Mehlwurm

Diskutiere Mehlwurm im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Mehlwurm Beitrag #1
T

Tim231

Gesperrt
Hallo,
ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen, deswegen wollte ich Fragen, ob man die Mehlwürmer irg. wie Vertrocknen lassen kann damit ich sie einfach mit in den Futternapf rein packen kann. Ich wäre sehr erfreut wenn ich Antworten bekommen würde :)

Gruß Tim231 und von mein 2 Lieblingen Kira und Lilly :)

• Mehlwurm Beitrag #2
Huhu!

Off-Topic
Wir haben hier verschiedene Bereiche im Hamster Unterforum, es wäre wirklich nett, wenn du da auch mal schauen bzw. deine Themen im richtigen Bereich posten könntest- dann bekommst du auch mehr Antworten.

Man könnte warten, bis die Würmer von alleine sterben, wobei ich denke dass einfrosten und dann z.B. in Keksen einbacken die bessere Variante wäre, weil sie ja bei Kälte eh in eine Art Starre fallen :eusa_think:

• Mehlwurm Beitrag #3
Hallo!
Mit dem alleine sterben klappt auch nicht unbedingt, oft verpuppen sie sich doch irgendwann und werden zu Käfern. Ich würde auch Casimirs Variante bevorzugen. Wenn sie tot sind, musst du sie natürlich nicht einbacken, sondern kannst sie auch nur im Ofen trocknen.

• Mehlwurm Beitrag #4
Naja, wenn man die im Kühlschrank vergisst und dann nach einem halben Jahr mal schaut sind die auch tot (und noch Wurm) :uups: Allerdings dann wohl eher verhungert...

• Mehlwurm Beitrag #5
Ich hatte mal das Problem, dass sie sich gegenseitig gefressen haben und sich dann einige auch verpuppt haben:? Vielleicht war mein Kühlschrank zu warm? Zumindest war es nicht schön, daher finde ich es angenehmer, sie nicht länger als nötig lebend aufzubewahren.

• Mehlwurm Beitrag #6
Wenn du sie aber weder erfrieren oder vertrocknen oder was auch immer lassen willst, kannst du den Vögeln damit auch eine Freude tun;)
Was für Futter verfütterst du? Da sollte eigentlich auch ein Anteil an Mehlis drinn sein, die kannst du ja raussuchen und mal zur Probe geben, dann hast du später nicht das Problem so viele getrocknete Mehlis zu haben und keiner frisst sie ;)

• Mehlwurm Beitrag #7
Meines Wissens nach darf man Mehlkäfer bzw. die Würmer nicht aussetzen, sie zählen wohl zu den Schädlingen- wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Mehlwürmer müssen nicht uunbedingt im Futter enthalten sein, es gibt ja noch zig andere verschiedene getrocknete Viecher- meine Mäuse haben z.B. erst letztens getrocknete Wasserfliegen für sich entdeckt :mrgreen:

• Mehlwurm Beitrag #8
Achso, na dann vergiss das mal lieber mit dem Aussetzen:mrgreen: Außer du kennst jemanden der Vögel zuhause hält, dann wär es ja nicht verboten;)
Was sind denn Wasserfliegen? :mrgreen: Hört sich echt interessant an.

• Mehlwurm Beitrag #9
Die sehen aus wie stinknormale Fliegen, nur kleiner. Sehen haargenauso aus- hab letztens sogar schon eine getrocknete Fliege erschlagen, die die Mäuse ausm Gehege geschmissen haben und mich tierisch gefreut dass ich die auch noch getroffen hab eh ich mitbekommen hab dass die schon tot war :uups:

• Mehlwurm Beitrag #10
Off-Topic
Achso, danke für die Erklärung:D Die Geschichte mit der toten erschlagten Fliege ist echt lustig:lol:

• Mehlwurm Beitrag #11
Ich hab sie immer an die Enten verfüttert :D Die haben sich total draufgestürzt.

• Mehlwurm Beitrag #12
Ich habe sie erfrieren lassen in der Truhe und sie sind TOT :D

• Mehlwurm Beitrag #13
Off-Topic
Hey, das erste Mal dass man sich über den Tod über eines Tieres freuen kann;)
Versuchst du heute zu verfüttern?

• Mehlwurm Beitrag #14
Off-Topic
Hey, das erste Mal dass man sich über den Tod über eines Tieres freuen kann;)
Versuchst du heute zu verfüttern?

Ja ich lasse sie schon verfüttern und sie Fressen sie so Lieber :b

Thema:

Mehlwurm

Mehlwurm - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Oben