Nuja, von 10kg sind alle unsere Katzen meilenweit entfernt

Und ich kann es mir morgens schon rein zeittechnisch nicht leisten, hinter jeder Katze herzusitzen, wer nun wo was und wie viel frisst... die Zeit nehme ich mir abends und stelle fest, dass auch ohne irgendwelches Eingreifen meinerseits jede(r) zu seinem/ihrem Recht kommt und genug abkriegt... morgens gucke ich kurz, dass das Julchen zumindest ein bisschen was frisst - die anderen kommen auch gut ohne mich klar

Ich finde solche Aussagen wie "auf der Nase herumtanzen" irgendwie traurig... Die Katzen haben sich nicht ausgesucht, wie und wo und unter welchen Umständen sie leben... sie müssen mit dem klarkommen, was wir ihnen bieten... ihnen bleibt keine Wahl... also bemühen wir uns, es ihnen so schön wie möglich zu machen... Und hier darf jede Katze so sein, wie sie ist... klar greifen wir ein, wenn eine Katze meint, sie müsste die andere blutig beißen... aber das kommt selbst bei unseren Krawallbürsten so gut wie gar nicht vor, wenn, dann höchstens in der ersten Vergesellschaftungsphase... Uns tanzt keine Katze auf der Nase herum, wir leben hier miteinander und respektieren und akzeptieren einander gegenseitig... und wenn nachts ´ne Katze auf meinen Beinen schläft, dann muss die damit leben, dass ich mich auch mal umdrehe und sie im Schlaf ´nen (ungewollten) Tritt abbekommt - das läuft wunderbar...