Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie

Diskutiere Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, nachdem unsere Daisy letzten Oktober gestorben ist, haben wir uns zwei neuen Tiere ins Haus geholt. Die beiden sind 7 Wochen alt(ich weiß...
  • Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie Beitrag #1
S

süßekleinedaisy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem unsere Daisy letzten Oktober gestorben ist, haben wir uns zwei neuen Tiere ins Haus geholt. Die beiden sind 7 Wochen alt(ich weiß inzwischen aus einem anderen Forum, das war zu jung, aber hätte ich das eher gewußt, wären sie noch bei Mama).
Was mich interessieren würde, mir kribbelt das Gesicht (kenne ich vom Fellwechsel bei Daisy) und mein Mann kratzt der Hals. Kann das am Babyfell liegen? Ist das irgendwie anders, denn es ist ja viel flaumiger und wuscheliger. Könnte man darauf eher allergisch sein, als auf das Fell von Erwachsenen? Daisy hat uns nie ein Problem dieser Art gemacht.
Natürlich haben wir jetzt Bammel, es ist eine Allergie. Vor allem mein Mann ist allergisch auf so fast alles von Milben, über Staub zu Gräsern und Bäumen, aber hat gute Tabletten dagegen die er leider regelmässig nehmen muss.
Er ist auf Katzen, aber nicht auf Hunde allergisch und hatte wie gesagt nichts bei DAisy, sonst hätten wir keine neuen Tiere ins Haus geholt.
Wär es eine Möglichkeit abzuwarten, ob es sich mit dem Erwachsen werden der Tiere gibt? Hat jemand Erfahrung? Wäre für Tipps erstmal dankbar. Zur Zeit sind die Zwei in der Küche und dort mache ich die Tür zu und die restliche Wohnung ist Hasensicher.
Auf den Balkon dürfen sie auch, wenn es nicht mehr so heiß ist und unter Aufsicht, denn sie sind echt noch klein.
Lieben Gruß
Daisy

• Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie Beitrag #2
weiss es nicht doch jemand?

• Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie Beitrag #3
Hallo :)

ich weiß leider nicht, ob das auch auf Kaninchen zutrifft: bei Katzen ist es so, dass man gegen die Kitten kaum bis garnicht allergisch ist. Wir haben eine Züchterin im Haus, die uns das auch bestätigen kann. Bei ihr kommen auch mal Leute vorbei, um auszutesten, ob es wegen der Allergie nicht trotzdem klappt. Meist ist bei den Kitten nichts zu spüren. Bei den ausgewachsenen Katzen jedoch schon. Da gibts also schon einen Unterschied. Also wie gesagt, bei Hasen weiß ich es leider nicht, aber ich könnte es mir gut vorstellen. :) (auch wenns andersrum ist)

LG

• Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie Beitrag #4
mal die frage was war denn daisy für ein tier?
wenn dein mann gegen gräser und co allergisch ist sind kaninchen ohnehin eher eine schlechte wahl, da selbst wenn du keine wiese fütterst, ja immer heu da sein muss. das fell ändert sich schon, allerdings ist da wo kaninchen leben durch ein zusammenspiel von fellflug, heu, einstreu auch immer staub mit ihm spiel. ich befürchte für allergiker sind kaninchen nicht die optimalen tiere:(daher die frage was daisy für ein tier war

• Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie Beitrag #5
Daisy war ein Kaninchen und wir hatten sie 10 Jahre mit Heu und allem und das ging. Ich habe einen Luftreiniger besorgt, vielleicht nutzt das was.. Danke euch jedenfalls!

• Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie Beitrag #6
dann müsste es ja auch mit den beiden gehen,wenn sie das babyfell mal abgelegt haben. wünsche es euch:D

• Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie Beitrag #7
Danke, ich wünsche mir das auch sehr :)

Thema:

Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie

Babyfell anders als das von ausgewachsenen Tieren? Allergie - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
FLÖHE!!!! Und nichts scheint zu helfen!: Hallo, ich habe vier Hündinnen und drei Katzen, die bei uns im Haus leben. Also das ganze ist etwas kompliziert, hier mal eben ein zeitlicher...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben