Hallo Julchen,
DU allein entscheidest was der Tierarzt zu machen hat und was nicht. Wenn DU sagst, dass DU eine Kotuntersuchung machen lassen möchtest, dann muss er deiner Aufforderung nachkommen.

Dass einzige was er machen darf ist, dir zu etwas zu raten, doch letztendlich entscheidest ganz alleine du selbst was mit deinem Tier geschieht. Ärzte sind keine Götter, auch wenn sich viele so fühlen, doch DU bist die Halterin und das ist DEIN Kaninchen und du entscheidest, was getan wird und was nicht. Lass dir da nicht einreden, denn du weist es besser.
Da dein Tierarzt total unkompetent ist, würde ich dir vorschlagen, dass du mir deine Postleitzahl samt deinem Wohnort per Pn schickst, dann kuck ich in unsere Tierarzt-Liste ob wir da jemand empfehlenswertes für dich haben und würde dir die Adresse dann per Pn zuschicken.
Meinen Tierarzt hab über diese Liste gefunden:
http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/taadr.php4, ich bin zwar noch skeptisch (war jetzt bisher nur 2 mal dort), doch vielleicht hilft dir diese Liste auch einen besseren zu finden.
Dann kann ich mich dem Beiträgen von McLeodsDaughters und danie nur anschließen. Lass das Brot und den Zwieback weg, unabhängig davon wie selten du es gibst und fange langsam an das Trockenfutter zumindest gegen ein gesünderes auszutauschen.
Wenn deine Häsin schon jetzt immer wieder Durchfall bekommt, bedeutet es, dass ihr Magen-Darm-Trankt total kaputt ist und sie deswegen nichts Frisches dauerhaft verträgt.
Eigentlich wäre es unbedingt Notwendig, dass zumindest eine drei Tätige Kot Untersuchung vor genommen wird, um zu wissen ob da alles okay ist.
Doch so wie du deine Kaninchen in Moment ernährst, tust du ihnen mit keinen gefallen und es wird unbedingt Zeit, dass du da was änderst.
1 bis 2 mal im Jahr Scheinträchtig zu sein ist für Häsinnen eigentlich noch im rahmen.
Platz spielt eine enorm wichtige Rolle, ein Käfig ist zu klein, egal welche Größe du da hast, zwei Kaninchen brauchen rund um die Uhr mindestens 4 qm plus mehrstündigen Freilauf und das sollte auch nicht unterschritten werden, denn alles andere ist zu klein.
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Häsin krank sein könnte, dann solltest du zu einem kompetenten Tierarzt fahren und dich ihm anvertrauen und um eine Meinung und evtl. entsprechende Untersuchung bitten, wir können dir hier nur schlecht sagen, ob die Rangordnungskämpfe schon so gravierend sind, als das eine Kastra bei ihr empfehlenswert ist.
Wenn, dann sollte der Tierarzt sich schon richtig gut auskennen, öfters solche Kastrationen bei Häsinnen durchführen und wirklich wissen was er da macht, denn so eine Kastration ist ein sehr gefährlicher Eingriff und das Narkose Risiko bei Kaninchen ohnehin schon hoch.
Liebe Grüße
Amber