Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....

Diskutiere Ich bin auf der such nach einem passendem Hund.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Was ich nicht richtig verstehe ist: Wo lebt denn der Opa, der jagt? Mit bei euch in der Großstadt oder woanders auf dem Land? :eusa_think:
  • Ich bin auf der such nach einem passendem Hund.... Beitrag #21
Was ich nicht richtig verstehe ist:

Wo lebt denn der Opa, der jagt? Mit bei euch in der Großstadt oder woanders auf dem Land? :eusa_think:

• Ich bin auf der such nach einem passendem Hund.... Beitrag #22
Ich habe rund um mich herum Dackelbesitzer, manche jagdlich geführt manche nicht. Alle gehen auch abgeleint spazieren und haben fast alle eine Begleithundeprüfung. Gerade die jagdlich geführten gehorchen ausgezeichnet und würden ( man sollte nie nie sagen) von alleine nie auf die Jagd gehen. Nach 1,5 Jahren Training kann ich meinen Dackel fast überall ableinen. Die jagdlich geführten Dackel meines Onkels sind etwa 9 Monate im Jahr, friedliche gut sozialisierte Stadthunde und etwa 3 Monate werden sie mit auf die Entenjagd genommen. Die Labradore einer Bekannten waren letzte Woche auf der WM der Jagdhunde trotzdem sind sie herrvorragend gehorchende Familienhunde, die mit zwei Kleinkindern aufwachsen. Also ich könnte mir vorstellen, dass ihr mit einem Dackel viel Freude hättet.

• Ich bin auf der such nach einem passendem Hund.... Beitrag #23
Aber jeder von ihnen wird von einem Besitzer geführt und nicht in einem anderen Haushalt (nehm ich jetzt mal an, in derselben Wohnung werden sie ja zumnidest nicht wohnen) wo mehrere Leute sind die die Kommandos eben "schwammig" werden lassen.
Sicher KANN das alles funktionieren. Kann immer. Aber ob man in der Lage dazu und bereit dafür ist, ist eben noch eine ganz andere Frage. Und sorry, wenn der Opa einen Jagdhund will, die Familie aber einen Familienhund, mehr oder weniger, dann passt das eben einfach nicht zusammen.

• Ich bin auf der such nach einem passendem Hund.... Beitrag #24
Aso er meint das der Hund bei ihm wohnt aber von seinem Opa jagdlich geführt wird ? Dann hab ich es falsch verstanden und das klappt wirklich nicht :uups::uups::uups::uups::uups::uups::uups:

Thema:

Ich bin auf der such nach einem passendem Hund....

Ich bin auf der such nach einem passendem Hund.... - Ähnliche Themen

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Familie will Hund haben, aber welchen??: Hallo, Wir wollen uns vllt einen Hund anschaffen. Deswegen habe ich mal den Fragekatalog ausgefüllt :): Ich schreib jetzt nur die Antworten ;)...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Bitte um Rat: Rüde oder Hündin, Mehr Zeit oder mehr passende Persönlichkeit?: Hallo in das Forum, eine komplexe Situation kann man manchmal nicht auf zwei Sätze runterbrechen, deswegen die lange Geschichte unten;) Für...
Suche eine passende Rasse: Hallo allerseits, Nun, ich bin auch schon ziemlich lange auf der Suche nach einem passenden Hund für mich. Ich habe auch schon sehr viel gelesen...
Oben