Blähungen in der nacht! HILFE

Diskutiere Blähungen in der nacht! HILFE im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heey leute Ich weiß es is halb 5 aber trotzdem hoffe ich das noch jemand hier is um mir zu helfen Mein schweinchen hat gequickt und da hab ich...
  • Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #1
E

ElEnALaRi

Punkte Reaktionen
0
Heey leute

Ich weiß es is halb 5 aber trotzdem hoffe ich das noch jemand hier is um mir zu helfen
Mein schweinchen hat gequickt und da hab ich sie raus geholt ....
Ihr bauch gluckert sie mag es nich wenn ich ihr an den bauch gehe sie is jetzt fast ne stunde druaßen hat nich mehr gequickt aber ihr bauch gluckert extrem ich muss jetzt wissen was ich machen kann bis morgen dann fahr ich wenns nich besser is sofort zu einem not Tierarzt aber jetzt is schlecht

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #2
Auch wenns jetzt viel später ist:
Fürs nächste Mal: Tierkliniken haben eig. 24 Std. Notdienst! Da kannst du auch nachts um halb 5 hin!

Wie gehts dem Schwein?
Ist es besser geworden, so geblieben oder schlimmer geworden?

Bei letzteren beiden auf jeden Fall bald zum Nottierarzt!

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #3
Heey

Also sie bewegt sich zum heu und alles hat auch Appetit da drauf sie lässt sich auch unter den bauch fassen aber wenn man leicht drauf drückt gluckert der immer noch ich kann grade schlecht beurteilen ob sie aufgegast ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nochmal zum anderen schweinchen habe hwutw morgen sie zweimal quicken hörn beim zweiten mal hat sie mit dem kopf gezuckt...was könnte das sein :eek:

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #4
Heey

Also sie bewegt sich zum heu und alles hat auch Appetit da drauf sie lässt sich auch unter den bauch fassen aber wenn man leicht drauf drückt gluckert der immer noch ich kann grade schlecht beurteilen ob sie aufgegast ist...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nochmal zum anderen schweinchen habe hwutw morgen sie zweimal quicken hörn beim zweiten mal hat sie mit dem kopf gezuckt...was könnte das sein :eek:

Du wolltest mit dem gluckernden Schweinchen heute sowieso zum TA wenn es nicht besser ist. Da kannst Du das andere doch mitnehmen.

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #5
Der not Tierarzt hat erst um 17:00 uhr für mich zeit ich hab angst das es bis dahin zuspät ist

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #6
Der not Tierarzt hat erst um 17:00 uhr für mich zeit ich hab angst das es bis dahin zuspät ist

Gibt es denn nur den einen? Bei uns gibt es 24 Std. Notdienste. Wie geht es denn dem Schweinchen jetzt?

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #7
Ich kenne keinen anderen Tierarzt in meiner nähe ...
Also sie frisst heu trinkt und läuft auch also wenn ich sie rausholen will rennt sie noch ordentlich weg...
Aber sie hat zwischendrinn wieder gegiekt...

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #8
pack doch das Tier jetzt einfach ein und fahr hin zum Nottierarzt. Wofür gäbs denn sonst nen NOTtierarzt? Der soll in der Not helfen und dir keinen Termin aufdrücken. Fahr hin, der wird dich schon wo dazwischenschieben wenns schlimm ist. Und im dümmsten Fall wartest halt dort.

Also, ab zum TA!

Und bitte stress das Tier jetzt nicht ständig mit Rausnehmen etc.

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #9
Ein NotTA sitzt aber nicht unbedingt in der Praxis.

Allerdings finde ich es auch unglaublich, dass der erst so viel später Zeit hat... Als ich mal zum NotTa musste, sollte ich 1 Std. später da sein. Finde ich akzeptabel, schließlich muss man selbst zur Praxis, der TA muss zur Praxis und ggf. Vorbereiten.

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #10
Ich war da gewesen hatte vergessen zu antworten

Also sie hatten beide Bauchschmerzen/Blähunge
Als wir da waren haben sie beide ekne spritze bekommen und ich soll ihnen jetzt 2 tage bene-bac gel geben allerdings habe icu vorhin mein eines schweinchen noch 2 mal quieken hören :/

• Blähungen in der nacht! HILFE Beitrag #11
Noch was ich möchte eine notfall "Apotheken" bei mir zuhause anlegen was für Medikamente brauche ich und woher bekomme ich sie? Und weiß jemand wieviel die ungefähr kosten?

Thema:

Blähungen in der nacht! HILFE

Blähungen in der nacht! HILFE - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben