- Kitten gefunden. Viele Fragen, großes Kino Beitrag #41
S
Simpat
- Punkte Reaktionen
- 311
Also ich weiß nicht, ob zwei große Hunde, so wirklich Gesellschaft für ein so kleines Kitten sind, da hätte ich sogar Bedenken die unbeaufsichtigt allein zusammenzulassen. Früher oder später könnte es auch zu Problemen kommen, weil das Kitten es nicht gelernt hat, wann man seine Zähne und Krallen einsetzen darf und wann nicht und nicht jeder Hund lässt sich dass dann gefallen.
Off-Topic
Jetzt werden hier aber sehr unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Bedürnissen, Ansprüchen und Sozialverhalten zusammengewürfelt. Eine Katze ist weder ein Herdentier noch braucht sie ein ganzes Rudel um glücklich zu sein, aber sie ist auch kein Einzelgänger, sie ist ein sehr soziales Tier mit einer großen Bandbreite an sozialen Interaktionen mit anderen Artgenossen und sollte daher unbedingt Kontakt zu Artgenossen haben, um soziale Kontakte pflegen zu können.
Pferde sind richtige Herdentiere, Kaninchen und Meerschweinchen sind Gruppentiere, die fühlen sich wohler je mehr Artgenossen sie um sich haben, umso besser, manche Katzen fühlen sich in großen Gruppen eher unwohl, sie verzichten zwar ungern auf Sozialkontakte, aber es muss keine ganze Herde oder eine größere Gruppe sein, viele Katzen fühlen sich mit nur wenigen Artgenossen wohler als in großen Verbänden.
Viele Hamsterarten sind eher einzelgängerisch und recht unverträglich untereinander, es werden lediglich in letzter Zeit mehr Hamster bestimmter Rassen gezüchtet, die man auch vergesellschaften kann, deswegen bleibt meines Wissens nach, trotzdem ein Großteil der Hamsterarten lieber einzelgängerisch und da kann es auch in großen Gehegen zu blutigen Auseinandersetzungen kommen.
Pferde sind richtige Herdentiere, Kaninchen und Meerschweinchen sind Gruppentiere, die fühlen sich wohler je mehr Artgenossen sie um sich haben, umso besser, manche Katzen fühlen sich in großen Gruppen eher unwohl, sie verzichten zwar ungern auf Sozialkontakte, aber es muss keine ganze Herde oder eine größere Gruppe sein, viele Katzen fühlen sich mit nur wenigen Artgenossen wohler als in großen Verbänden.
Viele Hamsterarten sind eher einzelgängerisch und recht unverträglich untereinander, es werden lediglich in letzter Zeit mehr Hamster bestimmter Rassen gezüchtet, die man auch vergesellschaften kann, deswegen bleibt meines Wissens nach, trotzdem ein Großteil der Hamsterarten lieber einzelgängerisch und da kann es auch in großen Gehegen zu blutigen Auseinandersetzungen kommen.