Hund und Hase

Diskutiere Hund und Hase im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; also unser alter hund hat auch immer den hasen angebellt, wenn er im käfig war...ein terrier eben...aber irgendwann meinte mein vater wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Hase Beitrag #21
also unser alter hund hat auch immer den hasen angebellt, wenn er im käfig war...ein terrier eben...aber irgendwann meinte mein vater wir probieren es mal...einer nimmt den hund auf den schoß, einer den hasen auf den arm...und was ist passiert?? der hund hat den hasen total süüüß abgeschleckt :mrgreen:

unser hund war nicht an hasen gewöhnt, aber er hat sich trotzdem mit dem hasen verstanden...nachdem unser hund den hasen "abgeschleckt" hatte, hat er auch nicht mehr gebellt, wenn der hase im freilauf war...

aber jeder hund ist da unterschiedlich...am besten schon den welpen dran gewöhnen...und wenn nicht...musst du den hund gut einschätzen können bevor du sowas machst...;)

• Hund und Hase

Anzeige

• Hund und Hase Beitrag #22
Dann solltest du erstmal mit deinem Freund ein Wörtchen reden. Es geht absolut nicht, dass einer nachlässiger ist als der andere. Das führt nur zu Problemen. Ihr müsst eure Regeln mit der gleichen Konsequenz durchsetzen.

• Hund und Hase Beitrag #23
mäxchen, deswegen hängt ja bei uns jeden tag zig mal der haussegen schief...bei mir hört stella auch besser als bei ihm, warum denn nur *zwinker*

gestern haben wir die hasen und den hund wieder zusammen gebracht, stella interessiert sich gar nicht dafür und wenn sie mal in den käfig schaut, dann jankt sie richtig und beobachtet es hinter meinem freund versteckt ganz vorsichtig

lg

nathalie

• Hund und Hase Beitrag #24
Hallo Nathalie
Wenn du deinen Frend nicht überzeugen kannst das er die gleiche Konsequenz an den Tag legt wie du, dann versuch doch mal ob er sich hier von uns überzeugen lässt.
Für einen Hund ist es äußerst wichtig zu wissen was er darf und was er nicht darf, mal hü mal hott bringt ihn völlig durcheinander und führt zu ungehorsam und im schlimmsten Falle dazu das der Hund das Kommando übernimmt.

• Hund und Hase Beitrag #25
ricalein, ich werde ihm mal den link schicken, vielleicht hilft es ja??? drück mir die daumen, habe keíne lust auf nen hund, der einem auf der nase rumtanzt

lg

nathalie

• Hund und Hase Beitrag #26
hallo ihr lieben,

mal einen kurzen zwischenstand...es ist im moment so, dass stella die hasen ignoriert, es ist so dass wir hasen und hund gut in einem zimmer halten können....bis gestern, da ist sie zum käfig, wir sie auch mit wachsamen auge gelassen und was ist passiert...ein hase kam an den stall gehoppelt und dann standen die beiden auge in auge...und stella hat brutus geleckt...wat war das süß...der beginn einer wunderbaren freundschaft?

lg

nathalei

P.S nat. bleiben wir vorsichtig und trennen die hasen vom hund!

• Hund und Hase Beitrag #27
Das hört sich ja gut an. Wenn Stella andere interessen an den Kaninchen haben würde, könnte sie es vor Jagdfieber kaum vor dem Käfig aushalten und währe am ganzen Körper am zittern.

• Hund und Hase Beitrag #28
ricalein,

es ist auch so, dass wenn wir spazieren gehen, sie familie hase oder familie eichhörnchen sieht, sie initeressiert schaut, aber nicht großartig drauf zu rennt, die ohren sind aufgestellt aber wenn ich sie rufe, kommt sie dann auch, sie muss da nicht zwangsläufig hin rennen...

lg

nathaliest

• Hund und Hase Beitrag #29
neuer zwischenstand: habe gestern dei beiden hasen auf dem schoß gehabt und stella schnüffeln lassen, sie hat die beiden abgeschleckt und ist dann desinteressiert weg gegangen...juchu!!! sie akzeotiert die beiden!!!

lg

nathalie

• Hund und Hase Beitrag #30
^^herzlichen glückwunsch^^ das ist gut viel spaß mit deinem "neuen"doggy!
lg daria

• Hund und Hase Beitrag #31
Supiii...is doch schon mal gut... viel spass mit deinem neuem Wuffi :D

• Hund und Hase Beitrag #32
danke *freu*

• Hund und Hase Beitrag #33
Toll das es jetzt klappt. Bei manchen Hunden ist es auch so, dass sie alles jagen was wegrennt. Aber wenn ein Hase sitzen bleibt, machen sie nichts. Oder sie akzeptieren die Hasen in der Wohnung und wissen genau dass diese zur Familie gehören. Mein Hase ist z.B. total dominant und er war früher da als mein Hund. Deshalb hat der Hund Angst vor ihm und der Hase ist der Boss. Und mein Hund lässt sich das gefallen.

Liebe Grüße,

schnuppe133

• Hund und Hase Beitrag #34
schnuppe, lässt du den hasen laufen auch wenn der hund im raum ist? habe nämlich für mich das gefühl, dass meine bunnies im moment eni wenig zu kurz kommen wegen dem hund...und ich habe noch keine optimale lösung gefunden

lg

nathalie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Hase

Hund und Hase - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben