- Wie bringe ich meine neue und alte Katze richtig zusammen ? Beitrag #1
S
Slowel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen 
Ich habe ein Kater ( Morle , 1 Jahr 5 Monate ) und eine neue Katze ( noch kein Namen, 8 Wochen) in einer Wohnung.
Beides Hauskatzen und dürfen nicht raus .
Ich habe Sie erst seit heute und habe beide jetzt in einen Raum.
Morle hatte vorhin Angst und hat die ganze Zeit sie angefaucht, jetzt will Morle sie kennen lernen und geht ganz normal auf sie zu, doch faucht und schreit Sie ihn jetzt an und begibt sich in kampfstellung .
Jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes genau machen soll.
Soll ich sie erstmal im anderen zimmer alleine lassen und mit ihr mich beschäftigen damit sie ruhiger und zahmer wird oder soll ich beide in ein raum lassen bis beide auf ein ander zugehen und sie fauchen lassen ?
Bitte um Rat, denn beide haben ja zwei verschiedene Gerüche.
Was mache ich am besten , damit beide in paar wochen mit ein anderer normal bis sehr gut mit einander umgehen ?
Und wie sieht es in der Nacht aus ? Beide trennen oder zusammen tun lassen ?
Bitte lasst es mich wissen.
Mfg ;-)
Ich habe ein Kater ( Morle , 1 Jahr 5 Monate ) und eine neue Katze ( noch kein Namen, 8 Wochen) in einer Wohnung.
Beides Hauskatzen und dürfen nicht raus .
Ich habe Sie erst seit heute und habe beide jetzt in einen Raum.
Morle hatte vorhin Angst und hat die ganze Zeit sie angefaucht, jetzt will Morle sie kennen lernen und geht ganz normal auf sie zu, doch faucht und schreit Sie ihn jetzt an und begibt sich in kampfstellung .
Jetzt weiß ich nicht was ich als nächstes genau machen soll.
Soll ich sie erstmal im anderen zimmer alleine lassen und mit ihr mich beschäftigen damit sie ruhiger und zahmer wird oder soll ich beide in ein raum lassen bis beide auf ein ander zugehen und sie fauchen lassen ?
Bitte um Rat, denn beide haben ja zwei verschiedene Gerüche.
Was mache ich am besten , damit beide in paar wochen mit ein anderer normal bis sehr gut mit einander umgehen ?
Und wie sieht es in der Nacht aus ? Beide trennen oder zusammen tun lassen ?
Bitte lasst es mich wissen.
Mfg ;-)