frisches Gras

Diskutiere frisches Gras im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, nochmal eine Frage von mir. Wir haben heute Rasen gemäht. Er ist schön grün und auch mit Gänseblümchen. Wir wollten es eigentlich schön in...
  • frisches Gras Beitrag #1
annakira

annakira

Punkte Reaktionen
0
Huhu, nochmal eine Frage von mir.
Wir haben heute Rasen gemäht. Er ist schön grün und auch mit Gänseblümchen. Wir wollten es eigentlich schön in der Sonne zu Heu trocknen. Aber jetzt interessiert mich, ob es meine Kaninchen auch feucht bekommen können? Ich hab gehört, wenn man den nicht trocknet können sie krank werden? Oder ist das Gras erst ab einer bestimmten Zeit schädlich? Vielen Dank schonmal :)

• frisches Gras Beitrag #2
also grundsätzlich kannst du Kaninchen gras geben das feucht es darf nur nicht richtig nass sein und in kleinen mengen. aber grass das du gemäht hast kannst du denn Kaninchen nicht geben das mögen die mümler nicht. wenn du ihnen was gutes tun willst setze dich auf die wisse und flücke Gräser und Klee. Viele Grüße von mir und meinen mümelmännern:D

• frisches Gras Beitrag #3
Hallo,

Ich habe mal gehört, das Gras aus dem Rasenmäher schädlich sein soll und nicht zum füttern geeignet ist :eusa_think:

Liebe Grüße, malzia.

• frisches Gras Beitrag #4
ja das stimmt bei mir fressen sie es nicht mal

• frisches Gras Beitrag #5
Hallo
Bitte kein Graß aus dem Rasenmäher , dort könnten Rest von Schmieröl drauf sein.
Dann kann es auch schon gegoren sein.

LG

• frisches Gras Beitrag #6
Oh okay, danke :(

• frisches Gras Beitrag #7
Hay,meine Ninchen bekommen auch kein Graß aus dem Mäher.Du weißt ja sicher,das Du auch Spitz und Breitwegerich füttern darfst.Und noch viele Krüter mehr
Gruß Melle

• frisches Gras Beitrag #8
Ja, Gras aus dem Rasenmäher ist wirklich nicht geeignet. Wie schon gesagt wurde, können Reste von Benzin oder so im gemähten Gras sein;)

• frisches Gras Beitrag #9
habt ihr eine Sense da?

Mit der machen wir immer die Wiesen Büschel an Ecken weg, an denen man mit dem Rasenmäher nicht hinkommt.
Wenn ihr die gemähte Wiese gern an die Kaninchen verfüttern möchtet, könntet ihr anstatt des Mähers die Sense nehmen.

Liebe Grüße

• frisches Gras Beitrag #10
Wir gehen immer zur großen Wiese,bei uns schräg gegenüber und machen das so per Hand ab.

Thema:

frisches Gras

frisches Gras - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Oben