Gehege selber bauen Nr. 10283 :D

Diskutiere Gehege selber bauen Nr. 10283 :D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das ist eine gute Idee mit dem Balkon! Ich hab bis jetzt noch keine auf dem Käfig gesehen, aber sicher ist sicher. Mein Freund will geben...
  • Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #21
Das ist eine gute Idee mit dem Balkon! Ich hab bis jetzt noch keine auf dem Käfig gesehen, aber sicher ist sicher.
Mein Freund will geben unbedingt eine Wippe bauen. Er hat die beim stöbern im Internet in einem Gehege gesehen und ist seither auf dem Trip, dass sie eine Wippe brauchen. Find ich süß. :)
aber wenn die beiden dann auf dem "Balkon" sind, kann es nicht passieren, dass sie aus dem Gehege hüpfen? Und vor allem sich dabei verletzten? Ist ja schon hoch für die beiden, oder bin ich gerade im falschen Film? :D
ja stimmt, zu viel ist auch nicht gut, dann haben sie ja keinen Platz mehr. Eventuell wollte ich noch ne kleine Toilettenschale anschaffen, aber da muss ich noch überlegen. :D
Die Buddelkiste wird wohl etwas großer, sodass ich sie leider nicht ins Gehege stellen kann. ;/

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #22
Super, dass du dich so um die Fellnasen kümmerst udn informierst!

Ich finde ja sowas auch immer klasse. Das muss ja nicht permanent sein, aber immer wieder mal zum knabbern:

Extrem viel Platz ist jetzt nicht zur verfügung, da würde ich eher aufpassen, dass es nicht zu voll wird, und wie Mrs. Bunny sagt einfach abwechseln.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #23
Ja das sieht super aus.
Stimmt, sie sollen ja auch noch rennen und hüpfen können. Wobei ich bisher nur Piet hab rennen sehen, Puschel nur fressen und liegen. Und ganz selten mal rumhoppeln. :D fast so faul wie ich, der Kerl.
Ich denke mir, dass man sich informieren sollte, wenn man sich Tiere anschafft. Da ist es mit nem bloßen Kauf nicht getan. Leider machen es viele noch falsch, wobei ich sagen muss, dass ich es früher auch eine Zeit lang falsch gemacht habe, bei meinen davor. Da hab ich mich auf die Beratung des Zooladens verlassen und als ich dann älter wurde, hab ichs auch geändert. Nur Puschel (mein erster hieß auch so, mein Stöpsel durfte eins der jetzigen benennen :D) konnte komplett frei laufen, da er absolut nichts angefressen hat. Leider war er da schon alleine, da er so alt war und ich dann kein zweites mehr durfte, damit das dann nicht wieder alleine ist. Immerhin ist er stolze 12 Jahre alt geworden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, und Freilauf bekommen sie natürlich auch.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #24
Ja, ich habe mich am Anfang auch auf die Worte vom Zooladen verlassen!:evil: Wie da getrickst wird, eine Schweinerei...:( Die "tollen" bunten Drops, die Knabberstangen, die so "gesund" sind, weil es den Zahnabrieb fördert und für Beschäftignung in dem winzigen Käfig sorgt:eusa_doh::evil: Ja, das ist hier alles weit verbreitet, deshalb will ich hier keine ellenlangen Moralpredigten über Zooläden halten;):roll:
Wenn die beiden Freilauf bekommen, ist das natürlich perfekt!:) Dann kannst du dir noch mehr Zubehör anschaffen. Das sorgt für Abwechslung.
Ja, eine Kloecke würde ich vllt. auch reinmachen, die nimmt schließlich auch nicht viel Platz weg;)
LG

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #25
Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch noch trofu habe, da ich sie nicht von jetzt auf gleich ausschließlich an frifu gewöhnen wollte. Hab jetzt hier mal nachgelesen und ich mach das wohl richtig :D
Ja lecker joghurtdrops. Obwohl sie keine Laktose abbauen können.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #26
Schänis, das machst du eh genau richtig. Von jetzt auf gleich kann man ein Tier auch nicht umgewöhnen, sondern muss das Schritt für Schritt machen.

Kennst du die Seite schon?

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #27
Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch noch trofu habe, da ich sie nicht von jetzt auf gleich ausschließlich an frifu gewöhnen wollte. Hab jetzt hier mal nachgelesen und ich mach das wohl richtig :D
Ja lecker joghurtdrops. Obwohl sie keine Laktose abbauen können.
Du gibst denen aber keine Drops, oder?:eusa_think:;)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #28
Nein natürlich nicht! Das wollte ich doch damit zum Ausdruck bringen. :D

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #29
Ja, ich weiß:mrgreen: Da wurde nur was falsch verstanden!;)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #30
Gut. :D
ich hab jetzt ein Klo für die beiden angeschafft, obwohl ich das Gefühl habe, dass nur ein Ninchen aus dem Käfig rauskommt. Zumindest wenn ich da bin :D
15061821as.jpg

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #31
Nutzen die beiden denn die Toilette?;) Ich find das Gehege- obwohl es noch nicht ganze fertig eingerichtet ist- ziemlich schön:clap:
Ja, vllt. braucht der Kleine einfach ein bisschen Zeit. Oder er ist halt einfach ein kleiner Angsthase;) Aber ich denke, dass er noch ein bisschen mutiger wird, vorallem, wenn du ihn mit Fressen bestichst:mrgreen:

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #32
Danke :) und ganz ehrlich? Es hat mich gar nicht so viel gekostet.
Kafig 39,95€, Gitter 24,95 ( war reduziert), heuraufe, dieser Ball und der Tunnel zusammen allerhöchstens 15, die Toilette 2,95 und das Häuschen hat meiner Mutter den beiden geschenkt. Die Etage ist selber gebaut, da kenn ich die kosten jetzt nicht. Aber nicht mehr als 15€. Der PVC 25€, da gabs aber auch viel günstigeren. Nur ich fand die dann nicht so hübsch. ;D

Und das sollte einem das Tier allemal Wert sein, ich hab ehrlich gesagt mit viel mehr gerechnet.

Zur Toilette kann ich noch nicht viel sagen, hab sie vorhin hineingestellt als ich die beiden mit Möhrengrün versorgt habe, aber ich denke/hoffe, dass sie die annehmen. Sonst müssen wir hält trainieren :D

Und ja, mit fressen bekommt man ihn. Er frisst ständig. :D aber ich glaube, er braucht noch ein bisschen Zeit.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #33
Hey, dass ist doch gut, dass du alles so billig bekommen hast!;) So eine "Gesamtausrüstung" kann sehr viel Kosten:?
Ich denke, dass sie die Toilette annehmen. Meine Nins haben sich von selbst eine Kloecke ausgesucht, für mich ganz praktisch, weil es eine wnzige Ecke ist. dann muss ich nicht so viel ausmisten...:lol:
Ich glaub mit Fressen kann man jedes KAninchen bestechen:mrgreen:
Na, dann hoffe ich mal, dass die Kleinen die Toilette annehmen und ich freu mich schon auf die Bilder, wenn alles fertig eingerichtet ist:uups:
Natürlich nur, wenn du welche schicken willst!;)

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #34
Also bisher war nichts aufm PVC. Mir ists eigentlich egal ob Käfig oder die Toilette, Hauptsache nicht auf den Boden! :D
klar, die folgen kann. Bin auch am überlegen, ob ich vorübergehend ein Häuschen aus Karton baue. Puschel, also der, der nicht raus wollte, kam plötzlich, als ich das Häuschen und Möhrengrün rausgestellt hab. Seitdem hoppeln die beiden draußen rum. Haben jetzt seit circa halb 10 Freilauf und seitdem lieg ich mit nem guten Buch dadrin und lass mich als hupfsäck missbrauchen. :D

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #35
Hey, freut mich, dass der Kleine mutiger wurde!:clap: Ein Häuschen aus Karton geht schon, aber wenn die beiden zu viel drannagen ist es auch nicht gesund;) Du kannst es ja mal ausprobieren:) Ich hab auch Häuschen aus Karton, die nehme ich allerdings nur, wenn die beiden unter Aufsicht im Freilauf sind;)
Hihi:mrgreen: Meine benutzen mich auch immer als Hüpfburg:roll: Wenn ich les oder ich Hausaufgaben oder so mach;) Die Hausaufgaben überleben die Anwesenheit der Kaninchen nicht immer, weil die Kleinen die Blätter immer in den Mund nehmen und durch den ganzen Garten schleudern:eusa_doh::p

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #36
"Mein kaninchen hat meine Hausaufgaben gefressen." :D
als ich heute morgen reinkam, waren beide draußen und kamen angehüpft. :)

Ach ich probier's mal wenn ich dabei bin, die Heu-Klopapierrolle war auch noch ganz.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #37
Das klingt ja schon super. Toll, dass die kleinen doch so schnell auftauen und dein Angebot annehmen!

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #38
Ja finde ich auch super! :)
und ich glaube, dass sie den Sinn der Toilette jetzt auch mal verstanden haben. Heute Nacht diente sie wohl eher als Buddelkiste, dem Zimmer nach zu urteilen. :D hab dann alles, was daneben gegangen ist, hinein getan und siehe da, man hat stubenreine Kaninchen. Hoffe ich zumindest, bisher ging's jetzt gut.

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #39
Oh ja, meine machen auch immer eine Schwinerei:roll: Sie buddeln das ganze Einstreu durch die Gegend, usw.:roll: Ich denke, dass sie die Toilette wirklich annehmen. Ist ja schließlich schon mal ein guter Anfang!;)
Viel Glück und halt uns auf dem Laufendem!:D

• Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #40
Ja, wird zeit, dass sie ihre Buddelkiste bekommen. Aber ich hab noch keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, da ich keine Lust habe, das Arbeitszimmer in nen Strand zu verwandeln. :DJa mach ich, ich seh ja heute Abend bei der Raubtierfütterung, was bei den beiden so abgeht. :)Das schlimmste ist ja, dass sie dann Angst vorm Sauger haben, aber ich keine Lust habe, das ganze Zimmer dann mit Handfeger und Kehrblech zu fegen.

Thema:

Gehege selber bauen Nr. 10283 :D

Oben