Wechselt die Farbe noch?

Diskutiere Wechselt die Farbe noch? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Halli, Hallo Also eines unserer Pärchen haben letztens küken bekommen. Sie sind mittlerweile 6 Wochen alt. Die Eltern haben ein knalliges Gelb...
  • Wechselt die Farbe noch? Beitrag #1
Filou Sima

Filou Sima

Punkte Reaktionen
0
Halli, Hallo

Also eines unserer Pärchen haben letztens küken bekommen. Sie sind mittlerweile 6 Wochen alt. Die Eltern haben ein knalliges Gelb, die Gefiederart ist aber Mosaik.
So, und jetzt das ungewöhnliche: Die Küken sind grau. Eines ist etwas gelber...aber auch nicht wirklich gelb.
Und jetzt fragen wir uns : Werden sie nach der ersten Mauser noch gelb?

Hier zwei Fotos von der Mama:

rezzez3.jpg2013-06-30 16.01.18.jpg

Hier zwei Fotos von den Küken:

2013-06-28 13.05.47.jpg2013-06-28 13.01.32.jpg

bei dem unterem Bild rechts: Das Küken ganz vorne meinte ich mit dem bisschen gelb ^^

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #2
Hallo,
Ich hab das ähnliche Problem bei mir sind die Eltern Rot und weiß und die Küken sehen so aus wie deine.:D
Meine kleinen sind jetzt 3 Monate alt und sind ein kleines bisschen rötlich geworden.
Also wenn deine kleinen die Jungmauser haben könnte es theoretisch sein das sich ihre Farbe noch etwas ändert, natürlich werden sie nicht ganz Gelb ;)
GLG Melly2000

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #3
Forenregeln:

1. Hinweise und Tipps zu Zucht und Vermehrung sind nicht erlaubt.
2. Keine Bilder von Tierkindern! Auch nicht von Küken.

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #4
Cerridwen: Ich habe weder nach tipps zur vermehrung grfragt , noch tips bekommen.
Das mit den Bildern tut mir leid aber ich wusste nicht wie ich sie sonst beschreiben sollte.

Melly2000: Schön zu wissen das ich nicht die eizige bin, bei der das so ist... :)
Falls deine wirklich noch rot werden, wäre es nett wenn du mir bescheid sagst wie alt sie dann sind ^^
( Natürlich nicht wenn es noch Monate oder Jahre dauert ;) )

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #5
Cerridwen, Filou Sima hat nichts zur vermehrung gesagt oder es auch angedeutet das ist eine ganz allgemeine frage die damit nichts zu tun hat.
Also der eine hat wo ich ihn jetzt mal genau unter die Lupe genommen habe einen roten bauch ich denke das er auch noch rot wird das kannst du mit deinen küken aber erst in höchstens 1 Monat sehen:D

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #6
Cerridwen, Filou Sima hat nichts zur vermehrung gesagt oder es auch angedeutet das ist eine ganz allgemeine frage die damit nichts zu tun hat.

Ihr habt die Regeln irgendwie nicht ganz verstanden: ALLES, was mit Vermehrung zu tun hat, ist hier nicht erlaubt. Weder Bilder, Tipps, noch Fragen zur Entwicklung der Kleinen.

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Wer vermehren und züchten will und dazu Fragen hat, sucht sich den Anschluss an einen Züchterverband oder ein entsprechendes Forum (dürfte dir ja bekannt sein, Melly?). Sicher sind auch in eurer Nähe die Kanarienzüchter organisiert, die dann garantiert auch kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Das nur mal als Tipp von mir.

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #7
Das mit den Bildern tut mir leid aber ich wusste nicht wie ich sie sonst beschreiben sollte.
Stell dir Bilder am besten wie eine Art "Federtextur" rein. Google am besten mal "Fur Textur", dann siehst du was ich meine. Dort sind dann die Kleinen nicht abgebildet, jedoch die Farbe der Küken die für deine Frage gebraucht wird. :)

Zu den Kükis:
ganz gelb werden die glaub ich nicht mehr. Vielleicht nur einen kleinen Teil.

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #8
Melly2000: Dankeschön :) Ich bin mal gespannt wie sich die Küken Entwickeln^^
Cerridwen: In den Regeln steht allerdings nicht das man keine fragen zur ENTWICKLUNG stellen darf.
Und falls du dir wirklich sorgen um die Küken machen solltest: Die bleiben natürlich bei uns und werden nicht in einem Tierheim Landen.
Picco: Danke für den Tipp^^ werd' ich mir merken :)

Weil ich keine Probleme bekommen will, werde ich zu diesem Beitrag nichts mehr schreiben.

liebe grüße , Filou Sima :angel:

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #9
Die bleiben natürlich bei uns und werden nicht in einem Tierheim Landen.

Sorry, dass ich nochmal reinlangen muss, aber: Wenn du das vermehren sein lassen würdest, hättest du Platz für ein paar Tierheimvögelchen. ;)

Wie alt sind denn die Küken auf den Fotos?

• Wechselt die Farbe noch? Beitrag #10
Ich bevorzuge allerdings das (wie du so schön sagst) "vermehren". :)
Die Küken sind mittlerweile 6 Wochen und 6 Tage alt. ( habe ich oben allerdings schon erwähnt)
l.g. Filou Sima

Thema:

Wechselt die Farbe noch?

Wechselt die Farbe noch? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Fellfarben: Guten Tag, Mein Name ist eunha, ich habe seit einer Woche 6 kleine farbmäuse (Weibchen). Alle samt kunterbunt und ich weiß das es für jede...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔: Ich finde Mäuse allerliebst. Doch meine Mutter fürchtet sich vor ihnen und ich weiß nicht wie ich sie überreden kann. Mein Vater findet Mäuse süß...
Oben