Eingesperrte Wildvögel

Diskutiere Eingesperrte Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Benötige dringend einen Rat! Unser Nachbar hält Wildvögel, vermutlich Elstern, in der Wohnung. Vor einigen Tage haben wir noch wildes Gezwitscher...
  • Eingesperrte Wildvögel Beitrag #1
C

Calista

Punkte Reaktionen
0
Benötige dringend einen Rat!
Unser Nachbar hält Wildvögel, vermutlich Elstern, in der Wohnung.
Vor einigen Tage haben wir noch wildes Gezwitscher gehört, nun hören wir dies zwar nicht mehr, aber permante, dumpfe Schläge.
Bei einem Blick durchs Fenster haben wir gesehen, dass er die armen Tiere in einer Holzkiste, welche in jedem Fall schon mal auf 3 Seiten (die 4. Seite konnte man nicht sehen), geschlossen ist und auf dem Boden steht einsperrt.
Da unser Haus sehr hellhörig ist, hören wir ab morgens ca. 06:00 Uhr diese dumpfen Geräusche, aber nie, dass die Vögel fliegen dürfen.
Es ist doch sicher nicht erlaubt, Vögel auf diese Art zu halten, oder? Reden kann man mit diesem Menschen nicht, wir wurden nur ausgelacht. Was können wir tun? Unternimmt in solchen Fällen der Tierschutz etwas?
Vielen Dank für jede Hilfe!

• Eingesperrte Wildvögel Beitrag #2
Nicht Tierschutz sondern sofort das Veterinäramt kontaktieren mit Verdacht auf illegale Haltung heimischer Arten, welche in diesem Falle einen schweren Gesetzesverstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz, (falls es Elstern sind auch noch) das Jagdrecht und definitiv gegen das Tierschutzgesetz darstellen.
Schildere deinen Verdacht und bitte jemanden, diese Tiere da raus zu holen, sollte er sich bestätigen.

Sowas ist wirklich strengstens verboten und kann mit sehr empfindlichen Geldstrafen geahndet werden.

• Eingesperrte Wildvögel Beitrag #3
Hallo Urizen,

vielen Dank für deine Hilfe!
Haben heute beim Veterinäramt angerufen und die Geschichte erzählt.
Sie wollen auch jemanden vorbeischicken. Hoffe nur, dass derjenige auch wirklich reingelassen wird...
Es wird höchste Zeit, dass den armen Tieren geholfen wird!

• Eingesperrte Wildvögel Beitrag #4
Hoffenlich unternehmen sie was, sowas geht echt gar nicht! Zumal die meisten Wildtiere trotz Handaufzucht wieder sehr scheu werden, sodass es für sie eine absolute Qual ist dauerhaft beim Menschen zu bleiben! Furchtbar sowas...selbst wenn es Tiere sind die nicht mehr ausgewildert werden können, brauchen sie ja wenigstens eine artgerechte Haltung.

• Eingesperrte Wildvögel Beitrag #5
Hallo Calista,
bitte berichte, was die Geschichte noch ergeben hat, sobald du neue Informationen hast.
Würde mich und sicherlich auch einige andere User hier sehr interessieren.

Gruß

Urizen

• Eingesperrte Wildvögel Beitrag #6
Hallo nochmal!

Werde Euch sehr gerne auf dem Laufenden halten.
Hoffe, es wird auch tatsächlich etwas unternommen.
Gestern haben wir noch das beigefügte Bild an das Amt geschickt und heute gleich nochmal erfragt, ob es angekommen und wie der Stand der Dinge ist.
Wir haben nur leider die Befürchtung, dass der Tierquäler die Tür erst gar nicht aufmacht, wenn da fremde Menschen klingeln.
Bei dem ist sowieso eine Schraube locker und er neigt sehr zur aggressivem Verhalten.

Sobald sich was tut, melde ich mich jedenfalls gerne.
In jedem Fall bin ich sehr dankbar über Euer Interesse und Eure Hilfe!
Zum Glück gibt es auch noch "gute" Menschen auf der Welt :D

Anhänge

• Bild klein 1.jpg
    Bild klein 1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 36
  • Eingesperrte Wildvögel Beitrag #7
Also wenn die Vögel da wirklich LEBEN sollten, dann geht das echt gar nicht! Hoffe dagegen kann was getan werden!

• Eingesperrte Wildvögel Beitrag #8
Ich hoffe dass das veterinäramt etwas ausrichten kann ! Die armen Vögeln.

Thema:

Eingesperrte Wildvögel

Eingesperrte Wildvögel - Ähnliche Themen

Großer Schreck am Vormittag!: Manchmal frage ich mich, ob es langsam noch normal ist, das ich immer wieder die Verkettung fast unmöglicher Umstände erlebe seitdem ich Patch...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben