"Kleiner" Gast

Diskutiere "Kleiner" Gast im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Grüß euch, Wie vielleicht einige über Facebook mitbekommen haben, hatte ich bis heute Früh einen kleinen Gast. Die Krähe saß vor ein paar Tagen...
  • "Kleiner" Gast Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
270
Grüß euch,

Wie vielleicht einige über Facebook mitbekommen haben, hatte ich bis heute Früh einen kleinen Gast. Die Krähe saß vor ein paar Tagen auf meiner Terrasse und lief mir sofort entgegen als ich am Morgen das Haus verließ.
Sie hat mich regelrecht verfolgt, von den Elterntieren keine Spur, keine anderen Krähen weit und breit. Erst heute saßen die Eltern draussen und der Kleine hüpfte ihnen freudig auf dem Gras entgegen.
Er war erstaunlich zutraulich, saß auf den Fingern, ließ sich füttern und schien überhaupt sehr an mir interessiert zu sein.

Hier mal zwei Bilder:

krah1.jpg

krah2.jpg

• "Kleiner" Gast Beitrag #2
Komisch..... also entweder er ist irgendwie an Menschen gewöhnt oder er ist krank....... anders kann ich mir das schwer vorstellen :eusa_think:

• "Kleiner" Gast Beitrag #3
Hallo Foss,

in dem Alter zeigen die Vogel generell wenig Angst vor Menschen. Die von dir beschriebene Zutraulichkeit ist allerdings schon etwas ungewöhnlich.

Da die Elterntiere in der Nähe sind und sich offensichtlich um den Kleinen kümmern, würde ich ihn nicht mehr füttern, da die Eltern auf seine Bettelrufe reagieren.

• "Kleiner" Gast Beitrag #4
Kann mich Mariama da nur anschließen.
Diese Zutraulichkeit ist schon sehr extrem für eine Nebelkrähe im Ästlingsalter, aber Ausnahmen gibt es ja immer.
Gerade so intelligente Vögel können auch gewisse "Macken" besitzen und auch einfach mal "anders" sein.

Ansonsten bitte wirklich nicht mehr füttern, auch wenn's schwer fällt bei so zutraulichen Gesellen.;)
Wenn du magst, kannst du den Altvögeln Futter rausstellen. Mal ein gekochtes Ei oder ein paar Beeren.

• "Kleiner" Gast Beitrag #5
Grüße,

Der Kleine ist vor meinem KH Aufenthalt noch zu den Nachbarn rübergeflattert...was danach aus dem Kerl wurde, weiß ich leider nicht. Sie haben nachgesehen, aber keine Krähe in ihrem Garten gefunden...ich weiß nicht ob sie es "geschafft" hat oder ob einer von deren 3 Katzen sie erwischt hat *snief*.
Dafür habe ich jetzt seit der Gassi-Runde einen neuen Hausgast, ich tippe auf ein Rotkehlchen? Akos ist drübergebügelt da er das kleine Dingen mitten neben dem hohen Gras beim Feld nicht gesehen hat und ich habe es nur bemerkt, weil es dann verzweifelt versucht hat, wegzuflattern.
Rechtsseitig hat es kein Auge mehr, da das Ganze einen recht verheilen Eindruck macht, schätze ich das diese Verletzung älter ist.

vogel.jpg

• "Kleiner" Gast Beitrag #6
Das ist eine kleine Rauchschwalbe (gut zu sehen am Gelben und weichen Schnabelrand).
Die kleine sieht gar nicht gut aus, ich weiß jetzt leider nicht ob man sie gerade Füttern sollte oder erstmal in ruhe lässt aber mit nur einem Auge wird sie nicht in der Natur überleben.

• "Kleiner" Gast Beitrag #7
Falls der Vogel nicht heute Nacht verstirbt, lass ihn bitte morgen früh vom Tierarzt röntgen und gegebenenfalls einschläfern. Es hatte einen Grund, warum der Vogel auf dem Boden saß auf der Wiese, irgendeine Form von Absturz hat es gegeben. Eine Schwalbe mit zertrümmerten Knochen (vor allem Schultergürtel) kann nie mehr in den Himmel steigen, bzw nach Südafrika und zurück gelangen. Hast Du Schmerzmittel da? Metacam oder wenigstens Arnica? Das Tier leidet sichtlich. Bringe es geschützt unter in einer Box und ein Handtuch drüber, dass es nicht noch flattert und sich weiter Verletzungen und Schmerzen zuzieht. Fressen wird er in diesem Zustand nichts, hat nur noch zusätzlich Stress.

Thema:

"Kleiner" Gast

"Kleiner" Gast - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Unvergessen - Chilan 11.04.2014: Mein kleiner geliebter Chilan, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Warst du doch nur knapp 3 Monate bei mir... Du wurdest samt...
Oben