Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll :-(

Diskutiere Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll :-( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben ich bräuchte da mal einen rat von euch .... Ich habe 3 Kater( sind alle ca 3Jahre ) und 1 Hund , nur ich habe da ein problem...
  • Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll :-( Beitrag #1
T

tanascha0202

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben
ich bräuchte da mal einen rat von euch ....
Ich habe 3 Kater( sind alle ca 3Jahre ) und 1 Hund , nur ich habe da ein problem mit meinem Mo ... er pinkelt mir aufs Sofa in unser Bett , ins Hunde Bett , auf unsere Klamotten , Badewanne etc. Ich habe wirklich schon einiges Ausprobiert , Katzenstreu gewechselt , Futter an die stelle hingestellt wo er gepinkelt hat , habe auch den Catitude für entspannte Katzen ( Steckdosenzersträuber) aber das interessiert in alles nicht . Er geht auch teilweise ganz normal aufs katzenklo , er pinkelt ja auch nicht jeden Tag , ich habe da auch schon mal 1-2 Wochen ruhe aber dann fängt das wieder an . war auch schon beim TA hab den urin testen lassen und und und das einzigste was war der PH wert war etwas zu niedrieg . Mein Gedanke ist mittlerweile schon das Mo ein Problem mit mir hat
traurig.gif
( generell bei Frauen ist er sehr Vorsichtig) nur ich darf Ihn nicht anfassen dann faucht er mich direkt an
heul.gif
der einzigste der ihn anfassen kann ist mein freund .aber wiederrum lässt er sich von mir Füttern sprich er reibt sich dann an mein Bein und mauzt mich auch an ... ich kann auch mit Ihm spielen ... Ich weiß echt nicht mehr weiter ich habe keine erklärung für diese Dinge und ich will ihn ja auch nicht abgeben nur man kann es sich ja vorstellen wenn er immer überall hinpinkelt wie es richt oder ?!

Ich bin für jeden Tipp Dankbar

• Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll :-( Beitrag #2
Seit wann pinkelt er schon daneben, schon immer oder erst seit einiger Zeit? Sind auch alle Kater kastriert? Wie verstehen sich die Kater miteinander? Haben die Katzen Freigang?

Wieviel Platz steht den Katzen zur Verfügung und wieviel und wieoft beschäftigst du dich mit ihnen?

Wie sieht das Klomanagement aus? Wieviel Klos hast du? Sind die mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu verwendest du und wie oft werden die Klos gesäubert?

• Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll :-( Beitrag #3
Hi,

wie versteht er sich denn mit den anderen Katzen und dem Hund? Wie ist denn seine Beziehung zu den anderen Katern? Wird zusammen gekuschelt? Ist einer der Kater besonders dominant?

Bekommen deine katzen denn Freigang? Wenn nein - wäre Freigang bei euch möglich?

Einen pinkelnden Kater kannst du vermutlich nicht so einfach abgeben, denn dann droht ihm eventuell die Einschläferung oder er wird zum Wanderpokal. Wenn überhaupt, dann würde ich an deiner Stelle eher die problemlosen kater abgeben - und intensiv daran arbeiten, ihn wieder sauber zu bekommen.

Christine

• Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll :-( Beitrag #4
Hi,

hast du die Katze schon länger oder erst neu?
Versteht sie sich mit den anderen Tieren?
Oder ist davon einer neu?

Ich hatte hier kurz ein Problem mit in die Ecke pinkeln und auch Haufen :? die Ursache davon war ein fremder frecher Kater der sich 2 Mal bei uns ins Haus gewagt hat, das hat meiner Sita überhaupt nicht gepasst und sie hat aus Protest an einigen Stellen etwas hinterlassen.
Den Gestank kann ich mir vorstellen, ich musste 3 Stellen reinigen.
Bei meiner Mutter hat sie auch ständig etwas gemacht, da war der Hund ihres Partners der öfters da war die Ursache.

Thema:

Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll :-(

Ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Kater machen soll :-( - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben