Black molly dick aber keine Babys

Diskutiere Black molly dick aber keine Babys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen...
  • Black molly dick aber keine Babys Beitrag #1
Z

Zorica88

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch. Falls doch bitte ich um Berichtigung. Ich habe folgendes Problem: zwei von meinen mollydamen sind dicker als die anderen. Mal mehr mal weniger. Babys konnte ich bis jetzt noch nie sehen obwohl ich sie schon längere zeit habe. Nun hab ich Angst das es die bauchwassersucht ist wobei sie aber außer dem dicken Bauch keine weiteren Anzeichen dafür haben. Nun weiß ich auch nicht sind sie jetzt trächtig oder nicht oder is das die normale Körperform weil die anderen mollydamen alle schlank u. Geradlinig sind. Und die größere hat überm After(der weiss ist) einen komischen zweiten weißen Punkt. Habe jetzt beide derweil im ablaichkasten. Weiß ja nicht was los ist. Habe sie schon ein paar Monate und fleißig sind sie auch aber trotzdem nix da. Aber der dicke Bauch is jetzt schon länger bei den beiden. Vielleicht könnt ihr mit ja helfen?!

• Black molly dick aber keine Babys Beitrag #2
Huhu,

schau mal hier: Mit so wenig Informationen kann man dir leider nicht besonders gut weiterhelfen.

Vorab kann gesagt werden, dass weibliche Mollys sobald sie mit männlichen Artgenossen zusammen sitzen trächtig sind. Gut möglich, dass du die Jungtiere einfach nicht gesehen hast weil sie sofort nach der Geburt gefressen worden sind. Das einsperren in sogenannte LAICHkästen solltest du dringlichst unterlassen und die Tiere zurück ins Becken setzen. Wie der Name schon sagt sind diese Kästen lediglich für Fischlaich und nicht für adulte Fische geeignet. Die Tiere sind in den viel zu kleinen Behältnissen extremen Stress ausgesetzt. Wenn du unbedingt möchtest dass Jungtiere hochkommen sollte das Becken dicht bepflanzt werden damit sich die Kleinen besser verstecken können.

Der weiße Punkt an der Afterflosse wird auch Trächtigkeitsfleck genannt. Stell doch am besten mal Fotos der Tiere (und des Beckens) ein, dann kann man das ganze besser beurteilen ;)

• Black molly dick aber keine Babys Beitrag #3
huhu,
hier hab ich mal ein video von den mädels gemacht. wie man auch gut sehen kann jagt das eine weibchen das männchen weg. dem anderen ist es aber ziemlich wurscht. kann es auch sein das diese form normal ist? weil sie wirklich mal dicker und mal weniger dick sind. werden sie dicker wenn sie gefressen haben? bin echt ratlos zumal sie den weissen punkt direkt unter der afterflosse haben. ich habe echt keinen plan mehr nun schau ich schon jeden tag immer wieder ob babys rumschwimmen aber einfach nix zu sehen :(

[video=youtube;Kpch2sZoTMU]http://www.youtube.com/watch?v=Kpch2sZoTMU&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Black molly dick aber keine Babys

Black molly dick aber keine Babys - Ähnliche Themen

Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Oben