"Angenehmes" Katzenfutter gesucht

Diskutiere "Angenehmes" Katzenfutter gesucht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; So langsam tut es mir leid, dass meine beiden immer nur Trockenfutter bekommen. Sie sind jetzt 5 und 6 Jahre alt, ich weiss nicht ab wann es...
  • "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
So langsam tut es mir leid, dass meine beiden immer nur Trockenfutter bekommen. Sie sind jetzt 5 und 6 Jahre alt, ich weiss nicht ab wann es bleibende Schäden hinterlässt aber eigentlich möchte ich das nicht mehr. Es ist ja auch nicht so, dass sie es wegen mir bekommen. Ich würde gerne Nassfutter geben, aber meine Mutter ekelt sich davor..Sie sagt es stinkt und es sieht unschön aus. Grund dafür: Die billigen Supermarktmarken sind nunmal qualitativ unter aller Sau :roll: Bei schönem Wetter und besonderem Anlass bekommen sie schon mal ein Tütchen (im Garten dann) aber um 2 mal im Jahr NaFu zu geben lohnt sich das Bestellen auch nicht und so bleiben uns nur Whiskas und Co.... Frage an euch: Gibt es Nassfutter das wirklich kaum bis gar nicht riecht und ein bisschen appetitlich aussieht?
LG

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #2
Riechen tut eigentlich jedes Nassfutter ein bisschen. Aber es gibt tatsähchlich gerade bei den hochwertigen Nassfutter immer wieder Sorten, die richtig lecker riechen und selbst bei mir auch mal das Wassser in den Mund zusammen laufen lässt, weil es einfach total fleischig riecht.

Wie wär es denn, wenn du bei Sandras Tieroase mal das Probepacket Nassfutter bestellst und mal austestest, was gut bei deinen Mietzen und bei deiner Mama ankommt.

wie fressen denn deine Katzen? Fressen sie alles direkt auf oder Etappenweise?

Wenn sie alles direkt auffressen, steht das Futter ja sowieso nicht lange rum. alternativ könnte man immer kleine Portionen anbieten, eben die Größe, die sie direkt auffressen.

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #3
Da fällt mir eigentlich nur BARF ein. Ok, geruchstechnisch evtl. nicht immer Rosenduft aber es sieht auf jeden Fall Lecker aus:)

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #4
Wird bei Sandras Tieroase auch in die Schweiz geliefert? :eusa_think: Das wäre natürlich sehr praktisch, so ein Probepaket. Oder gibts das bei Zooplus vielleicht auch?

Wenn ihnen das Futter richtig schmeckt, dann fressen sie alles auf einmal, beim Trockenfutter muss ich aber die Sorte immer mal wieder wechseln weil es ihnen schnell verleidet. Wenn sie mal wieder NaFu bekommen haben, muss ich sie richtig überzeugen, wieder TroFu zu nehmen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Katzen fressen kein rohes Fleisch :shock: Mandy leckt vielleicht mal ein bisschen daran und Minou läuft sofort weg :lol:

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #5
Grüss dich.
Als ich vor jahren eine pflegekatze hatte habe ich ihr Almo Nature besorgt. Es sah toll aus und der Geruch war auch sehr sehr frisch. Als würde man ne frische Dose Thunfisch aufmachen.
Vielleich magst es mal probieren?
Lg

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #6
  • "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #7
Also ich finde das Miamor sieht lecker aus und riecht auch nicht schlecht.
Ich habe aber noch nicht so viel Erfahrung mit verschiedenen hochwertigen Futtersorten, gibt da bestimmt noch andere auch.

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #8
Miamor ist aber Ergänzungsfutter kein Alleinfutter soweit ich weiß.

Gibt es bei euch in der Schweiz auch so Läden wie Fressnapf oder Futterhaus?

Ich finde VetConcept () und CatzFinefood sind geruchlich ganz okay und es ist hochwertiges Futter.

Hier mal die Adresse für die Schweiz von VetConcept:
Schweiz: Eisenhut-Vet AG, Sandweg 52, 4123 Allschwil,
Tel.: 0041 6130 79000
oder kostenfreie Hotline innerhalb der Schweiz 0800 564970

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #9
Foss, das hört sich sehr gut an! Almo Nature gibt es auch bei Zooplus.ch. Aber ist das denn ein intensiver Geruch? Die Näpfe stehen eben im Flur im 1. Stock, da kann man nicht Lüften :eusa_think: Nicht, dass dann 2 Stunden lang ein Fleischgeruch in der Luft hängt..

Simpat, Fressnapf haben wir in der Schweiz auch. Von den Marken hab ich noch nie was gehört, wie ist das mit der intensität des Geruches bei denen? :lol:

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #10
Hatte ich doch geschrieben:
Ich finde VetConcept () und CatzFinefood sind geruchlich ganz okay und es ist hochwertiges Futter.

(bis auf die Dosen mit Fisch bei Catzfinefood, die fand ich schlimm.)

Ich finde keines meiner Katzenfutter jetzt schlimm von Geruch her. Meine Katzen bekommen 3 Mahlzeiten am Tag, die sind innerhalb von 10-15 Minuten vertilgt, da riecht nichts. Was nach 20 Minuten nicht gefressen wurde, nehme ich weg, kommt aber so gut wie nie vor.

Bei Fressnapf sind folgende Marken zu empfehlen, allerdings musst halt selbst ausprobieren, wie du die geruchlich findest:
Real Nature, Animonda, Select Gold, Bozita, Miamor, Schesir, Almo Nature, Kattovit, Bioplan, Schmusy und Schmusy Nature, sind aber einige auch nur Ergänzungsfutter und kein Alleinfutter, das steht aber drauf.

Almo Nature Hühnchen ist alles Ergänzungsfutter und kein Alleinfutter, riecht sehr gut, ist ja mehr oder weniger pures Geflügelfleisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #11
Miamor ist aber Ergänzungsfutter kein Alleinfutter soweit ich weiß.

Nicht pauschal ;) Die "feinen Filets" sind tatsächlich Ergänzungsfutter, aber das "Ragout Royale" sowie die Schälchen sind Alleinfutter!

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #12
Ok, das ist auch gut zu wissen. ich kenne bis jetzt nru die Schälchen.

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #13
Ich find die Sorten in Gelee riechen generell mehr, die Pasteten find ich nicht unangenehm

• "Angenehmes" Katzenfutter gesucht Beitrag #14
Nicht pauschal ;) Die "feinen Filets" sind tatsächlich Ergänzungsfutter, aber das "Ragout Royale" sowie die Schälchen sind Alleinfutter!

Oh, danke, gut zu wissen, ich füttere ja Miamor die Schälchen erst seit kurzem, genauer gesagt, ist es die erste Lieferung, was ich davon jetzt daheim habe. ;)

Thema:

"Angenehmes" Katzenfutter gesucht

"Angenehmes" Katzenfutter gesucht - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Neue Katze: Durchfall -> Pancrex Vet + Royal Canin Vet Spezialfutter? Dauerhaft?: Hallo liebe Leute, also meine neue Mieze Momo ist ca. fünf Jahre alt und heute aus dem Tierheim zu mir gekommen. Sie wurde im Januar als Fundtier...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben