Thiomersal - gefährlich?

Diskutiere Thiomersal - gefährlich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ach, aber der angeblichen Forschung über die Impftheorie schenkst Du Glauben? Ist ja interessant. Wenn Du glaubst, es gäbe keine Beweise, dass...
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #21


Und das was die Forscher meist heraus finden über unser dasein halte ich persönlich für völligen Schwachsinn.
Die Inteligenz der Menschen auf irgendwas zu schieben, ohne fundierte Beweise zu haben ist völlig irre in meinen Augen
;)
Lg Yvi

Ach, aber der angeblichen Forschung über die Impftheorie schenkst Du Glauben? Ist ja interessant.

Wenn Du glaubst, es gäbe keine Beweise, dass Quecksilber die Intelligenz schädigt, dann schau Dir mal dieses Video an:



Mischling:
Das nennt man nicht Mode, sondern Fortschritt. Immer wieder werden neue Krankheiten entdeckt, die eben nicht erst durch Medikamente und Co. entstanden. HIV ist ein gutes Beispiel, weil es viele Jahre vor der offiziellen Entdeckung und Benennung bereits bekannt war, man wusste nur nicht, was es ist und was man dagegen tun kann.

HIV ist in der Tat ein gutes Beispiel dafür, wie Krankheiten erfunden werden, damit Profite gemacht werden. Lies mal das Buch: Die Krankheitserfinder.

Oder hier - ein Interview mit Dr. Köhnlein, der Onkologe in einer Klinik war.


. Zumal das alles nur menschliche Studien sind, ich habe bisher nichts finden können, wo bei Hunden derartiges untersucht und die dort verwendeten Impfstoffe in Bezug darauf genauer unter die Lupe genommen wurden. Auch nichts zu einem Fall, bei dem eine Quecksilbervergiftung oder Entwicklungsstörung auf eine Impfung zurück zu führen war.

Mischling, die Studien findet man erst, wenn man sich damit befasst.
Z. B. Dr. Jean Dodds, die als Pionierin auf dem Gebiet der Schilddrüsenerkrankungen bekannt wurde, forscht seit mittlerweile bestimmt 30 Jahren bezüglich Impfschäden:
9 Dodds, Jean W., DVM [Doctor of Veterinary Medicine], "Immune System and Disease Resistance";

Hier z. B. sind Studien zusammengetragen worden:



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du denkst, weil du dich jetzt 30 jahre "informierst", können wir nicht mitreden, oder...? Wie ich bei solchen Sätzen so gerne antworte "man kann seine Sache auch 30 Jahre falsch machen" ;) Nun, mein Blick geht weiter als "die böse Pharmaindustrie". Ich habe einen Hund an Parvo verloren und einen zweiten Hund, der sie gerade so überlebt hat.

Waren die Hunde nicht geimpft?

Ich kenne z. B. eine Züchterin, der Würfe nach einer Impfung verstorben sind.
Sie sind durch die Impfung an Parvo erkrankt. Das ist kein Einzelfall.


Mischling:
3. dauert der Abbau unterschiedlich, je nach eigener Gewebestruktur und Empfindlichkeit, allerdings baut es sich definitiv ab und die »Vergiftung« ist nicht dieselbe wie bei Quecksilber, da es eben eine chemisch andere Verbindung ist. Lediglich Überreaktionen auf die Impfung selbst sind bekannt bzw. können auftreten, aber nicht in der Form einer »richtigen« Quecksilbervergiftung. Es sei auch mal dahin gestellt, ob die Patienten dann eher auf den Impfstoff reagieren.

Das ist von der Tierarzthelferin einfach nur nachgeplappert.

Hierzu nochmal ein Mediziner:



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Pewee:
Ich brauche keine "Experten", die mir erzählen, dass irgendwelche Komservierungsstoffe vermeintlich Überempfindlichkeiten auslösen (wo ich immer noch keinen Beweis sehe). Selbst wenn es stimmt würde ich mich bei Überempfindlichkeit vs. potentieller Tod immer für die Impfung entscheiden.

Weil Du die Auswirkungen von Quecksilber nicht kennst. Sie lösen nicht einfach Überempfindlichkeiten aus, sondern es sterben tatsächlich viele Hunde an den Folgeerkrankungen. Die lange Latenzzeit im Körper ist typisch für Quecksilber. Man bringt die Krankheiten nicht mehr mit der Impfung in Zusammenhang.

Hier kannst Du z. B. die Auswirkungen von Quecksilber im Körper nachlesen.
Das ist ein Handbuch der Gerichtsmedizin.



Oder hier Erläuterungen von Dr. med. Jaumann (Umweltmediziner):

Untersuchungen über die additiven und synergistischen Kombinationswirkungen von Xenobiotika in subtoxischen Konzentrationen auf menschliche Fibroblasten belegten bei vielen Chemikalien nicht nur additive Schädigungen, sondern auch vielfache synergistische Effekte. Und dies bei subtoxischen Konzentrationen!



Xenobiotika sind chemische Verbindungen, die dem biologischen Stoffkreislauf eines Organismus oder natürlichen Ökosystemen fremd sind. Sie enthalten oft Strukturelemente, die in dieser Form nicht oder nur äußerst selten in Naturstoffen vorkommen.



Übersetzt bedeutet dies, dass die Giftigkeit einer Substanz im Körper, die alleine nicht in vollem Umfang giftig sein muss, sich beim Zusammentreffen mit anderen giftigen Substanzen, potenziert. Die Giftigkeit jeder einzelnen Substanz wird beim Zusammentreffen mit anderen Substanzen um ein Vielfaches verstärkt.
(Beispiel Quecksilber und Aluminiumhydroxid in Impfstoffen)

Dies wird auch in zahlreichen Vorträgen von Dr. med. Joachim Mutter, erläutert.

Dr. Mutter ist nicht irgendein "Experte":

1992 – 1999 Medizinstudium/ Universität Freiburg. Physikum (2,0), Erstes Staatsexamen (2,0), Zweites Staatsexamen (1,66), Drittes Staatsexamen mit Approbation (1,83)
Promotion: AG Hirnforschung/ Neurologie Freiburg „Augenbewegungen zu stationären und bewegten Reizen: Die Rolle der Fixation“ (magna cum laude)
2001 - 2008 Arzt in der Universitätsklinik Freiburg, Institut für Umweltmedizin und Hygiene Ambulanz für Umweltmedizin und Uni-Zentrum Naturheilkunde
1999-2008 Weiterbildungen in Regulationsdiagnostik, Ernährungsmedizin mitochondriale Medizin, ganzheitliche Krebsmedizin, Neuraltherapie, Orthomolekular-Medizin Naturheilverfahren und Akupunktur (B-Diplom, Januar 2004)
Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin (2008), Zusatzbezeichnung: Naturheilverfahren (2005), Akupunktur (2008).
Gutachter für wissenschaftliche Zeitschriften
International Journal of Hygiene and Environmental Medicine, Human & Experimental Toxicology, The Journal of Clinical Pharmacology, Neuropediatrics, Neuroendocrinology Letters, Journal of Toxicology and Environmental Health, BMC Clinical Pharmacology, Neurotoxicity Research, Europaen Journal of Pediatrics, Neuroendocrinology, Journal of Drug and Vaccine Safety, Acta Paediatrica. Health & Place, Journal of Medical Case Reports, Neurochemical Research, Human Reproduction, The Open Environmental Journal, Italian Journal of Pediatrics, Cognitive and Behavioral Neurology, Acta Neurobiologiae Experimentalis, Biomarkers, Indian Journal of Medical Research.



Meint ihr wirklich, die haben alle keine Ahnung?

Ich könnte hier noch tausend Links, Studien, Artikel von namhaften Medizinern einstellen.

Es bringt nichts, seinen Tierarzt oder Apotheker zu fragen, die befassen sich nicht mit dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thiomersal - gefährlich?

Anzeige

  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #22
Mir wird das langsam ein bisschen zu blöd hier... Immer plappern wir alles nach und haben uns nicht informiert, aber wer sagt dir, dass deine Experten Recht haben? Was macht die denn besser? Und nein, darüber braucht man nicht diskutieren, da kommt man zu keinem Schluss.

Weil Du die Auswirkungen von Quecksilber nicht kennst. Sie lösen nicht einfach Überempfindlichkeiten aus, sondern es sterben tatsächlich viele Hunde an den Folgeerkrankungen. Die lange Latenzzeit im Körper ist typisch für Quecksilber. Man bringt die Krankheiten nicht mehr mit der Impfung in Zusammenhang.
Und natürlich gibt es ein paar wenige, die das erkennen, aber keiner tut was, weil Mediziner ja nicht dafür das Fach studiert haben.

Sorry, aber mir ist echt die Geduld flöten gegangen was solche Theorien angeht und darum werde ich mich auch nicht mehr weiter mit so einem Unsinn befassen.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #23
Ich weiss nicht ob man dem Text so glauben kann. Um eine wirklich 100% Studie zu machen, müssen die Hunde ja absolut keimfrei sich entwickeln, aufwachsen und co.
Das entwickeln stellt in meinen Augen schon ein Problem dar. Es passiert im Bauch der Hundemama, auch Erbkrankheiten kann man nicht ausschließen, da sie ja noch über Generationen weiter gegeben werden. Vielleicht stimmt einiges, aber das mit den Gelenkproblemen glaube ich einfach nicht.
Hd entsteht auch nicht durch falsche Fütterung sondern einzig und allein durch die Elterntiere, deren Genetik einfach nicht in Ordnung ist. Das Video hab ich mir jetzt weiter nicht angeschaut, erstmal ist mein Englisch schlecht, zudem schenke ich das was aus Amerika oder Großbritanien kommt kaum glauben, denn auf dem Dollerschein ist das Zeichen der Illuminaten, die Amis waren auch nicht auf dem Mond und auf Aera 51 sind Aliens.
Das sind die größten Verschwörungstheoretiker die es gibt.
Jeder soll das glauben was will, aber nicht die Meinung auf zwingen.

Lg Yvi
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #24
*Mischling*;2800872]Mir wird das langsam ein bisschen zu blöd hier... Immer plappern wir alles nach und haben uns nicht informiert, aber wer sagt dir, dass deine Experten Recht haben? Was macht die denn besser?


Es sind nicht "meine" Experten.
Diese Experten gibt es weltweit, sie kennen sich wahrscheinlich zum Teil gar nicht.
Diese Fachleute sind unabhängig voneinander zu dem selben Ergebnis gekommen.

Mal ganz nebenbei bemerkt, hast Du mich das zweite Mal nach Beweisen für meine Behauptungen bezüglich Impfungen gefragt.
Ich habe euch dieses Thema nicht aufgezwungen, sondern Deine Fragen beantwortet.

Aber das war mir klar, dass ihr damit nicht umgehen könnt.

Yvi179: Ich weiss nicht ob man dem Text so glauben kann. Um eine wirklich 100% Studie zu machen, müssen die Hunde ja absolut keimfrei sich entwickeln, aufwachsen und co.

Yvi, ganz ehrlich, das bringt nichts, mit Dir zu diskutieren.
Was haben Schwermetallbelastungen mit Keimen zu tun??

Was mich immer wundert, ist die Tatsache, dass mittlerweile die div. Futtersorten genau unter die Lupe genommen werden, bezüglich der Inhaltsstoffe.

Was aber an Spritzen und Medikamenten direkt in den Hund kommt, scheint niemanden zu interessieren.

Ich erwarte gar nicht, dass ihr mir Glauben schenkt.

Jeder, der halbwegs eigenständig denken kann, kann sich selbst informieren.
Man muss nur unterscheiden können, welche Infos von wem kommen und wer finanziellen Gewinn aus seinen Behauptungen zieht.

Wenn die Mitglieder der ständigen Impfkommision (STIKO) überwiegend mit der Industrie verbandelt sind, muss man ihre Impfempfehlungen kritisch unter die Lupe nehmen.

Für mich ist das Thema hiermit erledigt.
Mir tut es nur für die vielen kranken Hunde leid, die gerettet werden könnten, wenn man sich besser mit den Auswirkungen von Xenobiotika auseinander gesetzt hätte.

In größeren Foren sieht man, dass massenhaft Hunde krank sind, welche die typischen Anzeichen einer chronischen Schwermetallvergiftung haben.

Aber lieber werden die Hunde eingeschläfert, als dass man den Gedanken zulässt, es könnte eine Vergiftung dahinter stecken. In vielen Fällen könnte eine Entgiftung des Hundes durch einen Tierheilpraktiker lebensrettend sein.

Die typischen Hundehalter sind genauso, wie die Industrie sich das wünscht: Leichtgläubige, ängstliche Menschen, die von Tierarzt zu Tierarzt rennen, viele Medikamente kaufen und niemals selbstständig denken.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #25
Und weil dir das klar war behauptest du es lieber ohne Quelle immer wieder? Das kanns ja auch nicht sein.
Und nur weil man endlich Quellen liefert hat man noch lange nicht Recht.
Das meinte ich aber mit unnötiger Diskussion, denn auch wenn wir andere Studien vorlegen, siehe der Einfachheit halber meine ersten Zitate, dann waren die alle gekauft und nicht unabhängig.

In deinem einen Link heißt es, dass Ärzte die Impfnebenwirkungen verschweigen, liefert man das Gegenbeispiel plappern die nur Propaganda nach.

Man kann nicht mit einer Panikmache argumentieren, die hinter allem, was nicht der eigenen Meinung entspricht, eine Verschwörung sieht. wir können doch hier anführen, was wir wollen, im Endeffekt wird es dennoch als Teil der Verschwörung hingestellt. Auch Experten anderer Meinung leben nicht alle im selben Städtchen, aber das nur mal nebenbei. Warum nun der eine vertrauenswürdiger sein soll als der andere erschließt sich mir bis jetzt nicht.

Auch über die hausgemachten Krankheiten und den Zusammenhang zwischen Impfung und Tod mag ich da nicht mehr diskutieren. An jeder Studie kann man berechtigte Kritik üben, nur scheinst du das nur bei denen zu können, die deine Meinung widerlegen. Außerdem wirst du deine Meinung auch nicht mehr ändern.

Es kann nur nicht angehen, dass du ohne Quelle und Begründung immer wieder diese Theorien in den Raum wirfst, denn so verbreiten sich nach dem Schneeballprinzip solche Mythen im Internet und wenn man es oft genug an verschiedenen Stellen liest denkt man irgendwann, dass es wahr ist, ohne je eine richtige Diskussion oder Quelle dazu gesehen zu haben. Darum kannst du so hoch kontroverse Behaupten nicht einfach aufstellen, ohne sie zu belegen.

Übrigens frage ich mich nach wie vor, wieso die Mafia Pharmaindustrie Experten erpresst, bedroht und einkauft, auf Politiker Druck ausüben und Entscheidungen beeinflussen kann, Studien manipulieren und Dokumente verschwinden lassen kann, dann aber die von dir verlinkte Seiten online lässt. Hätten die das dann nicht auch schon lange offline gebracht? Das dürfte für so eine Struktur die leichteste Übung sein.

Und damit hat sich zumindest für mich die Diskussion gegen Argumente wie "alles Verschwörung" definitiv erschöpft, da fehlen mir Zeit und Geduld für, da ich nach wie vor nichts vorgelegtes wirklich überzeugend fand und es ermüdend finde, immer gegen die gleichen Totschlagargumente vorzugehen, um sie dann wieder um die Ohren zu bekommen....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir tut es nur für die vielen kranken Hunde leid, die gerettet werden könnten, wenn man sich besser mit den Auswirkungen von Xenobiotika auseinander gesetzt hätte.
Und mir tut es um jene leid, die aufgrund deines Phanatismus an Krankheiten sterben, die schon lange ausgerottet sein könnten, wenn man konsequent impfen würde.

Und hüte dich bitte, hier alle Hundehalter als leichtgläubig und indirekt auch als dumm und verantwortungslos darzustellen. Du rätst Leuten dazu, dass sie einfach die Medis absetzen sollen, ohne das Tier gesehen zu haben oder den Namen des Medikamentes zu kennen un greifst uns hier persönlich an? Woher nimmst du dir bei so einer Einstellung das Recht, andere zu kritisieren, weil sie angeblich medizinisch falsch handeln würden?

Ich habe sehr wohl meine eigene Meinung, wie du siehst, denn ich folge nicht irgendwelchen Berichten über Verschwörungen, ich höre mir gewisse Dinge an und entscheide selbst, was ich glaube. Und das teile ich hier mit sehr vielen Usern. Und hier nun jedem, der nicht deiner Meinung ist, vorzuwerfen, er wäre blöd bzw. leichtgläubig, ist unter aller Kanone, das lasse ich mir nich gefallen und das lässt sich hier sicher kein anderer bieten.

Schmiede dir deine Realität zurecht, wie du willst, und verfahre mit deinen Tieren, wie du willst, da kann sich keiner von uns einmischen, aber halte dich zurück, aufgrund deiner eigenen Paranoia Medikamenten- und Behandlungsempfehlungen zu geben, die u.U. für das Tier tödlich enden können, zumal du über das Internet bei allem Wissen keine Diagnose stellen kannst.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #26
Das Video hab ich mir jetzt weiter nicht angeschaut, erstmal ist mein Englisch schlecht

Lg Yvi

Du brauchst am Anfang nur auf Untertitel zu klicken.

für Pewee:
Der Chemiker Dr. Walter Huber hat einen sehr guten Artikel über Thiomersal und Aluminiumhydroxid in Impfstoffen geschrieben:




Ich möchte an dieser Stelle nur auf die beiden gefährlichsten Vertreter Aluminiumhydroxid und Thiomersal näher eingehen.

Schon beim erwachsenen Menschen kann sich Aluminiumhydroxid bei der Verabreichung in den Muskel im Lymphsystem festsetzen und Granulome (entzündliche Gewebsvermehrung) bilden, die i.d.R. nur operativ entfernt werden können. Eine Impfampulle enthält 0,5 mg Aluminiumhydroxid, das scheint eine geringe Menge zu sein. Bei 5 Impfungen allein im ersten Lebensjahr werden einem Baby insgesamt 2,5 mg dieser Substanz gespritzt.

Thiomersal ist eine Quecksilberverbindung, die zu 50% ihres Molekulargewichts aus Quecksilber besteht. Es wird in Impfsera seiner giftigen Wirkung auf Bakterien und Pilze wegen eingesetzt, doch ist es ebenso giftig für den Menschen.
Daß Quecksilber ein hochgiftiges Schwermetall ist, dürfte inzwischen jedem bekannt sein. Seine Halbwertzeit beträgt 12 - 15 Jahre, d.h. der Körper braucht 12 - 15 Jahre um nur die Hälfte dieses Schwermetalls abzubauen. Es kann sich in Nieren und Leber ansammeln und behält seine giftige Wirkung bis zur vollendeten Ausscheidung bei.


(Quelle ist eine Fachpublikation, die Ärzten i.d.R. nicht zugänglich gemacht wird:
"Nebenwirkungen der Ipmfadditive Aluminiumhydroxid und Thiomersal", Walter Huber, Chemiker, Bozen)




Dr. Scheibner macht deutlich, dass Impfungen heutzutage die Hauptursache für SIDS (Plötzlicher Kindstod) sind.


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]a. Impfungen, die Injektion von einer Reihe von höchst toxischen Substanzen an sich haben, verhindern keineswegs die Erkrankungen, denn sie unterdrücken das Immunsystem. Als Folge davon werden die Empfänger der Impfung für die Krankheiten, die sie verhindern sollten, empfänglicher. ( Phänomen der Sensibilisierung = Anaphylaxis )
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]b. Impfungen rufen viel stärkere, langwierigere und ernstzunehmendere Reaktionen hervor, als die Impfbefürworter zugeben.
c. Es besteht keine Notwendigkeit infektiöse Erkrankungen zu verhindern, denn sie sind nützlich für die Kinder als Antwort der Natur das Immunsystem der Kinder zu prägen und zu stärken. Wird das an sich fähige Immunsystem entsprechend gemanagt, und erhält die nötige Unterstützung, statt in das Immunsystem einzugreifen, - wie dies unsere moderne allopathische Medizin macht - wird kein Kind an Komplikationen einer dieser Erkrankungen leiden.
[/FONT]​



Spinnen diese Wissenschaftler alle?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mischling:
Und weil dir das klar war behauptest du es lieber ohne Quelle immer wieder? Das kanns ja auch nicht sein.

Na ja, Du siehst ja, wie wenig es bringt, Quellen zu nennen.

So, nun hab ich besseres zu tun, als mit euch zu dikutieren.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #27
Na ja, Du siehst ja, wie wenig es bringt, Quellen zu nennen.
Du willst nicht verstehen, was ich vorhin geschrieben habe, oder?
Nur weil du Quellen nennst ist doch keiner verpflichtet, dir zu glauben. Nur können sich die Leute so ein Bild machen, wie du zu bestimmten Behauptungen kommst und dann SELBST entscheiden, ob sie es glauben oder nicht. Das ist ja wohl das mindeste, was man jedem zugestehen sollte.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #28
Off-Topic
So, nun hab ich besseres zu tun, als mit euch zu dikutieren.
Wenn man keine anderen Meinungen hören will, kann man auch keine Diskussionen führen, das ist richtig.
Aber du könntest ja ein bisschen offener für die anderen Beiträge sein und dich nicht in deiner Meinung so festfahren,
Pewee und Mischling haben doch simple Gründe und gute Argumente gebracht. ;)
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #29
Im Grunde ist mir die Meinung anderer egal. Jeder soll glauben, was er für richtig hält.
Mir tun einfach die Hunde leid.

Ich finde es erschreckend, wieviele kranke Hunde es gibt, schon unter Junghunden.
Wenn man in großen Foren liest, dann bekommt man einen Überblick über die vielen Störungen und Krankheiten, an denen immer mehr Hunde leiden.

Angefangen bei Welpen und Junghunden, die von klein auf an, in tierärztlicher Behandlung sind wegen: Immer wiederkehrender Durchfall, Erbrechen, Hautreizungen, Hautausschlag, Ohrentzündungen, Follikeln auf der Nickhaut, Blasenentzündungen, Junghundakne, juvenile Vaginits, Panostitis, Encephalitis, Menningitis usw.

Massenhaft weiter geht es dann im Erwachsenenalter mit Schilddrüsenproblemen, Gebärmuttervereiterungen, Hypersexualität bei Rüden, Futterunverträglichkeiten, Allergien, Kreuzbandrissen, Herzmuskelschwächen, Nieren- und Leberproblemen, chronischer Darmentzündung, Futterverweigerung, Diabetes, Cushing-Syndrom, diversen Autoimmunkrankheiten, Epilepsie und anderen Krampfanfällen usw.
Das sind alles keine Einzelfälle, sondern unglaublich viele Hunde.

Hierzu im Vergleich, die Symptome einer chronischen Quecksilbervergiftung (kleine Mengen an Quecksilber, die schleichend wirken.) Diese Liste ist noch nicht einmal vollständig.
Man findet diese Symptome in jedem normalen Gesundheitslexikon. Hier findet man die Krankheiten der Hunde wieder.


  • Allgemeinbefinden und Psyche:

    Mattigkeit bis chronische Erschöpfung, Entschlusslosigkeit,
    reduzierte körperliche und geistig-nervliche Belastbarkeit,
    Konzentrationsschwierigkeiten (folglich Gedächtnisprobleme),
    emotionale Labilität (Erethismus mercurialis), Ängstlichkeit, Menschenscheu,
    Aggressivität, Psychosen, krankhaft gesteigerte Erregung,
    Verhaltensstörungen wie Autismus, und Jähzorn.
    Die Leistungsfähigkeit des Gehirns - die mentalen Fähigkeiten - werden deutlich eingeschränkt: Situationen schnell und richtig einschätzen, planen und vorausschauend denken, im Gespräch flexibel und schlagfertig reagieren, Probleme lösen, kreativ und positiv denken, Spontaneität und Eigenmotivation.
  • (ZNS):

  • Verschlechterung des IQ (s. Studien von und )
    Migräne , ,
    Tremor (Muskelzittern), zitternde Schrift,

    Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen, Gangunsicherheit, Benommenheit, Schwindel,
    Sehstörungen, Retina-Degeneration
    Hörstörungen (Hörsturz, ),
    Taubheitsgefühl,

    (chronische, nichtentzündliche Schmerzerkrankung der Bewegungsorgane)
    (ALS),
    Degeneration und Schmerzen an Halswirbelsäule, Rückgrat und Bandscheiben;
  • Erkrankungen des Immunsystems:
    Allergien, Autoimmunerkrankungen
    Nahrungsmittelunverträglichkeit,
    Hautentzündungen, , Flechten, Ekzeme, Myome, Herpes
    Darmpilze (Candida albicans),
    Herz-, Nieren- und Leberschäden,
  • weitere Autoimmunkrankheiten, z.B.
    - rheumatoide Arthritis: chronische Entzündung der Gelenke
    - chronische Polyarthritis: Entzündung von fünf oder mehr Gelenken.
    - systemischer Lupus erythematodes: Fieber, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen
    - Zöliakie (oder Sprue): Zerstörung der Dünndarmschleimhaut nach Verzehr von Gluten-haltigem Getreide
    - Addison-Krankheit: Nebennierenrinden werden geschädigt
    - Diabetes Typ 1 (Zerstörung der "Langerhansschen Inseln" in der Bauchspeicheldrüse)
    - Morbus Crohn: Entzündung des Verdauungstraktes vom Mund bis zum After
  • andere:
    Haarausfall,
    Speichelfluss,
    Appetitlosigkeit, Magendrücken, Übelkeit,
    Colitis ulcerosa: Entzündung der Darmschleimhaut
    gesteigerte Empfindlicheit gegenüber Chemikalien (MCS) und Elektrosmog,
    , Hormonstörungen,
    Muskel- und Knochen- und Gelenkschmerzen,
    Herzrhythmusstörungen,
    Bluthochdruck
    Nierenschädigung, [/QUOTE]

 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #30
Angefangen bei Welpen und Junghunden, die von klein auf an, in tierärztlicher Behandlung sind wegen: Immer wiederkehrender Durchfall, Erbrechen, Hautreizungen, Hautausschlag, Ohrentzündungen, Follikeln auf der Nickhaut, Blasenentzündungen, Junghundakne, juvenile Vaginits, Panostitis, Encephalitis, Menningitis usw.

Massenhaft weiter geht es dann im Erwachsenenalter mit Schilddrüsenproblemen, Gebärmuttervereiterungen, Hypersexualität bei Rüden, Futterunverträglichkeiten, Allergien, Kreuzbandrissen, Herzmuskelschwächen, Nieren- und Leberproblemen, chronischer Darmentzündung, Futterverweigerung, Diabetes, Cushing-Syndrom, diversen Autoimmunkrankheiten, Epilepsie und anderen Krampfanfällen usw.
Das sind alles keine Einzelfälle, sondern unglaublich viele Hunde.


... und das kommt alles vom impfen? Kein anderer Ausloeser kann diese Symptome/Erkrankungen ausloesen?
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #31
@Candy1983
Natürlich kann man alles in Frage stellen - aber auch Impfschäden sind doch bekannt.
Von was kommen sie denn?

Finde ich immer wieder klasse, wenn man selbst kein Hintergrundwissen hat und trotzdem alles in Frage stellt.
hier hat sich einer die Mühe gemacht, sich durch verschiedene Texte zu wälzen und auch durch Gesetze.....

Ich finde es gut, das jemand auf die Zusammensetzung der Imfpseren aufmerksam macht!
Ganz Unrecht hat Bubuka eben nicht!

Allerdings kannst du ja auch selbst die Suchmaschinen bemühen und die Warnungen, Studien und Artikel zusammen suchen....steht natürlich jedem frei...
Zumindest könnte man sich auch mit den Links, die Bubuka eingstellt hat auseinandersetzen...
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #32
Off-Topic
Oh wie süüüüß Bubuka hat eine Freundin gefunden. :D


Mein Hund war gerade beim Impfen und ich bin nächste Woche dran, von den ganzen Verschwörungskram halte ich nichts. Das ist genauo ein Mist wie der, dass kastrieren dafür sorgt das der Hund seelisch gestört und zerstört wird, weil sein individueller Charakter mit abgesäbelt wird. :roll:
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #33
... und so hat eben jeder seine Meinung....
Der eine erkundigt sich und der andere nicht...

Darf ja jeder machen, wie er möchte.....
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #34
Was keimfrei damit zutun hat? Ganz einfach um eine 100% Studie auf diverse Krankheiten wegen schwermetallen ankreiden zu können, muss die Studie Keimfrei stattfinden.
Krebs wird z.B. auch durch Viren ausgelöst. Wer kann mir beweisen das die Hunde die zu der Studie genutzt worden sind, wirklich 100% Genetisch gesund waren und von keinerlei Viren betroffen waren??
Verstehst du mich jetzt? Es müssen für eine fundierte Studie Grundvoraussetztungen geschaffen werden, und da man es nicht weiss, kann man nicht sagen ob es jtzt nun stimmt oder nicht.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #35
Auch ich bin äußerst kritisch und zwar sowohl was die Aussagen von der Pharmaindustrie als auch die der Gegner angeht, denn auf beiden Seiten gibt es Fanatiker.
Man darf nicht vergessen, dass keine der beiden Seiten ein Recht auf 'Wahrheitsbesitz' hat, jeder kann sich irren und nichts ist unwissenschaftlicher als Arroganz und fehlende Objektivität.
Leider scheint es aber des Menschen Eigenart zu sein früher oder später jede potenzielle 'Wahrheit' zur Religion bzw zum Dogma zu erheben.

Ich finde es erschreckend, wieviele kranke Hunde es gibt, schon unter Junghunden.
Wenn man in großen Foren liest, dann bekommt man einen Überblick über die vielen Störungen und Krankheiten, an denen immer mehr Hunde leiden.
So wie du Quellen anführst die das Quecksilber in den Impfungen für die vielen Störungen im Junghundalter verantwortlich machen, genau so passiert es z.B. an anderer Stelle mit dem Fertigfutter.
Befürworter der BARF-Fraktion haben ebenfalls gute Studien, Statistiken und Experten die belegen, dass sämtliche Störungen im Junghundalter auf die andauernde Fehlernährung durch Fertigfutter zurückzuführen sind;)

Was ich sagen will: Jeder hat gute Argumente für seinen Standpunkt, allerdings ist die Welt und lebende Organismen zu komplex als das die Menschheit sie mit dem derzeitigen Stand der Wissenschaft vollständig verstehen könnte. Es gibt viele (gute und schlechte) Theorien, aber endgültiges Wissen noch lange nicht.
In diesem Sinne bitte ich doch allgemein um etwas mehr Agnostik und weniger Fanatismus auf allen Seiten (denn genau diese Arroganz und Fanatismus ist doch die lähmende Bleikugel am Bein der Erkenntnis ;)).


P.S.: Das ist ein Aufruf zur Mäßigung und nicht zur Esoterik :lol:
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #36
... und das kommt alles vom impfen? Kein anderer Ausloeser kann diese Symptome/Erkrankungen ausloesen?

Candy, natürlich gibt es viele Krankheiten auch durch andere Auslöser, aber nicht in dem Maße, wie Hunde heute krank werden.

Wie erklärst Du Dir die vielen Allergien und Autoimmunerkrankungen??
Es gibt kaum noch einen Hund, der nicht zumindest empfindlich in der Ernährung ist. Sehr oft bestehen Futterunverträglichkeiten, Futterallergien.
Sowohl die Allergie, als auch die Autoimmunerkrankung entstehen durch ein überfordertes Immunsystem.

Ich kenne viele Tierschutzhunde, die ihr Leben lang nur mit trocken Brot ernährt wurden. Dadurch sind die Hunde noch nicht krank geworden. Erstaunlicherweise überstehen sie solch eine Ernährung bis ins hohe Alter.

Werden sie aber in ein Tierheim gebracht und geimpft, dann werden sie krank.

Dies schreibt die Vet. Uniklinik München:

Seit ein paar Jahren
wird auch vermutet, dass die bei Hunden immer häufiger auftretenden
Autoimmunerkrankungen
, wie immun-mediierte Thrombozytopenie (ITP) und
autoimmunhämolytische Anämie (AIHA) Folgen einer zu exzessiven Impfung sind. So sind
viele Hunde mit ITP drei bis vier Wochen vor Ausbruch der Autoimmunkrankheit mit einem
Lebensimpfstoff immunisiert worden.



Ein weiteres Beispiel sind die vielen Schilddrüsenerkrankungen.

Dr. Jean Dodds, Pionierin auf dem Gebiet der Schilddrüsenerkrankung beim Hund, behauptet, dass 90 % aller Schilddrüsenunterfunktionen beim Hund immunbedingt sind.

Es ist bekannt - siehe meine Links - dass Quecksilber die Schilddrüse angreift und zerstört.


4. Chemisches (xenobiotisches) Ausgesetztsein

Die Fähigkeit des Körpers, mit dem chemischen Ausgesetztsein
umzugehen, zusammengesetzt aus solchen wie [polybrominated biphenyls,
biphenyls, phenolics including bioflavonoids, chlorinated compounds, goitrogens] und

die Entgiftung von Medikamenten und Chemikalien über Cytochrome P
450, bedingen eine ausreichende und aushaltende Schilddrüsenfunktion.



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

M
an darf nicht vergessen, dass keine der beiden Seiten ein Recht auf 'Wahrheitsbesitz' hat, jeder kann sich irren und nichts ist unwissenschaftlicher als Arroganz und fehlende Objektivität.

Kompassqualle, schön wäre es, wenn die Hundehalter wenigstens soweit informiert wären, dass sie wirklich objektiv entscheiden können. Das ist aber kaum jemand. Diese Behauptung stelle ich nicht aus Arroganz auf, sondern das lese ich aus den Beiträgen.

Die Impfmittelhersteller geben auf ihren Beipackzetteln für Impfungen beim Menschen die möglichen Nebenwirkungen an. Wahrscheinlich können sie sich damit vor Schadensersatzklagen schützen.

Vergleiche einfach mal die aufgeführten Nebenwirkungen mit den Folgeerkrankungen einer chronischen Quecksilbervergiftung.

Nebenwirkungen in den Beipackzetteln:
In klinischen Studien häufig Nervosität, Hautausschlag, ungewöhnliches Schreien, Fieberkrämpfe, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Virusinfekte, Otitis Media, Paryngitis, Infekte der Atemwege, Schnupfen, Bronchitits, Husten, Lymphadenopathie, Arthritis, allerg. Reaktion, Encephalitis, Menningitis, Neuritis, Ödeme, Nierenschäden, Ekzeme, usw.

Diese Symptome werden von Quecksilber hervor gerufen - siehe meine Links.
Die Symptome findet man in jedem Gesundheitslexikon unter dem Stichwort Quecksilber.

Hier sind Beipackzettel eingestellt:


Wenn Du meinst, dass diese Nebenwirkungen selten sind, dann vergleiche mal diese 1153 Einträge in einer Impfschadensdatenbank - einfach im Link runterscrollen:



Und dann vergleiche mal die ganzen Krankheiten der Hunde mit diesen Nebenwirkungen.
Da findet man unendlich viele Parallelen.

Du nennst meine Ausführungen "Dogma oder Religion".
Durch meine Tierschutzarbeit kenne ich mehrere hundert Hunde, bin in Kontakt mit unendlich vielen Hundehaltern. Sehe die kranken und gesunden Hunde und ziehe Vergleiche.

Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit diesem Thema. Die meisten Hundehalter können nur die offiziellen Empfehlungen der STIKO herunter beten. Anderes Wissen kommt da nicht zum Vorschein.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #37
Von richtigen Fakten würde ich mich eher überzeugen lassen, aber dann solltest du bitte die Beipackzettel auch richtig zitieren und nicht sämtliche mögliche Nebenwirkungen von verschiedenen Impfstoffen als "häufig" deklarieren, denn so steht das nirgendwo. Übrigens gehören die von dir "zitierten" Nebenwirkungen in deiner angegebenen Quelle zu einem Impfstoff (Kinderimpfung, Masern-Mumps-Röteln), der gar kein Thiomersal enthält.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #38
@miwok: Es streitet doch gar keiner ab, dass es Impfschaeden geben kann. Man kann auch vom Essen, Waschmittel oder Sofabezug krank werden;).
Ich halte aber die Schaeden ohne Impfung bei weitem groesser. Krankheiten wie Tollwut wuerden einfach tausende Tiere einfach ausloeschen.
Wenn man in einer Region wohnt, in der es Tollwut gibt und ich habe bspw. Freigaengerkatzen, dann impf ich die doch. Du kannst mir doch nicht wirklich erzaehlen , dass du da einafch drueber hinwegsehen koenntest.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #39
Adraste, ich habe nicht zitiert, weil man die Beipackzettel irgendwie nicht kopieren kann.
Ich habe die Nebenwirkungen lose aufgezählt. Es ist dabei auch unerheblich, welche Nebenwirkung man welchem Impfstoff zuordnen kann.

Wenn diese Nebenwirkungen auch mit "selten" oder "gelegentlich" angegeben werden, stimmt das nicht, siehe Impfschadensdatenbank oder vergleichbare Krankheiten bei Hunden.
Übrigens gehören die von dir "zitierten" Nebenwirkungen in deiner angegebenen Quelle zu einem Impfstoff (Kinderimpfung, Masern-Mumps-Röteln), der gar kein Thiomersal enthält.

Ich hatte es schon mal geschrieben: Thiomersal muss nur bei den Inhaltsstoffen deklariert werden, wenn es nach dem Herstellungsprozess zugesetzt wird.

Wird es während der Herstellung zugesetzt, muss es nicht erwähnt werden. Es darf sogar Werbung mit dem Begriff "Thiomersalfrei" gemacht werden.

Candy1983 @miwok: Es streitet doch gar keiner ab, dass es Impfschaeden geben kann. Man kann auch vom Essen, Waschmittel oder Sofabezug krank werden.

Candy, Du kennst wirklich das Ausmaß der Impfschäden nicht.

PS: Deutschland ist seit 2006 tollwutfrei, also kannst Du kaum in solch einer Region wohnen, es sei denn, Du lebst irgendwo im Ausland, das weiss ich nicht.
 
  • Thiomersal - gefährlich? Beitrag #40
Du hast vollkommen recht. Ich habe mich damit nie genau befasst. Ich denke das werde ich auch nicht. Man kann sich wegen allem verrueckt machen. Es gibt 100000 Dinge die schaedlich sind. Aber wie schon erwaehnt, kann das ja jeder fuer sich entscheiden;)

PS: Deutschland ist seit 2006 tollwutfrei, also kannst Du kaum in solch einer Region wohnen, es sei denn, Du lebst irgendwo im Ausland, das weiss ich nicht.

Wie denkst du denn ist Deutschland tollwutfrei geworden. Doch nicht etwas durch Impfen:roll:?
Das Beispiel bezog sich auch nicht auf mich... ich hab nicht mal ne Katze.
 
Thema:

Thiomersal - gefährlich?

Oben