Kaninchen hat Fliege im Auge! Was tun?

Diskutiere Kaninchen hat Fliege im Auge! Was tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, gerade eben hab ich gemerkt, dass in dem Auge von meinem Kaninchenmännchen eine Fliege ist. Es ist eine etwas kleinere Fliege...
  • Kaninchen hat Fliege im Auge! Was tun? Beitrag #1
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
gerade eben hab ich gemerkt, dass in dem Auge von meinem Kaninchenmännchen eine Fliege ist.
Es ist eine etwas kleinere Fliege...
Was soll ich tun? Zum TA? Oder versuchen, die Fliege mit einem Tuch zu entfernen? Oder wird die Fliege von selbst rausgeschwemmt?
Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!;)
LG
P.S.: Ich hab mir das Auge gerade nochmal angeguckt, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es wirklich eine Fliege ist:eusa_think: Trotzdem, da schwimmt was in dem Auge von meinem kleinen Hasi...

• Kaninchen hat Fliege im Auge! Was tun? Beitrag #2
Also wenn es ein kleines Tierchen ist, dann würd ich erstmal nichts machen. Man kennt das ja von sich auch wenn man was ins Auge fliegt. Dann verschwindet das von allein wieder ;) und wenn man da mit nem Tuch im Auge rumhantiert, ist das fürs Kaninchen wesentlich unangenehmer als sone kleine Fliege. Schau morgen nochmal ob es weg ist

• Kaninchen hat Fliege im Auge! Was tun? Beitrag #3
Danke für deine Antwort, Sofia-Luisa!;)
Dann bin ich ja beruhigt. Ich schau morgen nochmal, wenn dann immer noch das Tierchen drin ist, kann ich ja mal schauen was ich mach.
Wenn ich da jetzt mit nem Tuch im Auge rumstochern würde, wäre das vllt. wirklich nicht so toll, stimmt...
LG

• Kaninchen hat Fliege im Auge! Was tun? Beitrag #4
Ich hab gerade eben nochmal geschaut, ob die Fliege immer noch im Auge ist. Zum Glück nicht;)
Also alles wieder gut:mrgreen:

Thema:

Kaninchen hat Fliege im Auge! Was tun?

Kaninchen hat Fliege im Auge! Was tun? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben