Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster ist nass und kahl am Hals im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
ich war heute in einem Zoo Laden, eigentlich um dort Hundefutter zu kaufen.
Naja, dabei habe ich ein kleines Hamster'chen gesehen, das...
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #1
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war heute in einem Zoo Laden, eigentlich um dort Hundefutter zu kaufen.
Naja, dabei habe ich ein kleines Hamster'chen gesehen, das ziemlich krank aussah...der kleine tat mir so leid und weil ich nicht wollte dass er elendig,in dem höchstens 20x30cm großen Kasten stirbt habe ich ihn mit genommen. Er hat eine nasse und kahle stelle am Hals, auf Nachfrage was das sei bekam ich die Antwort das es nur nass sei,wahrscheinlich vom trinken.
Naja ich und meine Mutter sind dann mit der kleinen Hamsterdame zum Tierarzt gefahren, welcher natürlich in Urlaub ist (wie sollte es anders sein in so einem Moment), naja die Frau die sich die kleine angesehen hat sagte uns wir sollen erst mal abwarten wie es sich entwickelt...
Auf diebrain habe ich nichts dazu finden können und deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß woher das kommt und was man dagegen machen kann?
Und ja ich weiß man sollte in Zoo Läden keine Tiere kaufen, aber die kleine Tat mir einfach soo leid
Was ist das denn für ein Hamster? Ein Zwerghamster oder ein Goldhamster? Wo genau ist er denn nass? Wie sieht der Kot und der Bauch aus?
Wenn du magst, kannst du mir per PN mal deine Postleitzahl schicken, dann schau ich mal ob wir in unserer Liste einen Tierarzt in deiner Nähe haben.
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #3
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Am Anfang konnte man das irgend wie nicht sehen. Bitte löscht das 2 Thema (mit selben Inhalt)
Der Bauch sieht ganz normal aus. Aber sie läuft fast immer mit geschlossenen Augen. Kann es sein dass sie blind ist oder?
Morgen fahren wir in die Stadt zu einem Tierarzt, der sich wohl ziemlich gut ist...
und sie ist ein Goldhamster. Aber woher könnte das kommen?
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #4
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht traenen ihr die Augen wegen einer Verletzung, oder vielleicht hat sie einen Fremdkoerper im Auge, oder auch eine Infektion. Die Naesse koennte sich am Hals dann ansammeln. Armes Kleines!
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #5
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
Hmm, an ihren Augen scheint eigentlich nichts zu tränen oder so... Sie läuft aber immer noch mit geschlossenen Augen.
Sie schläft in keinem der Häuschen sondern einfach in einer Streu Ecke, vielleicht weil sie vorher keins hatte .. :?
Naja sie scheint aber recht neugierig, wenn sie stimmen hört kommt sie immer raus schauen.
Naja vielleicht gibt sich das mit dem nassen ja jetzt wenn sie mal ne Zeit in sauberer Umgebung ist?
Danke für die schnelle Antwort.
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #6
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Wenn es nicht trocknen moechte, dann ist da irgendwo etwas das laeuft. Kann man ihre Zaehnchen sehen? Wir hatten mal einen Hamster, wessen eines seiner Zaehne die Richtung aenderte und in den Mundraum reinwuchs.
Ist es vielleicht zu hell, und sie moechte ihre Aeuglein deswegen nicht oeffnen?
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #7
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Hat sie die Augen permanent geschlossen oder nur wenn sie tagsüber mal rumrennt? Ich seh das manchmal bei meinen Hamstern oder Mäusen. Wenn die tagsüber kurz was zu fressen suchen rennen sie auch mit geschlossenen Augen durchs Gehege.
Ist das Fell wirklich richtig nass, habt ihr es mal angefasst? Oder ist das Fell einfach nur ungepflegt fettig? Ich find es auf jeden Fall super, dass ihr mit ihr zum TA geht! Hälst du uns auf dem Laufenden?
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #8
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
Aaaalso, ihr Hals ist jetzt ganz trocken und ihre Nase die vorher total dreckig war ist jetzt auch wieder sauber. Vielleicht lag es an der verdreckten Box wo sie drin war...
Ich vermute aber immer noch, dass sie blind ist weil sie einen nie so direkt anschaut und nur auf Geräusche reagiert... Aber futter hat sie sich eben schon mal geholt.. Vielleicht sieht sie doch, keine Ahnung
aber dass es zu hell ist glaube ich eher nicht weil ich kein licht eingeschaltet hab und draußen ist es ja nicht soooo hell.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich hab sie ja jetzt erst ein paar Stunden... Sie hat die Augen schon manchmal auf, aber eben nur so halb oder ganz kurz mal zwischen durch ...
zum Tierarzt zu gehen ist ja selbst verständlich. Muss man ja mit jedem Tier ab und zu mal.
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #9
Casimir
Punkte Reaktionen
2
So verständlich ist das leider oftmals nicht... die Tierarztkosten für einen Hamster werden schnell teuer- da sind viele Menschen der Meinung dass sie billiger wegkommen wenn sie sich einen neuen Hamster kaufen
Zum TA würde ich auf jeden Fall gehen, sprich ihn auch mal auf die wet tail-Krankheit an, die oft bei jungen Goldhamstern auftritt (Durchfall, der unbehandelt schnell zum Tod führt). Einfach mal richtig durchchecken, schadet nicht.
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #10
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
Ja wir fahren morgen auf jeden fall noch.
Ja dass kann schon mal schnell teuer werden, Grade wenn die kleinen mal 3 Medikamente auf ein mal bekommen müssen... Alles schon gehabt. :?
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #11
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie aus solch schmutzigen Umstaenden kommt, koennte gut sein, dass ihre Aeuglein gereizt sind. Nun da sie bei Dir ein sauberes Zuhause hat wird es ihr bestimmt bald besser gehen. Sollte sie tatsaechlich blind sein, kann sie dennoch ein gutes Leben in einer sicheren Umgebung fuehren, und das Futter kann sie ja auch durch Geruch finden!
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #12
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass ich mir vielleicht ein bisschen zu viel sorgen gemacht hab...
sie war Grade mal kurz auf Entdeckungstour und hatte da die Augen auf. Ihr Hals ist auch ganz okay.
Naja, seit ich mal nen ziemlich kranken Hamster hatte, bei dem es zu spät war und kein Medikament mehr geholfen hat bin ich vielleicht übervorsichtig
Zum TA geht's morgen trotzdem durchchecken kann nichts Schaden.
Danke noch mal für alle Antworten.
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #13
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh das freut mich dass es ihr besser geht Was wohl passiert wäre wenn du sie nicht mitgeholt hättest:eusa_think: Klar ist es nicht wirklich toll einem Hamster aus dem ZooLa zuholen, aber mal im Ernst, welcher Hamsterliebhaber hätte bei dem Anblick kein Mitleid empfunden Warst du heute schon beim TA oder gehst du heut noch?
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #14
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
also beim Tierarzt waren wir heute morgen schon mal und der sagte dass sie gesund ist und das sie wahrscheinlich so nass war weil die Nase gelaufen ist und ja das wahrscheinlich weil es nicht Grade sauber war...
Sie hat sich gestern Abend beim aufstehen auch erstmal geputzt und ist dann gleich durch ihr neues Zuhause geklettert.
sehen kann sie bestimmt, denn ihre Augen sind jetzt normal auf.
Anfangs erschien mir das einfach total komisch, weil ich noch keinen Hamster hatte der die Augen beim laufen zu hatte...
Was ich auch ein bisschen komisch finde ist, dass sie sich gestern Abend und heute morgen mal in den wassernapf gesetzt hat,bzw durch gelaufen ist... (Eigentlich hatte ich immer die fälsch'chen, aber ich bin mir nicht sicher ob sie dadran geht weil sie vorher keine hatte) :?
Nachher wird dann erst mal ein neues Laufrad, neues Häuschen, Sand und alles was noch so fehlt gekauft ...
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #15
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
hier mal ein Foto von der kleinen.
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #16
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal gut dass es nichts ernstes war Süß ist die Kleine, stell sie doch im Vorstellungsthread vor
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #17
T
Tierfreund15
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, dass ich das heute Abend mache, wenn die kleine LiVi wach ist und ich mal ein paar bessere Bilder machen kann. Dann mache ich auch gleich ein paar Bilder vom neuen Heim.
Danke für eure Hilfe
Es sollte unbedingt eine App vom Forum geben. :eusa_think:
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #18
Firefly7
Punkte Reaktionen
0
OH, so ein suesses Maedelchen! Da hat die Kleine aber Riesenglueck gehabt, dass Du sie mitgenommen hast!
Wie oft denke ich "Die Menschen sind schlecht", und dann hoere ich ueber Leute wie Du, die ganz das Gegenteil sind!
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #19
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Livi :060: süßer Name. Eine App wäre echt hilfreich, ich hasse es mit meinem Handy dann immer ranzuzoomen und dann irgendwo draufzukommen wenn ich grad nicht den Computer hab:|
Hamster ist nass und kahl am Hals Beitrag #20
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Es gab/gibt ne App, aber die war kostenpflichtig und nur ne Probe ob es ankommt.
Ich komm mit dem Handy auch so gut mit klar.
Thema:
Hamster ist nass und kahl am Hals
Hamster ist nass und kahl am Hals - Ähnliche Themen
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Hamsterbericht ;-): Hi ihr,
ich dachte ich schreib euch einfah mal von meinen Hamstererfahrungen und meinem Hamster.
Also ich fange mal Chronologisch an.
meinen...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde!
Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Verstand vs. Herz: Hallo Ihr Tierfreunde,
Ich muss euch etwas erzählen. Die Geschichte ist etwas länger aber Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit Sie durchzulesen und...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik
Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...