- Kitten gefunden. Viele Fragen, großes Kino Beitrag #21
S
Simpat
- Punkte Reaktionen
- 311
Wir haben Flubenol gekriegt und sollen im Abstand von 2 Wochen entwurmen sagte die TÄ. Dann werde ich mich mal nach einem Kratzbaum umsehen.
Mit dem Partnertier müssen wir noch abwarten und erstmal den Ball flach halten. Schließlich war keine Katze eingeplant und wir haben schon zwei große Hunde, ein Kaninchen (ja, Einzelhaltung, weil es gesundheitlich nicht anders geht - lange Geschichte), eine Taube (letztes Jahr gefunden und groß gezogen). Wir sind beide Berufsanfänger und uns sind finanziell Grenzen gesetzt. Die Katze ist viel bei den Hunden und die drei verstehen sich gut. Da jetzt noch Impfungen und Co kommen, müssen wir aufs Geld achten, denn für zwei Katzen wäre dies kaum zu schaffen.
Flubenolpaste ist in Ordnung für Kitten.
Finde ich sehr schade für das Kitten, stell dir vor, du hättest ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen aufwachsen müssen. Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger. Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, balgen, spielen, toben zusammen, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, kuscheln zusammen, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, dass kann kein Hund und auch kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Ihr seid beide berufstätig, dann sind dass zusammen mit den Stunden wo ihr schlaft, wo ihr mit den Hunden spazieren seid usw. doch sehr viele Stunden, wo das Kitten dann ganz alleine ist. Ich weiß, das Kitten war nicht geplant und ich verstehe auch eure finanzielle Situation, trotzdem dafür kann das Kitten nichts, vielleicht wäre es dann wirklich in einen anderen Haushalt, wo noch weitere Kitten oder junge Katzen sind, besser aufgehoben.
Off-Topic
Darf ich Fragen welche besonderen Umstände es sind, dass das Kaninchen allein gehalten wird, weil Kaninchen sollte man keinesfalls allein halten.