Tierhandlungen auf Mallorca!

Diskutiere Tierhandlungen auf Mallorca! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute, ich bin gerade auf Mallorca und bin echt entsetzt! Wahrscheinlich gibt es so ein Thema schon, oder dieses gehoerty irgendwo anders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #1
Lilly360

Lilly360

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin gerade auf Mallorca und bin echt entsetzt! Wahrscheinlich gibt es so ein Thema schon, oder dieses gehoerty irgendwo anders rein, also entschuldi9gung wenn ich was falsch gemacht habe, aber hier kostet 15 Minuten Internet 2 Euro und ich hab keine Zeit das nachzuschauen.

Gestern warenh wir in Palma und dort war auch eine Tierhandlung, ich bin hinein gegangen, weil mich das interressiert hat, wie die die Tiere so halten und was ich da gesehen habe, war ein riesen Schock!

Alles waren MINI Hamster-Kaefige, in einem, der wirklich winzig waren steckten SECHS! Streifenhoernchen und rannten wie wild umher, in einem anderen waren 3 Meerschweinchen, in einem HAMSTERKAEFIG! Die 2 Degus sassen auch in so einem, nur die Kaninchen hatten sowas wie ein Aquarium mit Gitter oben drau8f, ein wenig groesser aber niemals fuer Kaninchen geeignet die doch 2 Quadratmeter pro Tier brauchen und taeglich Auslauf!
Der Laden war auch winzig, eher Kioskgroesse und die tiere stapelten sich ueberall, hinten noch Aquarien....
Die Kaefige waren leer, ein Futternapf eine Trinkflasche und Einstreu sonst nichts. Alles stank und die Tiere sahen total veraengstig aus. Die Kaefige standen auch direkt an der Tuer, wenn sie aufging zog es ganz schoen.

Ich kann mir vorstellen dass schon viele versucht haben was dagegen zu tun und meine Mutter meinte auch "Wir sind halt nicht in Deutschland" ich meine in Deutschland werden die Tiere auch falsch gehalten, aber das hier war noch viel, viel schlimmer...

Kann man denn da wirklich nichts tun? Ist das nur in Spanien so, oder sind auch in anderen Laendern solche schlechten Bedingungen, habt ihr sowas auch mal gesehen und wenn ja was habt ihr getan? ich haette am liebsten sofort alle Tiere mitgenommen, aber 1. will ich diese Leute nicht noch unterstuetzen und 2. Bin ich ja nur im Urlaub.. Mir gehen diese Augen nicht mehr aus dem Kopf, die mich panisch angesehen haben..
Wie kann man so schrecklich sein und den Tieren sowas antun?

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #2
Hallo Lilly! Danke für deinen bericht.
Ich habe solche (und noch viel schlimmere Tierhandluingen, in denen ebenfalls Welpen verkauft wurden, auch schon öfters in Spanien gesehen.
Da ghilft auch reden mit den Leuten leider gar nichts... Ich befpürchte einfach, dass wir da nicht viel machen können.
Es müsste schon von den Spaniern selber kommen, dass die da was an den Vorschriften drehen,..

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #3
ja es müsste gundregeln geben die man bevolgen muss z.B Kaninchen brauchen pro Tier mindestens 2quadratmeter:eusa_think:

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #4
Huhu,

ich kann verstehn, dass du dich machtlos fühlst :(
Aber man kann doch etwas tun, zB. Petitionen unterschreiben um somit den Regierenden klar machen, dass es genug Leute gibt, die wegen solchen Zuständen nicht in dieses Land reisen wolln um dort ihr Geld zu lassen ;)
Straßenhunde und -katzen von fremden Ländern nicht nach Deutschland bringen, sondern das viele Geld das es kosten würde in mehrere Kastrationen stecken. Somit ist nicht diesem einen einzigem Tier geholfen, sondern vielen mehr. So sorgst du dafür, dass viele viele Herzen gar nicht erst in diesen Missständen geboren werden müssen.

"niemand macht einen größeren Fehler als derjenige der nichts tut, weil er glaubt nur wenig tun zu können" von Edmund Burke

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #5
Oh, gott! Das hört sich schrecklich an! :evil: Und das du sowas auch noch im Urlaub mitbekommen musst:( Mir gehen so Bilder auch nie ausm Kopf und ich kann die meiste Zeit gar nicht mehr richtig geniessen! Es ist so schrecklich... im Vergleich dazu haben es die Tiere in Deutschland wirklich oftmals besser... aber so sollte man es ja nicht betrachten, weil auch in Deutschland ist es schon schlimm genug:( Oder auch wenn ich mir z.B. eine Dokumentation anschaue, gehen mir die schrecklichen Bidler, wo Tiere leiden tagelang nicht aus dem Kopf:( Echt schlimm... In allen Ländern gibt es tausende Tiere, die unter den Menschen leiden müssen:085:

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #6
Ich bin da voll bei dir, zitroneneistee. Da hast du recht, vor allem mit der Kastration/Sterilisation. Dort achtet einfach niemand darauf, das kann ich einfach nicht verestehen..
Aber die Spanier haben momentan ja auch noch ganz anderere soziale Probleme (angefangen bei der Jugendarbeitslosenquote von 70!!!%..)

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #7
70% ?!? :shock: unglaublich... Da läuft dann wirklich mehr schief. Und das ganz gewaltig.

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #9
danke! :) das ist sehr interessant

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #10
Ich war letzte Woche auch auf Mallorca, wir sind sogar an einer Zoohandlung vorbei gefahren waren aber nicht drin, ich denke das hätte mich auch schockiert :(
Wir waren allerdings auch bei einem Tierheim und die kastrieren über 600 Katzen im Jahr, zumindest wurde uns das so erzählt das Tierheim war auch wirklich großzügig und wird sogar noch erweitert. Mit 2 Hunden durften wir sogar ne Gassirunde drehen. Das war wirklich klasse, ist aber leider auch nicht überall der Fall.
Also hoffentlich tut sich da auch bald etwas, was die Zohhandlungen angeht...

Ja das mit der Jugendarbeitslosigkeit ist schon krass, es werden mittlerweile schon Spanische Azubis hier in deutschen Betrieben ausgebildet... befindet sich zwar wohl noch in so ner Art "Testphase" es handelt sich überwiegend um handwerksbetriebe und die finden wohl keine deutschen Azubis und so profitieren anscheinend beide Seiten davon.

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #11
HI
Das ist echt schrecklich, solche Zustände!
Und ja man unterstüzt diese Menschen, wenn man da aus Mitleid ein Tier mitnimmt
Aber was mir direkt beim durchlesen aufgefallen ist, in Deutschland gibt es auch keine 2qm Platz in einer Zoohandlung je Tier.
Das sind tolle Maße, aber diese werden bei den meisten Privathaltern nicht eingehalten!

Wie denkt ihr, dass in manchen privaten Haltungen die Tiere die zur Nahrungsmittelgewinnung genutzt werden leben?
Große Kaninchenrassen leben teilweise in einem Stall wo sich das Tier gerade einmal drehen kann!
Ähnlich wie die Haltung von Pferden in Boxenhaltung.

Tiere haben in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert!
Fast jeder Mensch läuft an einem verwahrlosten Menschen vorbei, aber den Hund , der struppig und herenlos aussieht von Ecke X wird mitgenommen und ärztlich versorgt.

Ich möchte da nicht baggatellisieren, möchte nur darauf aufmerksam mache, dass selbst alles in Deutschland nicht perfekt ist.
Und das immer mehr Hundevorallem aus allen mögl. Ländern eigführt werden ist auch schrecklich!
Diese armen Tiere nehmen den Tieren die schon in Deutschland sind die Herrechen weg!
Sowas wird täglich unterstützt!!!
Leider!

UNd warum? Weil in anderen Ländern ein Tier nicht soviel Wert ist, es wird nach einer bestimmten Zeit im Tierheim getötet!

Naja da gibt es noch ewig viel zu sagen....Aber lasst die Finger von diesen Tieren!

In dem Sinne
bis denn Lisa

• Tierhandlungen auf Mallorca! Beitrag #12
Hallo Lisa,

Aber was mir direkt beim durchlesen aufgefallen ist, in Deutschland gibt es auch keine 2qm Platz in einer Zoohandlung je Tier.
Das sind tolle Maße, aber diese werden bei den meisten Privathaltern nicht eingehalten!
Da in Zoohandlungen kein dauerhafter Aufenthalt vorgesehen ist, dürfen sie sie sehr kleiner halten, da sind 0,3m² oft schon viel :(
Die Leute die in Zooläden sich beraten lassen, bekommen diese Knäste in die Hand gedrückt. Der Zooladen will verkaufen - teuer. Die Holzbuchten kann er zum Teil für über 100€ raus haun ohne, dass sie viel Platz im Lager wegnehmen -> geringe Kosten -> hoher Umsatz.
Die Leute gehn nach der Beratung im Zooladen und der Zooladen rät das was Gewinn macht... Der hat nichts davon, wenn die Leute in den Baumarkt rennen um ein Gehege zu baun, oder in den Supermarkt wegen frischem Gemüse.

Wie denkt ihr, dass in manchen privaten Haltungen die Tiere die zur Nahrungsmittelgewinnung genutzt werden leben?
im Privaten nicht immer toll, aber allemal besser als in der industriellen Massenhaltung ;) von daher ist mir das immernoch "lieber" auch wenns erstmal schrecklich klingt. aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht hin, so wie der obere Teil auch.

Tiere haben in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert!
Fast jeder Mensch läuft an einem verwahrlosten Menschen vorbei, aber den Hund , der struppig und herenlos aussieht von Ecke X wird mitgenommen und ärztlich versorgt.
Jeder Mensch der in Deutschland auf der Straße lebt hat dies selbst so gewählt. Wir schieben jeden Arbeitslosen das Geld in den Allerwertesten ob er nun intensiv Arbeit sucht oder überhaupt keine Lust drauf hat. Auch die die ohne Obdach sind haben genug Organisationen an die sie sich wenden können, wenn sie krank sind usw.
Ein Tier dagegen kann sich das nicht aussuchen ;) von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Und das immer mehr Hundevorallem aus allen mögl. Ländern eigführt werden ist auch schrecklich!
Diese armen Tiere nehmen den Tieren die schon in Deutschland sind die Herrechen weg!
Sowas wird täglich unterstützt!!!
Ich bin weder dafür noch grundsätzlich dagegen Hunde nach D einzuschleppen. Ich finde nur, dass man das viele Geld um einiges effizienter verwenden kann, wenn man den Tieren im Ausland helfen möchte.

UNd warum? Weil in anderen Ländern ein Tier nicht soviel Wert ist, es wird nach einer bestimmten Zeit im Tierheim getötet!
das ist in D zum Teil auch so... :(
Es gibt genug Tierheime die nicht genug Platz und Geld haben um alle Tiere zu versorgen. Sie haben kaum eine andere Wahl. z.B. bei Katzen (ich sag nur Katzenschwemme), wie viele wirklich alte Katzen sitzen im Tierheim? Das sind nur sehr wenige... kaum eine ist dort 10 Jahre. Nicht weil sie dieses Alter nicht erreichen könnten, sondern weil sie keiner mehr nimmt. Sie durchzufüttern kostet zu viel. Sie werden "aussortiert" um den Jungtieren eine größere Chance auf ein Zuhause zu geben.
Noch ein Grund warum man zuerst ins Tierheim schaun sollte, bevor man zum Züchter geht, der immer wieder neue Tiere in die eh schon überfüllte Welt setzt.

liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierhandlungen auf Mallorca!

Tierhandlungen auf Mallorca! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...

Neueste Beiträge

Oben