O'Canis TroFu

Diskutiere O'Canis TroFu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich schon wieder :D Ich hab grade eben Pia erwischt wie sie halb in meiner Arbeitstasche versunken auf i.was rumkaute. Ich dachte...
  • O'Canis TroFu Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich schon wieder :D
Ich hab grade eben Pia erwischt wie sie halb in meiner Arbeitstasche versunken auf i.was rumkaute. Ich dachte schon meine Stifte müssen schon wieder dran glauben x_x
:D naja egal, auf jeden Fall war's dann doch nur ne vergessene Futterprobe :D
Und zwar von O'Canis Pferd & Kartoffel.
Ihr scheint's zu schmecken und ich hab bislang von O'Canis eigentlich nur gutes gehört... da ich bei Hundeernährung aber immer noch nicht so ganz durchsteige wollte ich euch mal fragen wie ihr das Futter findet ?
Ich hab hier schon unter "Empfehlenswertes Trockenfutter" geschaut, es aber weder bei gut noch bei schlecht bzw. unklar gefunden.
Also hier mal die Zusammensetzung :

Pferdetrockenfleisch gemahlen : 29%
Kartoffelmehl : 29%
Lachs getrocknet u. gemahlen : 10%
Rapsöl kaltgepresst, Rübenmark, Leinöl, Seealgen, Birnen, Äpfel, Kieselerde, Heidelbeeren, Thymian, Rosmarin, Fenchel, Kresse, Chicoree, Grüne Heilerde, Yucca Schidigera.

Analystische Bestandteile (was heißt das eigentlich?) :
Rohprotein : 22%
Rohfett : 8%
Rohasche 7,9%
Rohfaser : 3%
Calcium : 1,3%
Phosphor : 1,1%
Natrium : 0,36%

Was haltet ihr davon ?

• O'Canis TroFu Beitrag #2
Off-Topic
Und wie immer: Bitte eine Quelle nachreichen, wenn ihr Zusammensetzungen postet.

• O'Canis TroFu Beitrag #3
Ehm... Packungsrückseite ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Sry falls das jetzt nervt, aber kann mir jemand jetzt was dazu sagen ? :') ..da die Quelle ja nun angegeben ist.

• O'Canis TroFu Beitrag #4
Das Futter ist vermutlich nicht drin, weil noch keiner was davon gehört hat hier^^ Die Liste ist relativ alt und muss ab und an mal ergänzt werden. Sitzen aber gerade effektiv an der Nassfutterliste, weswegen wir da erstmal die Priorität legen.

Ich finde das Futter recht gut. Der Fleischanteil ist in der Trockenmasse angegeben. D.h. die 29% Pferd und die 10% Fisch sind auch tatsächlich so enthalten und fast 40% Fleischanteil ist auf jedenfall nicht schlecht. Der Kartoffelanteil könnte vielleicht ein wenig kleiner sein, aber da es offensichtlich ein sensible-Futter ist (also ein Futter für futterempfindliche Hunde), ist das schon ok. Da sollte man sich ja bedeckt halten mit zu vielen verschiedenen Komponenten. Das Rübenmark müsste auch nicht unbedingt sein, wird aber öfter von Futterfirmen als natürlicher Lockstoff genommen. Besser als direkt reinen Zucker zu nehmen (bei Rübenschnitzeln, Mark o.ä. sind meist noch Vitamine und Ballaststoffe enthalten, die dann nicht mehr künstlich hinzugefügt werden müssen).

Wie viel kostet das Futter? Dann kann man sich überlegen, wie man das Preis-Leistungs-Verhältnis findet.

• O'Canis TroFu Beitrag #5
Hm :eusa_think: der 10kg Sack müsste so um die 50,- kosten. Bei Fressnapf zumindest.

• O'Canis TroFu Beitrag #6
Ich hab's jetzt mal probeweise mitgenommen so ca. 1kg. (Gibt's bei Fressnapf auch im Bulkfoodbereich, läuft da unter "kaltgepresstes Hundefutter".
Bis lang läuft's ganz gut.
Sie macht deutlich weniger Häuffchen und auch kleinere :)
Ich kann's bislang nur empfehlen und werd's weiter testen und euch berichten.

• O'Canis TroFu Beitrag #7
So, ich schon wieder.
Das Futter erfüllt seinen Zweck und schmeckt anscheinend super :)
Ihr altes Futter schaut sie mit der Schwanzspitze nicht mehr an ^^' Naja.. also die Verdauung ist wieder in top Form und ich glaube Pia tut das Futter richtig gut.
Sie liebt es !
Sie macht weiterhin kleine Häuffchen und auch nur noch so 2-3 am Tag. Das "kötteln" hat sie jetzt auch endlich sein gelassen :)

• O'Canis TroFu Beitrag #8
Das klingt ja gut!
Ich freu mich das ihr ein Futter für euch gefunden habt :)

• O'Canis TroFu Beitrag #9
Uuuuund... ihre Hinterlassenschaften riechen auch nicht mehr so übel ^^

• O'Canis TroFu Beitrag #10
So.. Das Futter haben wir ja nun schon fast nen Monat :D
Ich füttere inzwischen auch noch ein wenig Real Nature und Markus Mühle. Es klappt alles bestens.
Die Verdauung ist weiterhin stabil und sonst ist Pia auch top fit :)
Ich weiß nicht ob's am Futter oder am Wetter lag, aber letztens brauchte sie fast 3 Tage um den Napf leer zu machen ô.o
Aber bei sowas bin ich ja gnadenlos. Es wird gefressen was in den Napf kommt und wenn's ne Woche da steht :evil:

Thema:

O'Canis TroFu

O'Canis TroFu - Ähnliche Themen

Hund zur Urlaubsbetreuung?: Hallo :) Mein Freund fährt über Ostern 7 Tage mit seiner ganzen Familie nach Dänemark. Ich konnte leider nicht mit, weil ich arbeiten muss :(...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben