Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch

Diskutiere Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wegen den Näpfen und Katzenklos gibt's verschiedene Meinungen... Es kommt auch immer ganz auf die Katzen an... wir hatten mal zwei rote...
  • Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #21
Also wegen den Näpfen und Katzenklos gibt's verschiedene Meinungen... Es kommt auch immer ganz auf die Katzen an... wir hatten mal zwei rote Kater, die hatten ein Problem mit nur einem Katzenklo (den einen mussten wir dann weggeben, weil sie sich mit markieren "bekriegten" und es einfach nicht ging mit beiden :?) und die zwei die wir nachher hatten, hatten null Probleme damit... Dazu sollte man aber noch anmerken, dass in der zeit wenn neue Katzen zu uns kommen welche noch nicht raus dürfen, immer zwei Klos da sind ;)

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch

Anzeige

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #22
Also Leute, im Tierheim waren wir schon als bevor wir Coco geholt haben. War ein totaler Reinfall :( Die waren so unfreundlich und wollten und nur alte Katzen geben, die bald in den Katzenhimmel kommen, oder welchte e mit Katzen-Aids. Das fand ich total doof, die haben da über 120 Katzen und ich finde man kann sich freuen wenn Menschen sich für ein Tier aus dem Tierheim interessiere und dann auch noch 100 Euro dafür zahlen würden....

Jedenfalls hab ich meinen Freund jetzt einfach überrumpellt und heute zieht noch ein weiteres Kitten bei uns ein.
Sie ist 10 Wochen alt und wurde sowie Coco auch, regelmäßig entwurmt. Geimpft ist sie noch nicht, aber da Coco eh hin muss zur Impfe, nehmen wir den neuzugang gleich mit.

Ich weiß, jetzt werden sicherlich wieder einwände kommen, das der Neuzugang noch 2 Wochen bei der Mama bleiben muss, aber ich habe gelesen, das altersunterschied sollte so gering wie möglich sein. Schließlich sollen sich die beiden auch Jagen, damit ich mal in Ruhe mein Brötchen essen kan ohne das man auf mein Brötchen los geht :D

Ich bekomme von Schwiegervater noch ein 2 Klo, wobei ich Gück habe das die kleine Coco Ihr spielen und jagen immer unterbricht um auf Toilette zu gehen. Als napf werde ich dann erstmal meine Desertschälchen nehmen, und morgen was im Zooladen besorgen.

Auch wenn ich mich am Anfang etwas gesträubt habe, das Ihr alle auf ein 2 Kitten besteht, bin ich jetzt wirklich froh das wir heute noch eine Freundin für Coco holen. Es ist sicherlich besser für sie und für unsere Füße auch...:mrgreen:

Ich hoffe die "neue" lebt sich schnell ein und verträgt sich mit Coco, natürlich werden wir beim Impfen auch einen termin ausmachen um beide Kastrieren zu lassen.

Was tun wir denn, wenn sich die beiden nicht mögen?:silence:

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #23
das altersunterschied sollte so gering wie möglich sein.

Nunja, auf die2 Wochen kommt es bei Kitten nicht so wirklich an würde ich meinen.
Da ist die Sozialisierung und Prägung der Kleinen beim Muttertier wichtiger.

Aber wenigstens hat Coco jetzt nen Partner.
Bei Kitten klappt das meist ganz unproblematisch mit der Vergesellschaftung. Denke die werden innerhalb kürzester Zeit miteinander raufen.
Kinder freunden sich ja auch oft schnell und unproblematisch mit anderen Kindern an ;)

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #24
Ich hoffe die "neue" lebt sich schnell ein und verträgt sich mit Coco, natürlich werden wir beim Impfen auch einen termin ausmachen um beide Kastrieren zu lassen.

Was tun wir denn, wenn sich die beiden nicht mögen?:silence:

Kastrieren hat ja noch ein Weilchen Zeit. Die werden sich sicher vertragen. Wenn nicht gleich, dann in ein paar Tagen. Da hilft nur abwarten und Ruhe bewahren.

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #25
Ja gut auf die 2 Wochen wäre es nicht angekommen, aber das ist das älteste Kitten was ich gefunden habe, da waren wieder welche 7,8 Wochen und da hab ich gedacht, na gut da sind 10 Wochen schon besser. Ansonsten waren nur ältere Damen und Herren abzugeben, und sie sollen ja auch Toben und zusammen spielen, da ist ein Kitten wohl schon besser...

Mit dem Futter, haben wir auch eine Lösung, wir werden jetzt erstmal das aufbrauchen was wir haben, weil es ist zum wegwerfen einfach zu schade wo so viele Tiere auf der Welt hungern müssen, und dann bekommen wir in den nächsten Tagen ein Päckchen Proben vom "Schulze Futter Shop" und wenn ich morgen im Zooladen noch weitere Näpfe kaufen werde, gucke ich mich da mal um und werde mich mal beraten lassen und hoffe auf kompentente Mitarbeiter :roll:

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #26
auf kompentente Mitarbeiter :roll:

*kicher... glaub da wärst bei uns so manches male aufgeschmissen.
Lese dir hier am besten nochmal die Futterlisten durch, welche Marke und Sorten man bedenkenlos verfüttern kann.
Eigenes Wissen ist immer besser, denn die Leute da müssen auch nur verkaufen. Und haben mir natürlich immer ihre Hausmarken empfohlen, was im Nachhinein ziemlicher Schrott war :lol:

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #27
Wir holen die kleine heute um 16 Uhr ab. Falls Ihr Interesse habt kann ich ja mal berichten wie sich die kleine so einlebt und wie sie sich mit Coco versteht... und vorallem, wie sie denn nun heißen soll. Uns war ja schon 2 Tage lang kein Name für Coco eingefallen:silence::silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*kicher... glaub da wärst bei uns so manches male aufgeschmissen.
Lese dir hier am besten nochmal die Futterlisten durch, welche Marke und Sorten man bedenkenlos verfüttern kann.
Eigenes Wissen ist immer besser, denn die Leute da müssen auch nur verkaufen. Und haben mir natürlich immer ihre Hausmarken empfohlen, was im Nachhinein ziemlicher Schrott war :lol:

Ja ich weiß, als wir die Coco bekommen haben waren wir auch im fressnapf und wollten wissen bis wann man Kitten futter verwenden sollte, er sagte bis zur kastration! mmh... ja tolle Info :? Von einigen hier hab ich dann erfahren dass sie es locker schon jetzt futtern dürfte, wenn sie denn will. Ob das stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen, ich habe soviel nach klaren antworten gesucht, aber da spalten sich die Meinungen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kennt denn jemand ein hochwertiges Futter, welches nicht aus Blattgold ist, also noch erschwinglich (grade bei ab heute 2 Katzen) und was ich im Fressnapf kaufen kann?

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #28
toll das du so schnell eine Freundin für Coco gefunden hast :D Ich hoffe sie lebt sich gut ein (Fotos wären echt toll :roll:) Ich hätte sonst gaaaaanz viele Namensvorschläge :roll: z.B Chia (so wird eins meiner Mäuschen heissen :mrgreen:), Cleo, Kaa (so hiess unsere erste Schildpatt), Dwyn (keltisch: Liebe) oder alle möglichen indianischen Namen (sind sehr viele sehr schön :mrgreen:)

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #29
toll das du so schnell eine Freundin für Coco gefunden hast :D Ich hoffe sie lebt sich gut ein (Fotos wären echt toll :roll:)

Ja mal schauen ob ich das mit den Fotos hinkriege. Ich bin eine echte Niete am Pc und habe zur Zeit nur mein I Phone um Fotos zu machen und das ist mir so kompliziert fotos vom i phone auf einen Pc zu machen :uups: Immer dieses I Tunes und bla blaaa:roll:

Bilderregelen beachten, keine Bilder von Tierbabys sowie keine Bilder, für deren Veröffentlichung man keine Erlaubnis hat. Lucian

So, die linke ( FALLS ES GEKLAPPT HAT UND IHR WAS SEHEN KÖNNT) Ist Coco's neue Freundin, die, mit etwas weiß noch im Fell... Von Coco hab ich nur was auf dem I Phone, das hab ich jetzt der Anzeige entnehmen können :D

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #30
So schön es auch ist, dass Coco einen Spielgefährten bekommt, toll find ich die Art und Weise nicht.

Obwohl erklärt wurde, wie wichtig es ist, dass Katzen bis zur 12 Woche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben, wird wieder zu einem zu jungen Kitten aus einer unseriösen Quelle gegriffen und die gleichen Fehler wie schon bei Coco gemacht wurden, wiederholt. Finde ich sehr schade.

Es gibt im Tierheim sicher genug Katzen im passenden Alter und selbst wenn nicht, gibt es sicher auch genug private Pflegestellen.

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #31
Habe ich nicht schon gesagt das man das Tierheim bei uns vergessen kann? Ich wohne auf dem Dorf, hier gibt es keine Pflegestellen in der Anzahl wie in der Großstadt. Ich finde es schade das es immer jemanden gibt der was zu mäkeln hat. Die Katze kommt von einem Hof und wurde auch bisher regelmäßig entwurmt usw... Ihr wird es bei uns gut gehen ob man da jetzt über mich urteilt weil ich keinen Greis aus unserem unfreundlichem Tierheim hole oder nicht ist mir wurst! Ich habe eingesehen das Coco jemanden braucht, zum toben. Das mit dem Futter habe ich auch alles angenommen aber ich lasse mir nicht sagen von wo ich ein Tier aufnehme und wo nicht. Wäre das Tierheim etwas sympatischer wäre das die erste Adresse. Ist aber nicht so! So und jetzt hab ich keine Lust mich weiter zu rechtfertigen! JA COCO BEKOMMT EINE FREUNDIN UND JA VON PRIVATEM ANBIETER!

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #32
Binjo, komm mal ein bisschen wieder runter, ja? ;)
Keiner hat von Dir verlangt, einen Greis aus dem Tierheim zu holen - schon gar nicht, da Du ein Kitten hast, das eh noch viel zu jung ist...
Die Problematik mit Tierheimen ist hier leider durchaus auch bekannt, es gibt da solche und solche und eben auch leider welche, bei denen es (aus für mich völlig unverständlichen Gründen) manchmal einfach nicht möglich ist, ein Tier (sei es jetzt Maus, Hund oder Katze) zu bekommen...
Und sicher wird es der Katze bei Dir gutgehen, daran zweifelt doch hier auch niemand...
Nichtsdestotrotz muss ich auch lucian Recht geben - Du bist jetzt schon einmal auf die Nase gefallen mit einem viel zu jungen Kitten, und jetzt machst Du genau den gleichen Fehler nochmal... Du willst den Katzen nur Gutes, das steht außer Frage - aber so unterstützt Du eben leider die "falsche Seite" - nämlich Leute, die ihre Tiere wahllos vermehren und sie viel zu jung abgeben..... da kannst Du auch durchaus Pech haben und kranke Tiere erwischen, abgesehen davon, dass sie völlig unzureichend sozialisiert sind...
Dass Großschreibung im Internet Schreien bedeutet, sollte Dir spätestens jetzt bewusst werden - und das ist äußerst unhöflich ;)

Wie schon gesagt, ich finde es toll, dass Du die Tipps und Ratschläge bezüglich Futter und Zweitkatze so schnell angenommen hast. Trotzdem ist ja dann aber nicht gleich alles automatisch supertoll und perfekt ;)

Nimm´s ein bisschen gelassener, nimm die Tipps an, die hier gegeben werden, die sind in der Regel wirklich wichtig und wertvoll, und keiner will Dir hier was Böses, ok?

LG, seven

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #33
Off-Topic
Off-Topic
eichhorn, da hätte ich was zu tun, wenn ich bei unseren 6 Katzen auch noch gucken würde, dass jede nur brav bei ihrem Napf bleibt ;) Hier gibt´s pro Mahlzeit mindestens 4 verschiedene Marken/Sorten, verteilt auf mindestens 6 Fressnäpfe - und da nimmt jeder das, was er mag... Bei den schüchterneren Katzen achten wir natürlich schon drauf, dass sie auch ihre Ration abbekommen - aber in der Regel bleibt nach dem ersten Heißhunger immer noch genug übrig, dass man sich über den Tag verteilt nochmal in Ruhe bedienen kann... das klappt jetzt seit 4 Jahren sehr hervorragend, auch wenn es anfangs erst nur 2 Katzen waren, dann 4, dann 5 und jetzt eben 6 ;) Und wenn wirklich irgendwann mal eine Katze Spezialfutter brauchen sollte, werden wir das auch irgendwie hinkriegen....
LG, seven

So dramatisch war das nicht .
Anfangs natürlich dabei geblieben und das wechseln der Näpfe physisch verhindert . Nach kurzer Zeit reichte es schon den Namen zu sagen und kurz danach brauchte ich mich nur zu räuspern .
Ich kannte ja auch den zeitlichen Ablauf , wann der jeweilige Stratege den Napf wechseln will . Da habe ich mich dann einfach mal pauschal aus dem WZ. kurz in Erinnerung gebracht .
Dann lief es gut , sicherlich mit kurzen "Auffrischungen" alle paar Monate .
Im Prinzip so ähnlich wie die Methodik von Cäsar Milan , auch wenn es den da noch lange nicht gab .
Ich lasse mir grundsätzlich nicht auf der Nase herum tanzen . Auch nicht von meinen Katzen und das merken die auch , ob es Ernst gemeint ist oder ich "diskutieren" möchte .

Davor hatte ich sie auch machen lassen ...... das Ergebnis war Joschi mit 10Kg. ! Oh , ohhh . Und Schluss mit lustig .

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #34
Wie wärs denn ganz einfallsreich mit "Jumbo" :'D

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #35
Off-Topic
Nuja, von 10kg sind alle unsere Katzen meilenweit entfernt ;) Und ich kann es mir morgens schon rein zeittechnisch nicht leisten, hinter jeder Katze herzusitzen, wer nun wo was und wie viel frisst... die Zeit nehme ich mir abends und stelle fest, dass auch ohne irgendwelches Eingreifen meinerseits jede(r) zu seinem/ihrem Recht kommt und genug abkriegt... morgens gucke ich kurz, dass das Julchen zumindest ein bisschen was frisst - die anderen kommen auch gut ohne mich klar ;)
Ich finde solche Aussagen wie "auf der Nase herumtanzen" irgendwie traurig... Die Katzen haben sich nicht ausgesucht, wie und wo und unter welchen Umständen sie leben... sie müssen mit dem klarkommen, was wir ihnen bieten... ihnen bleibt keine Wahl... also bemühen wir uns, es ihnen so schön wie möglich zu machen... Und hier darf jede Katze so sein, wie sie ist... klar greifen wir ein, wenn eine Katze meint, sie müsste die andere blutig beißen... aber das kommt selbst bei unseren Krawallbürsten so gut wie gar nicht vor, wenn, dann höchstens in der ersten Vergesellschaftungsphase... Uns tanzt keine Katze auf der Nase herum, wir leben hier miteinander und respektieren und akzeptieren einander gegenseitig... und wenn nachts ´ne Katze auf meinen Beinen schläft, dann muss die damit leben, dass ich mich auch mal umdrehe und sie im Schlaf ´nen (ungewollten) Tritt abbekommt - das läuft wunderbar...

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #36
Off-Topic
Nuja, von 10kg sind alle unsere Katzen meilenweit entfernt ;) Und ich kann es mir morgens schon rein zeittechnisch nicht leisten, hinter jeder Katze herzusitzen, wer nun wo was und wie viel frisst... die Zeit nehme ich mir abends und stelle fest, dass auch ohne irgendwelches Eingreifen meinerseits jede(r) zu seinem/ihrem Recht kommt und genug abkriegt... morgens gucke ich kurz, dass das Julchen zumindest ein bisschen was frisst - die anderen kommen auch gut ohne mich klar ;)
Ich finde solche Aussagen wie "auf der Nase herumtanzen" irgendwie traurig... Die Katzen haben sich nicht ausgesucht, wie und wo und unter welchen Umständen sie leben... sie müssen mit dem klarkommen, was wir ihnen bieten... ihnen bleibt keine Wahl... also bemühen wir uns, es ihnen so schön wie möglich zu machen... Und hier darf jede Katze so sein, wie sie ist... klar greifen wir ein, wenn eine Katze meint, sie müsste die andere blutig beißen... aber das kommt selbst bei unseren Krawallbürsten so gut wie gar nicht vor, wenn, dann höchstens in der ersten Vergesellschaftungsphase... Uns tanzt keine Katze auf der Nase herum, wir leben hier miteinander und respektieren und akzeptieren einander gegenseitig... und wenn nachts ´ne Katze auf meinen Beinen schläft, dann muss die damit leben, dass ich mich auch mal umdrehe und sie im Schlaf ´nen (ungewollten) Tritt abbekommt - das läuft wunderbar...

[VERSTECK]Puh danke Seven. 100 % :clap:[/VERSTECK]

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #37
Off-Topic
Off-Topic

Ok. auf der einen Seite die Gutmenschen , auf der anderen Seite die ???????
Hätte mich auch sehr gewundert , wenn da jetzt nicht so´n Schwall gekommen wäre .
Ein Teil meiner Katzen ist mir zugelaufen , haben es sich also sehr wohl ausgesucht und bleiben sogar , was für manche wohl völlig unverständlich sein muss .

Und wirklich traurig finde ich ganz andere Sachen ..............

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #38
Off-Topic
Ich find's auch wichtig, daß bei mir jeder aus seinem Napf frißt - und das von Anfang an, zum Glück. Denn zuerst hat Ferdl ja sein Spezialfutter bekommen, jetzt bekommt er seit 2 1/2 Jahren die Uropet-Paste - und ich wüßte echt nicht, wie ich das Zeugs in den Kater reinbekommen sollte, wenn ich das nicht in sein Futter untermischen könnte. Ich erlaub einen ganz kurzen Wechsel, aber dann tausch ich zur Not die Näpfe, wenn sie denn unbedingt den Platz tauschen wollen ;)

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #39
ich versteh das hier auch so ganz und gar nicht... ich hab bisher noch nie was für eine unserer vielen katzen bezahlt.. (bis auf die ganzen tierarztkosten natürlich)...
wenn man gar nicht vor hat so ein süßes wesen aufzunehmen und dir läuft zufällig ne katze vor die augen die total krank usw ist, dann sollte man ja EURER meinung nach wegguggen...
also mein herz ist da eher anders gewachsen. auch wenn ich keine tiere übern tierschutz aufnehme (wir haben damals einen übern tierschutz aufgenommen, aber ich rede jetzt von katzen) kann ich trotzdem nicht wegguggen wenn so ein erbärmliches wesen vor meine augen sitzt und mich ganz hoffnungsvoll anguggt...
ich hab vor kurzem auch ein kitten aufgenommen welches noch keine 12 wochen alt war. besser aufnehmen, als aussetzen. und das hatten diese dummen besitzer schon nach 3 tagen gemacht, weil sie ja angeblich nicht mit ihm klarkamen.. wenn ich im tierheim ne katze aufnehme kann die genauso gut aus solchen umständen kommen...
naja, also meine meinung is da wohl auch etwas anders...

was hilfts den tieren von vermehrern wenn man sie nicht nimmt? sie gehen erbärmlich ein, meistens zumindest!

• Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch Beitrag #40
was hilfts den tieren von vermehrern wenn man sie nicht nimmt? sie gehen erbärmlich ein, meistens zumindest!

Den Tieren die jetzt da sitzen hilfts nicht viel, aber der "nachfolgenden Generation" hilfts eventuell so, das sie nicht entsteht. Vermehrer sehen meistens das große Geld in den Tieren. Meistens lassen sie ohne Hintergrundwissen sich einfach 2 Tiere vermehren. Nehmen wir in dem Beispiel mal Katze A und Kater B. Es entstehen 8 kleine Kitten die man möglichst früh 6-8 Woche verkauft. Natürlich trennt man A & B nicht. Damit A sofort nachdem die 8 Kitten für 50€ pro Kopf (8 x 50 = 400€), meist ungeimpft und natürlich noch unkastriert weg sind, sofort neue Kitten in die Welt setzt. Das sind dann ca. alle 3 Monate grob gerechnet ca. 400€. So, kauft aber keiner ein Kitten beim Vermehrer für 50€ sondern ist so klug und zahlt 120€ für eine gesunde, geimpfte und kastrierte Katze aus dem TH, bleibt der Vermehrer auf seinen Tieren sitzen. Spätestens wenn er dann den 2 oder 3 Wurf nicht los wird sollte er schalten das es mit knapp 20 Katzen (die weder geimpft noch kastriert sind und sich im ca. 4-6 Monat dann auch alle untereinander vermehren und dann ca. mal eben wenn er Pech hat und viele Kätzinnen da sind mal sich eben vervierfachen - Animal Hoarding ahoi - von Markierungsproblemen unkastrierter Kater ganz zu schweigen ) es langsam ungemütlich finden. Wenn er ein "kluger Vermehrer" ist, wird er die Tiere im Tierheim abladen mit irgendwelchen fadenscheinigen Geschichten wie er die ganzen armen Tiere gerettet hat oder wird via Ebay Kleinanzeigen zu Schleuderpreisen seine preisgekrönte Zucht auflösen, ist er ein "dummer Züchter" wird er nur die Weiber ins Wohnzimmer und die Kater ins andere Zimmer sperren wo sie sich dann warscheinlich zerfetzen und ihm alles zupinkeln. Fakt ist: Es werden keine neuen Babys produziert. Deswegen ist es so wichtig keine Tiere von Vermehrern zu nehmen, gelobt der Vermehrer noch so die Weiber zu kastrieren oder seien die Tiere noch so putzig, im Tierheim und in Notstellen warten auch putzige Tiere auf ein neues Zuhause. Und wenn man wirklich nicht ins TH/ Notstelle will, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sonstiges kann man immer noch auf erfahrene Züchter zurückgreifen die nicht wild vermehren, am besten einem Zuchtverband angehören und/ oder eingetragen sind und auch Ahnung davon haben was sie da tun. Das einzige was man für die momentanen Vermehrertiere tun kann ist das Telefon bei Veterinärämtern heiss zu telefonieren. Wenn man ein Tier in Auge gefasst hat kann man das auch dem Vet Amt/ Tierschutzbund erklären und dann lieber dem Tierschutz die Vermittlungsgebühr zukommen lassen. Das Vermittlungsgebühren so hoch sind ist auch keine Willkür vom Tierheim oder weil sie die Tiere nicht umsonst abgeben wollen. Nur was kostenlos ist, ist generell leider in unserer Gesellschaft nicht viel wert und wird auch so behandelt. Kostet Katze aber 120€ überlegt man sich aber ob es einem die Katze wert ist. Auch finde ich 120€ nicht viel wenn man überlegt was da hintersteckt. In 120€ Vermittlungsgebühr stecken im Tierheim hinter: (eine Katze sitzt in einem deutschen Tierheim im Schnitt 2-3 Monate) Futter (ca. im Monat 20€ für eine mittelmäßige Grundernährung bestehend aus TroFu und einem kleinen Döschen pro Tag), Tierarzt (Routine Untersuchung, Kastration, Impfung, eventuelle Medikamente, Blutuntersuchung etc. bei Ankommen im Tierheim, da komm ich noch nicht mal mit 120€ hin, weitere Untersuchungen können natürlich auch noch anstehen) und natürlich die laufenden TH Kosten wie Strom und Wasser, Inventar für die Katzenzimmer, Mitarbeiter, etc. pp. Also würde ich mir 2x überlegen von wo ich meine Katze hole. Der "Kaufpreis" sollte eh keine Rolle spielen. Meine ersten beiden Katzen haben zusammen 400€ gekostet, ich hätte auch Katzen für umsonst haben können, aber ich wollte die 2, die zu mir passten.

Thema:

Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch

Wir haben ein Kitten :-) Ein paar Anfangs-Fragen an euch - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
1: Kitten Futter Ja oder Nein? 2: Trockenfutter Ja oder Nein?: Guten Abend liebe Forum-Nutzer, ich nerve heute Abend mal wieder mit dem Thema Ernährung. Man hört und liest immer soooo viel zum Thema Ernährung...
Oben