Mein Hamster pinkelt nicht!?

Diskutiere Mein Hamster pinkelt nicht!? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihrs Ich brauch dringend einen Rat von euch! Ich habe mir am Montag einen chinesischen Zwerghamster gekauft, aber bis jetzt habe ich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster pinkelt nicht!? Beitrag #1
K

kotti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihrs
Ich brauch dringend einen Rat von euch! Ich habe mir am Montag einen chinesischen Zwerghamster gekauft, aber bis jetzt habe ich noch keine Pips gefunden! es riecht auch überhaupt nicht danach! Kann es sein, dass der kleine sich ins Streu buddelt und da pinkelt?:?:
Mein zweites Problem ist, dass der Kleine fast den ganzen Tag Wach ist! Er schläft ab und zu aber meistens ist er wach! Ich mache mir voll Sorgen, ist halt mein erster Hamster!:cry:
Liebe Grüße Kotti

• Mein Hamster pinkelt nicht!? Beitrag #2
Hallo Kotti,

hat er denn ein Sandbad, in das er pinkeln kann? Hast du ihn schon mal trinken gesehen?

Ich habe auch einen Zwerghamster, von ihm findet man auch kaum Pipi-Spuren, außer im Sandbad und in einer bestimmten Käfigecke, und richtig nass ist das auch nicht. Bei der Körpergröße sind das ja wirklich nur ein paar Milliliter.
Von daher würde ich mir keine Sorgen machen, wenn er keine "nassen spuren" hinterlässt, wenn es ihm ansonsten gut geht.

Wegen dem Wachsein tagsüber: wahrscheinlich braucht er einfach ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen. Hat er denn eine ruhige Umgebung?

Liebe Grüße,
Maleah

• Mein Hamster pinkelt nicht!? Beitrag #3
Hallo Maleah
trinken tut er regelmäßig und fit ist er auch. Sandbad habe ich noch nicht probiert, hab gelesen es soll nur ab und zu drinne stehen? Aber ich probiers mal.
Ruhige Umgabung hat er schon, steht im Wohnzimmer, wo wir eigentlich nur abends sind. Aber ich muss schon zugeben, dass ich nicht immer von ihm lasssen kann, wenn er wach ist!Aber ich strenge mich an! *grins*
LG back Kotti

• Mein Hamster pinkelt nicht!? Beitrag #4
Sandbad kannst du ruhig immer drinstehen lassen, wüsste keinen Grund, warum nicht. Wie stark es dann genutzt wird, ist nicht bei jedem Hamster gleich, meiner wälzt sich ca. 1-2x pro Woche drin und macht ab und zu mal rein.

Wenn er tagsüber von alleine aus seinem Schlafplatz kommt und auch von alleine z.B. zu deiner Hand oder so geht, spricht nichts dagegen, wenn du dich auch tagsüber ein bisschen mit ihm beschäftigst. Aber so richtig rausnehmen und z.B. Auslauf geben würde ich tagsüber lieber nicht machen, sonst gewöhnt er sich noch einen komischen Schlafrythmus an.

Viel Spaß noch mit deinem Zwerg,
Maleah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster pinkelt nicht!?

Mein Hamster pinkelt nicht!? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Oben