Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gehege selber bauen Nr. 10283 :D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey, das sieht ja mal gemütlich aus da oben! :) toll! :clap:
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #61
M
Monte
Punkte Reaktionen
0
Heey, das sieht ja mal gemütlich aus da oben! toll! :clap:
Danke nur irgendwie Wollen die beiden nicht da drauf
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #63
M
Monte
Punkte Reaktionen
0
Meine wollten Anfangs auch nicht auf ihre Etagen, nach 1 Woche hab ich einfach eines der Mädls oben drauf gesetzt und bin gegangen.
Sie hat sich alles angeschaut, ist runter, wieder hoch und wieder runter. Dann hat sich die andere das abgeschaut und schließlich die Jungs auch. :roll:
Bisschen nachhelfen tut ja nicht weh
Nun sind die Etagen der allerliebste Lieblingsplatz zum Dösen.
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #64
S
Stardust
Punkte Reaktionen
0
Wow sieht echt toll Aus!!!:clap:
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #65
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Danke.
Ja das ist eine gute Idee, das habe ich gerade mit puschel getan, er ist erst verwirrt gewesen, dann hinunter, wieder hoch und jetzt sitzt er da schon etwas länger erscheint glücklich.
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #66
Blacky95
Punkte Reaktionen
0
Decken und Tücher hatte ich auch mal auf dem Käfig.. wurde gnadenlos zerstört
Heutunnel oder Häusschen kauf ich erst gar nicht mehr ...so schnell wie die in Schutt und Asche gelegt werden kann ich gar nicht nachkaufen ^^
Schön das deine da anders sind Kannst dich glücklich schätzen ^^'
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #67
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Naja, Piet hat auch Zerstörungswut. Er hat den ersten Tunnel auch zerlegt, aber der zweite jetzt ist stabiler. Und er traut sich bisher nicht auf die Decke oben.
Hoffen wir malt dass das klappt. Mavericks seit er den Snackball und Karton hat, hält er sich eigentlich zurück.
aber einer der beiden hat jetzt ins Gehege gepinkelt. Vorher haben sie das nie gemacht :/
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #68
M
Monte
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wenn auf den Boden gepinkelt wurde sofort mit Essigwasser reinigen, damit die Markierung sofort entfernt wird.
Das muss man immer wieder machen, irgendwann lernen sie es.
Falls sie in den Käfig pinkeln: Nimm doch mal das Streu von dort und tu es in die Toilette (also nur bisschen).
Dann wissen sie eigentlich wo sie hinmachen sollen. Und ich würde dir empfehlen größere Klos zu benutzen, zb offene Katzenklos.
So kleine Ecktoiletten sind viel zu mini und waren bei meinen auch immer total unbeliebt weshalb sie das Protestpinkeln angefangen haben.
Viel Erfolg!
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #69
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich pinkeln sie auch da rein, hm. Ja hab's sofort entfernt, war auch direkt neben der Toilette und ist bis jetzt zum Glück nicht mehr vorgekommen.
Falls es nochmal vorkommt werde ich ein Katzenklo anschaffen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und danke für den Tipp mit dem Essigwasser, ich hab jetzt laminatreiniger benutzt und mit Wasser abgewaschen. Beim nächsten mal weiß ich ja dann was ich nehmen muss. Hoffentlich gibts kein nächstes mal
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #70
M
Monte
Punkte Reaktionen
0
Reinigungsmittel würde ich eher nicht nehmen bei Kaninchen, das kann die Lunge reizen bzw ist giftig.
Meine schlecken auch ab und zu ihren PVC Boden ab (keine Ahnung wieso :roll. Aber gut dass du es nochmal abgewischt hast.
Gehege selber bauen Nr. 10283 :D Beitrag #71
S
Schänis
Punkte Reaktionen
0
Achso ich dachte, dass das geht, wenn ich's mit Wasser abwasche. Dann weiß ich fürs nächste mal Bescheid, aber momentan kommen sie da eh nicht dran wegen dem Gitter. Hab das etwas umgestellt, da das Pipi unter den PVC gelaufen ist und ich das in Zukunft verhindern wollte.