Schildkröten und Fische zsmhalten?

Diskutiere Schildkröten und Fische zsmhalten? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, Ich möchte bald mein Terrarium ausbauen und einen größeren Wasserteil einbauen. Ich wollte fragen, ob ich dort Fische reinsetzten kann...
  • Schildkröten und Fische zsmhalten? Beitrag #1
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte bald mein Terrarium ausbauen und einen größeren Wasserteil einbauen. Ich wollte fragen, ob ich dort Fische reinsetzten kann. Welche Arten wären da geeignet und welche würden gar nicht gehen oder evt. gefressen werden?

Der Wasserteil wäre ca 40/30/50
Ich hab 2 Rhinoclemmy Pulcherrima manni, die großteils an Land leben und höchstens 3 Stunden am Tag im Wasser.
Das Wasser wäre immer so um die 24°C.

Vielen Dank für die Antworten.
LG

• Schildkröten und Fische zsmhalten? Beitrag #2
Ich würde sagen nein.
Da das Wasser mit 24°C zu kalt ist, außerdem verdrecken Schildkröten das Wasser unheimlich, daraus resultiert nachtürlich auch ein gewisser Keimbefall im Wasser, was ich den Fischen nicht antun würde, da man schlicht nicht weiß, was man ihnen damit antut.
Vorallem warum müssen in so einem Mini becken (was für die meisten eh zu klein ist) Fische sein? erfreu dich doch an deinen Schildkröten und gut ist?

Thema:

Schildkröten und Fische zsmhalten?

Schildkröten und Fische zsmhalten? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Thamnophis Radix frisst nicht: Hallo alle miteinader, Ich bin noch relativ neu in der Terarristik und obwohl ich mich reichlich belesen habe, bevor ich mir Tiere gekauft habe...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben