mein kater und die soße

Diskutiere mein kater und die soße im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; moin moin. mein stalin macht mir ein bissl kopf, und zwar liebt er ja nassfutter. das is ja auch nicht das ding. nur liebt er die soße! teilweise...
  • mein kater und die soße Beitrag #1
L

LittleGraham

Punkte Reaktionen
0
moin moin.
mein stalin macht mir ein bissl kopf, und zwar liebt er ja nassfutter. das is ja auch nicht das ding. nur liebt er die soße! teilweise frisst er nur die hälfte hauptsache die soße ist weg. danach schaut er dann natürlich ganz sehnsüchtig nach der nächsten portion soße. hab schon einiges an futter getestet. anfangs hat er nur cats finest gekriegt. das war auch gut so. aber das isst er mittlerweile gar nicht mehr da ihm das zu wenig soße ist. zwei dreiß bissen, kurz soße wegschlabbern und danach warten bis es was neues gibt.

mittlerweile füttere ich ihn gourment oder wie das heisst. glaub 68cent eine 80g tüte. und naja selbst da nur soße. gibts da nen trick oder nen qualitätsfutter was ziemlich nass ist?

lg

• mein kater und die soße

Anzeige

• mein kater und die soße Beitrag #2
Das Bozita in den Tetrapacks ist recht flüssig und soßig und auf jeden Fall qualitativ besser als das Gourmet. Auch von real nature gibt es die kleinen Beutel/Döschen auch in Soße - grade bei den Beuteln ist das mehr Soße als was anderes.
Ansonsten kannst du auch noch ein bisschen Wasser unters Futter rühren und die Soße damit strecken, dann hat er mehr zu schlabbern.

• mein kater und die soße Beitrag #3
oh wie schön dies hier gefunden zu haben.:p
ich habe mit einer meiner beide mäuse dasselbe problem
habe das futter gerade umgestellt auf animonda, frist sie aber nur manchmal.
heute morgen hat sie es glatt stehen gelassen und mich ignoriert.
ich hatte dann noch so ein schreckliches futterdöschen da, was ich eigentlich entsorgen wollte.
das schlabberte sie dann in einem zug alles weg.
sie will auch nur was mit sehr viel soße.

• mein kater und die soße Beitrag #4
Das Bozita in den Tetrapacks ist recht flüssig und soßig und auf jeden Fall qualitativ besser als das Gourmet.

Ich habe auch so strikte Paté-Verweigerer und kann in der Beziehung das Bozita definitiv empfehlen. Die LUX-Dosen vom Aldi werden aber auch sehr gerne genommen (Stückchen in Gelee).
Im Übrigen muss man da auch manchmal ein bisschen den längeren Atem haben: gesunde erwachsene Katzen werden ganz bestimmt nicht vorm vollen Napf verhungern. Wenn man aber nach kurzer Zeut schon weich wird, zieht man sich ganz wunderbar richtige "Mäkel-Katzen" heran :roll:.

• mein kater und die soße Beitrag #5
Meine Oma sagt da immer "Die waren nicht so... die haben wir so gemacht" :mrgreen:
Vielleicht wirklich einfach mit Wasser ein bisschen strecken wie schon beschrieben. Würde das Wasser aber aufkochen und mit dem Fleisch auf ca. 38° abkühlen lassen, damit es "Beutetemperatur" hat. Vielleicht ist es dann so etwas beliebter? Versuch macht klug ;)

• mein kater und die soße Beitrag #6
das mit dem wasser verdünnen, habe ich heute morgen versucht. es wurde verachtend stehen gelassen:)

• mein kater und die soße Beitrag #7
Meine Katze frisst Trockenfutter mit Bratensoße von Knorr. Ist ganz verrückt danach. Es gibt Geflügelsoße oder auch Fischsoße. Alle mag sie gerne.

• mein kater und die soße Beitrag #8
@MeckiA: Und was soll das nun für die TE heißen? Ihre Katze frisst doch gerne Nassfutter und Soße, das ist doch gar nicht das Problem :eusa_eh:.
Mal abgesehen davon, dass Trockenfutter sowieso ungesund für Katzen ist und zu Nierenproblemen und Struvitsteinen führen kann, sind diese Päckchensoßen sicher auch nicht das Wahre und voller Konservierungs- und Geschmacksstoffe, da würde ich lieber eine Alternative suchen. Vermutlich wirst du die in Dosenfutter mit Soße finden. Deine Katzen sind genau genommen sogar sehr schlau, wenn sie das trockene Zeug nur mit »Tricks« fressen.

• mein kater und die soße Beitrag #9
die Knorrsoßen würde ich meinen Miezen auch nicht geben.
Die finden in meiner Küche nicht mal für mich einen Platz.

• mein kater und die soße Beitrag #10
Ist er den Rest vielleicht zermatscht mit Wasser ? So das es Flüssiger Brei ist ?

Ansonsten könnte man , wenn man es wirklich möchte , auch eine Soße oder Gelee selber kochen ..

Ansonsten kann ich auch wie Ina , Bozita Futter mit Soße empfehlen.

• mein kater und die soße Beitrag #11
Ich persönlich würde sie selber kochen. Dann weis man wirklich was drinne ist und selbst gemacht smeckt doch am besten oder?

Thema:

mein kater und die soße

mein kater und die soße - Ähnliche Themen

Kater kotzte letzte nacht überraschend! Ursache?: moin moin, mein kleiner stalin hat gestern nacht so gegen halb fünf einfach mal überraschend mein schlafzimmer voll gekotzt. der kleine is gott...
Erziehung der Prinzessinnen: Ich muss mich heute mal an euch wenden, weil es bei den beiden Prinzessinnen noch ein paar Dinge gibt, die mich mehr oder weniger stören und von...
Kater darf nur Nassfutter fressen und soll zunehmen: Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und hab mich extra wegen dieser Frage angemeldet. Dasselbe Thema hab ich nicht gefunden, deswegen...
Futter und Durchfall: Hallo ihr Lieben, seit Freitag nach sind die zwei Portugiesen bei mir eingezogen (beide ca 3 Jahre alt w+m, kastriert) Bei Ankunft hatte beide...
Kleiner Fresssack!: Hallo, heute bin ich mal an der Reihe um eine Frage zu stellen. Wie manche schon wissen habe ich zwei Kater (3Jahre kastriert, und knappe 5Monate...
Oben