bei meinem Hamster war das auch so, wie Fluffy erzählt, aber bei meinen Ninnis nicht :| Mir hat meine ehemalige Tierärztin erzählt, das man die Kaninchen beobachten soll, und wenn die dann ihr geschäft erledigen , "Nein" sagen und in die Toilette heben. Aber das denke ich ist auch nicht richtig.
An Nixe. Der Käfig hat 2 stockwerke, und das Außengehege wird grade noch vergrößert. Dort dürfen sie noch nicht so lange rein, da dort Gras,Löwenzahn.. wächst und meine beiden noch nicht soviel Grünzeug fressen dürfen, weil sie noch sehr jung sind. Aber bald haben sie alles 24 stunden zur Verfügung. Also das was ich gehört habe , Sollen pro Tier 2qm vorhanden sein. Aber es gibt ja auch Leute (z.B. meine Freundin :evil

die 1 Kaninchen NUR in so einen Käfig hält :arrow:
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSawucjJCZDgGeI1_OKU82G99clBPm9OktYnfDPZt5SOdbXWewyJA Das ist nicht artgerecht :evil:. Die Maße die Ich haben wollte, konnte mann nicht kaufen- zu klein oder zu teuer (ca. 500 euro). Desshalb habe ich ihn auch selbstgebaut. Ich kann die Toilette nicht da hinstellen, wo sie am meisten hinmachen, weil das kurtz vor der Rampe ist , die Nach unten führt.
Ich hab jetzt ausprobiert, was ihr vorgeschlagen habt , aber es klappt nicht. Meine machen nicht nur in eine Ecke sondern überall verteilt in einer Hälfte des Käfigs :!:
Habt ihr noch ein par ideen ? Den ich möchte das sie, bevor sie Geschlechtsreif sind in die Toilette machen.
Vielen Dankk !
LG Feli