Huhu Sebi,
vorab, kennst du dieses Buch schon:
http://www.amazon.de/gp/product/3866591705/ref=as_li_tf_tl Vor der Anschaffung dieser kleinen Agamenart würde ich dir unbedingt dazu raten es gründlich zu studieren.
Die Mindestmaße für ein bis zwei adulte Tiere betragen 5x4x4 der K-R-L, wenn man hier bei von großzügig gemessenen 10 cm ausgeht beträgt das mindestmaß 50x40x40. Für diese aktive Art allerdings bei weitem nicht ausreichend. Deine Maße werden den Tieren da schon viel mehr gerecht. Wenn du die Möglichkeit hast das Terrarium noch etwas höher zu bauen würde ich dies aber noch umsetzen. Diese Art klettert sehr gerne, da schaden 20 cm mehr nach oben nicht.
Hast du das Terrarium bereits eingerichtet? Dann stelle doch am besten mal Bilder ein, ansonsten kann man sich sehr schwer ein Bild von dem ganzen machen. Hast du eine Rückwand verbaut? Diese ermöglicht es den Tieren das Terrarium sehr viel besser zu nutzen.
Hast du als Bodengrund reinen Sand oder ein Sand-Lehm-Gemisch? Letzteres ist unbedingt vorzuziehen da die Tiere in Sand weder anständig laufen noch Höhlen graben können. Auch besteht die Gefahr einer Verstopfung wenn sie diesen bei der Nahrungsaufnahme mit aufzunehmen.
Kannst du auf die Verbaute bzw. zu verbauende Technik etwas genauer eingehen? Tympanocryptis benötigen wie alle australischen Agamen sehr aufwändige Technik, da eigent sich nicht alles.
Ich würde mich übrigens sehr freuen wenn du uns, sobald die Tiere eingezogen sind, weiter auf dem laufenden halten würdest. Tympanocryptis tetraporophorasind ja nicht sehr bekannt, da würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen