Gehege selber bauen Nr. 10283 :D

Diskutiere Gehege selber bauen Nr. 10283 :D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend! Es gibt hier ja viele Themen übers selber bauen, aber meine Frage konnte das leider nicht beantworten. Ich habe vor für meine zwei...
  • Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #1
S

Schänis

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!
Es gibt hier ja viele Themen übers selber bauen, aber meine Frage konnte das leider nicht beantworten.
Ich habe vor für meine zwei Zwerge einen Teil des Zimmers mit so einem Metallgitter abzustecken und das an den Käfig zu integrieren, sodass sie circa 4-4,5 m² zur Verfügung haben, wenn ich nicht Zuhause bin.
Ich wollte ein Holzplatte als Unterlage nehmen, da wir Laminat liegen haben.
IIm Baumarkt habe ich so grüne Teppiche gesehen und wollte wissen, ob man diesen auf die Platte legen kann. Ich möchte ja nicht, dass sie auf einem giftigen Untergrund sitzen, da die beiden doch schon gerne nagen.
Danke schonmal im voraus.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #2
Ich würde den Teppich weg lassen und stattdessen PVC nehmen. Lässt sich besser reinigen und ist auch hygienischer.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #3
Können die denn dadrauf gut laufen, immerhin ist der ja sehr rutschig? Zumindest kenn ich PVC nur so. Und wenn sie den mal annagen? Oder sollte man den dann auf die Platte kleben?
Danke für den Tipp!

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #4
PVC einfach auf den Boden legen, und wenn die Ränder außerhalb des Geheges sind,
dann hast du das Problem mit dem Annagen auch nicht mehr.;)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #5
Ich hab mir heute im Baumarkt rauen PVC gekauft, vielen dank für eure Hilfe. So ist das Gehege fast fertig. :)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #6
Freut mich, wenn deine Kaninchen ein tolles, großes Gehege bekommen:clap: Bilder sind immer erwünscht!:uups::)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #7
Bilder sind auch schon gemacht, nur irgendwie bin ich zu blöd die hier einzustellen. :D

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #8
Huhu!

Da ich ja auch Bilder sehen möchte, versuche ich dir mal das mit den hochladen zu erklären ;)

Geh auf Picr.de und dann musst du auf "durchsuchen".
Da suchst du das Bild, was du brauchst und joa den Rest bekommst du bestimmt alleine hin.
Unten dann einfach auch hochladen klicken. ;)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #9
So, ich habs probiert.
Test ;D
15043706rw.jpg

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #10
Hier einmal das ganze Gehege von oben:
15043724pn.jpg

von der Seite:

15043757qb.jpg

das Gitter wird bald durch eine selbstgebaute Treppe ersetzt, mein Freund hat schon den Auftrag. Das Brett ist ebenfalls selbstgebaut, das Häuschen gekauft.
Bald folgt noch eine Buddelkiste und eine Weidenbrücke, aber ich habe die beiden erst seit Donnerstag und jetzt sammel ich mir so alles nach und nach zusammen.

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an :)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #11
Alles klar, hab ich gemacht.
Mal gucken obs klappt, es muss erst von einem Moderator geprüft werden steht da.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #12
Okay? Na dann, viel Glück! ;)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #13
Ja... Ist das normal? Oder hab ich was falsches gemacht?

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #14
Wenn du das mit den hochladen meinst. Das kenn ich so nicht, aber das war am Anfang bei mir auch mal. Gut, aber das war weil ich einen neuen Thread eröffnet habe. Warte einfach ab was passiert, ansonsten versuchstes nochmal ;)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #15
Off-Topic
Nur keine Panik, es ist mitten in der Nacht.^^ Da braucht auch ein Mod mal kurz, um einen Post freizugeben :lol:.
Achja, und bitte nicht mehrmals versuchen. Das landet dann alles in der Freischaltung und sieht dann aus wie ein riesiger Berg von Posts. Einmal reicht, mit doppelt posten gehts auch nicht schneller.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #16
Off-Topic
:015:Oh gott Stimmt, ich glaube es ist besser wenn ich jetzt auch ins bett hüpfe! :eek:

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #17
Offtopic:
Sorry, ich wusste nicht, dass man mehrere Fotos zusammenpacken kann, bzw. wollte eigentlich erst den Test abwarten. Aber hat ja alles geklappt, ich werde beim nächsten mal dran denken! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat keiner irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :0

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #18
Hey!^^
Doch ich!:mrgreen: Also ich bin mir nicht sichr, ob die Kleinen vllt. auf den Käfig springen und dann raus:eusa_think: Das wär nicht so toll:silence: Wegen Stromkabeln und so...
Meine würden das sofort machen. Und das auch noch mit Leichtigkeit;) Dort wo die beiden rausspringen könnten, ist es zwar fast gesichert, aber eine Lücke seh ich noch;) Dort bei dem schwarzen Schrank links, ist noch eine Lücke, die günstig ist, rauszuspringen;)
Sorry, dass ich so genau bin, aber wenn du Verbesserungsvorschläge willst, kommen die natürlich auch!:mrgreen::uups:
Vllt. irre ich mich auch, ich bin mir nicht sicher, aber denke schon, dass die Kleinen da durchkommen:roll:
LG

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #19
Der kleine schwarze Schrank ist eigentlich eine Wand. :D aber schlecht zu erkennen auf dem Bild, stimmt. Die Lücke die du da siehst ist ebenfalls so, dass da keiner raus kommt. Ich glaube, ich mache nochmal bessere Fotos, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, damit man das besser sehen kann.
Das Problem ist nur, dass die Tapete da nicht beschäftigt werden soll, weshalb ich das so gestellt hatte. Und woanders hätte ich nie den nötigen Platz gefunden, da ich das Gehege nicht ins Kinderzimmer stellen wollte, was ebenfalls noch genug Platz gehabt hätte...aber die beiden sind keine Spielzeuge, sondern Lebewesen. Natürlich darf der Kleine die Beiden auch füttern etc., aber da hätte ich zu viel Angst, was passiert, wenn er nachts z.B. aufwacht und dann spielen will. ;D
Ich begutachte das Ganze nochmal Zuhause.

Was könnte ich denn noch in das Gehege integrieren? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Puschel davon nicht so angetan ist.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #20
Achso, na dann!;)
Mhh... wegen der Einrichtung...:eusa_think: Du hast ja schon eine Röhre, ein Häuschen, eine Etage drinnen. Dazu kommt ja dann noch eine Weidenbrücke;) Ich denke, zu voll sollte es auch wieder nicht werden;) Aber du kannst die Einrichtungsgegenstände ja auch öfters mal umstellen und auch austauschen:) So das immer wieder Abwechslung ist;) Bekommen die beiden denn noch zusätzlichen Freilauf? Wenn ja, könntest du auch in den Freilauf mehr versch. Sachen reinstellen;)
LG
P.S.: Was mir grad noch aufgefallen ist, falls die beiden auf den Käfig springen, ist es wichtig, dass eine Decke oder so auf dem Käfig liegt. Denn sonst können sich die kleinen Pfötchen dort verfangen. Das kann böse ausgehen! Wenn alles sehr gut gesichert ist, kannst du den Kleinen auf dem Käfig sogar noch einen kleinen "Balkon" dort oben bieten und vllt. noch etwas einrihcten :)

Thema:

Gehege selber bauen Nr. 10283 :D

Oben