dann nicht so groß zu sein, denn du hättest tatsächlich zum TA gehen zu müssen sobald du bemerkt hast was Sache ist. 48 Std. mit Verdacht auf eine starke Erkältung/Lungenentzündung sind nicht so prickelnd für die Tiere.
Aber as wolltest du jetzt sicher nicht als Antwort und in der Regel halte ich mich dann auch zurück mit kommentieren. Aber da du explizit nachfrägst WARUM keiner antwortet......
Mit Sicherheit können wir dir dann vll. noch den einen oder anderen Tipp geben wenn erst mal feststeht was mit deinen Schweinchen los ist.

• Stärkere Erkältung! Beitrag #10
Ja sie hatten am Freitag alles voll gehabt...ich habe einen termin heute um 11:20 mit wartezeit bedeutet das ich dann direkt dran komme oder das ich dann warten muss?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich war jetzt da sie haben beide Antibiotika bekkmmen und eine spritze gegen haarlinge
Danke für deine hilfe :)

Thema:

Stärkere Erkältung!

Stärkere Erkältung! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
Tipps gegen Erkältung gesucht!: Hallo zusammen! Mich plagt seit knapp 3 1/2 Woche eine hartnäckige Erkältung mit Husten, Heiserkeit, Schnupfen, Ohrenschmerzen und Druck auf den...
Oben