Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf..

Diskutiere Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Immer kommen die Leute mit so nervenzerreibenden Aufträgen zu mir... Ich helfe immer wieder Leuten, die ihre Tiere vermissen und unterstütze auch...
  • Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf.. Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Immer kommen die Leute mit so nervenzerreibenden Aufträgen zu mir... Ich helfe immer wieder Leuten, die ihre Tiere vermissen und unterstütze auch die Schweizerische Tiermeldezentrale (), habe mich auch als "Handy-Helfer" angemeldet (bedeutet, dass ich eine SMS bekomme, wenn in der Nähe von meinem Wohnort ein Tier vermisst wird). Letztes Jahr meldete sich ein kleiner Kater vor meinem Fenster, der dann aber weiterzog. Ich erstellte eine Meldung und nach einem Monat meldete sich dann der Besitzer... Ich also besagten Kater stundenlang gesucht und ihn schliesslich bei den Nachbarn gefunden, wo er bereits seit einiger Zeit war. Besitzer und Nachbarn trafen sich, der Kater lebt nun bei der Familie die er sich ausgesucht hat.

Wie auch immer. Dieses Mal läuft es nicht so angenehm ab. Heute Mittag als ich nachhause kam (klar, der 1. Ferientag beginnt und ich habe einen Auftrag :roll::lol:), erzählte meine Mutter mir, dass jemand angerufen hat. Eine Frau hat im Nachbardorf eine anscheinend streunende Katze gefunden. Stark abgemagert und schüchtern, es gibt dort einige dieser (auch Jungtiere), vermutlich von einem Bauernhof. Die Frau sammelte das Tierchen ein und liess sie von einem Mann (Mieter/Vermieter irgendsowas) zu meiner TÄ fahren, weil die so gut ist :)mrgreen:). Leider war die TB nicht so gut verschlossen und wie es kommen musste, die Katze riss in ihrer Panik das Türchen auf und verschwand. Im Garten von meinem Vater, einem bewaldeten 4000 qm Grundstück. Dummerweise gab der Mann der Frau nicht sofort Bescheid, dass die Katze abgehauen ist (fragt mich nicht wieso :roll:). Tja, die Katze ist nun weg.. ich war schon eine Stunde in unserem Garten und hab gesucht, in den Büschen und überall. Den Nachbarn hab ich auch Bescheid gegeben. Bei der STMZ hab ich eine Meldung gemacht. Die Frau sucht jetzt in der Dämmerung auch nochmal, ihre Stimme kennt die Katze ja. Es lässt mir echt keine Ruhe.. die Katze ist schwarz mit orangen Flecken, abgemagert und hat möglicherweise auch noch Schmerzen (vermutl. hat sie Zahnprobleme). Ich würde es mir so wünschen, dass sie wieder hervorkommt.. Wisst ihr was ich noch tun kann? Oder könnt ihr mich irgendwie beruhigen? :102: Erzählt mir was von anderen Vermisstlingen, ich brauch Ablenkung und gute Hoffnung :lol:
LG

• Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf..

Anzeige

• Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf.. Beitrag #2
Huhu.
wie wäre es mit Lebendfallen aufstellen? Wenn die kleine abgemagert ist, hat sie vllt Hunger und würde so in die Falle tappen.
Ansonsten schaut es wohl eher schlecht aus, weil sie nun wohl noch mehr Panik vor Menschen hat und immer wieder fliehen würde.
Wegen der Erfahrung mit der Box...

Wenn nicht stell ihr Futter hin, sodass sie wenigstens was bekommt. Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts ein

• Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf.. Beitrag #3
Hey :) Danke für die Antwort! Das mit der Lebendfalle würde ich gerne ausprobieren.. aber dazu müsste den ganzen Tag jemand da sein weil es hier seeehr viele Katzen gibt die da sonst auch reintappen würden.. ist bei diesen Temperaturen bestimmt nicht angenehm :? Das Problem ist, ich weiss nicht, wie weit die Katze schon gekommen ist, also ob sie überhaupt noch im Garten bzw. im Quartier ist :(

• Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf.. Beitrag #4
Es gibt gute Neuigkeiten! Am Donnerstagmorgen ging ich 20 Flyer im Quartier verteilen. Von Donnerstag bis gestern Abend war ich auf einem Open-Air. Am Samstagnachmittag bekam ich dann den Anruf: Einer Frau war am Freitagabend auf dem Abendspaziergang mit ihrem Hund eine geschwächte Katze hinter einem Brunnen an einem Feldweg aufgefallen. Wenig später sah sie einen meiner Flyer und rief sofort an. Die Frau, die die Katze vermisste, holte die Katze dann ab. Halbtot, sie konnte kaum noch gehen und hatte hohes Fieber. Sie wurde dann gleich tierärztlich versorgt und wird jetzt wieder aufgepäppelt, wahrscheinlich kommt sie durch. Die arme hatte riesiges Glück... die Frau und auch der Mann, dem die Katze abgehauen war, bedankten sich herzlich bei mir und ich bekam sogar einen unerwarteten "Finderlohn"! :D Ich bin so glücklich, ich war schon dabei, die Hoffnung aufzugeben und dann das! :mrgreen:

• Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf.. Beitrag #5
Oh, wie schön ein Happy-End, so was hört man doch immer gerne und toll, dass du helfen konntest. :clap:

Thema:

Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf..

Diese arme Katze geht mir nicht aus dem Kopf.. - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Kater war im Kipp-Fenster eingeklemmt, brauche dringend Hilfe! :(: Hallo. wir haben einen Kater im alter von 1 jahr, und eine Katze sie ist 3 Jahre alt. heute ist echt etwas blöd gelaufen, unsere Katzen sind...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Fremde Katze: Hallo, eigentlich habe ich mit Katzen nichts zu tun und bin mit meinen Meerschweinchen eigentlich schon voll und ganz ausgelastet, aber im moment...

Neueste Beiträge

Oben