- Haltung von einer klein Gruppe (3 Kaninchen) Beitrag #1
Twilight1980
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Ich bin neu hier ,und möchte mich infomieren über die Haltung von Kaninchen. Bitte steinigt mich nicht ich weiss das es falsch war :-(.Ich möchte das auch nicht mehr den mir ist klar geworden das man nicht einfach so Kaninchen züchten soll. Den es gibt schon viel zu viele. Aber nun habe ich die kleinen und ich möchte das ich jetzt nicht beschimpft werde. Und ich dachte mir ich bin lieber ehrlich zu euch und erzähl euch hier nicht irgendwelche Storris den Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig . Die kleinen werden natürlich noch bis zur 10 Woche bei den Mamis bleiben.So erstmal von vorne. Ich habe 2 Häsinnen beide haben ein Wurf . Eine Häsin habe ich gedeckt übernommen. Die kleinen sind jetzt 5 Wochen alt. Ich habe nicht vor weiter zu Züchten .Ich wollte es halt mal ausprobieren. Den Rammler habe ich schon abgegeben. Und ich möchte 3 kleine Rammler behalten . Es sind insgesammt 11 Babys . (7er Wurf und 4er Wurf) Ich möchte die beiden Häsinnen auch abgeben weil ich denke sie werden sich nicht verstehen . Sie haben sich schon mal bekämpft.
Und da ich eine Gruppe machen möchte dachte ich an 3 Rammler die ich frühkastrieren lassen will. Ich habe ein 3,75qm Innengehege mit einer ebene die dann nochmal 1,5qm groß ist . Ich habe Kinder unter anderen auch 1 Kleinkind. Und da sind Frühkasrate besser geeigent. So nun zu meiner frage ,würde das klappen oder würde dann einer ausgegrenzt werden ??? Oder kommt es später wenn sie älter sind auch zu Rangelein??? passiert das überhaupt bei Frühkastrierten das sie sich auch zoffen???
Für 4 finde ich das Gehege zu klein und zwei mmmmmmmmmmm finde eine kleine Gruppe schöner.
Oder wäre eine Gruppe von 2 Frühkastraten und 1 Häsin besser??? Obwohl ich dann bedenken habe wenn diese mal hitzig ist und die Rammler zu arg bedrängt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir Tips geben.
Lg Dani
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach ja nochwas. Ich weiss das das gehege eigentlich für 2 wäre aber ich möchte schon gerne drei Kaninchen haben . Das Gehege würde fast immer offen stehen so das sie auch in der Wohnung umher hobbeln können. Also spricht doch eigentlich nichts gegen drei oder ???
Und da ich eine Gruppe machen möchte dachte ich an 3 Rammler die ich frühkastrieren lassen will. Ich habe ein 3,75qm Innengehege mit einer ebene die dann nochmal 1,5qm groß ist . Ich habe Kinder unter anderen auch 1 Kleinkind. Und da sind Frühkasrate besser geeigent. So nun zu meiner frage ,würde das klappen oder würde dann einer ausgegrenzt werden ??? Oder kommt es später wenn sie älter sind auch zu Rangelein??? passiert das überhaupt bei Frühkastrierten das sie sich auch zoffen???
Für 4 finde ich das Gehege zu klein und zwei mmmmmmmmmmm finde eine kleine Gruppe schöner.
Oder wäre eine Gruppe von 2 Frühkastraten und 1 Häsin besser??? Obwohl ich dann bedenken habe wenn diese mal hitzig ist und die Rammler zu arg bedrängt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir Tips geben.
Lg Dani
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach ja nochwas. Ich weiss das das gehege eigentlich für 2 wäre aber ich möchte schon gerne drei Kaninchen haben . Das Gehege würde fast immer offen stehen so das sie auch in der Wohnung umher hobbeln können. Also spricht doch eigentlich nichts gegen drei oder ???