Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?

Diskutiere Kaninchen "Stubenrein" kriegen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Och, die springen aber auch über das Klo, um zur Rampe zu kommen! Hast Du mal versucht, es dort hinzustellen? Normalerweise juckt die Ninchen so...
  • Kaninchen "Stubenrein" kriegen ? Beitrag #21
Och, die springen aber auch über das Klo, um zur Rampe zu kommen! Hast Du mal versucht, es dort hinzustellen? Normalerweise juckt die Ninchen so ein Hindernis nicht.

Manchmal spielen unsere Beiden mit dem Klo auch fangen und schubsen es quer durch den Käfig :D

• Kaninchen "Stubenrein" kriegen ? Beitrag #22
Vielleicht ist denen die Toilette auch einfach zu klein.. So eine normale Ecktoilette aus dem Zoohandel ist doch wirklich mini. Da passt doch noch nichtmal 1 Kaninchen ganz rein. Versuch es mal mit einer Katzentoilette.
Es wurde dir ja schon gesagt, aber ich möchte das nochmal deutlich machen: dein Käfig ist viel zu klein! die beiden haben grade mal 1,2 m². Mindestmaß für 1 Kaninchen in Innenhaltung sind 2m²!!
Der Platzmangel kann durchaus auch ein Grund dafür sein, dass die beiden so unsauber sind... Vielleicht löst sich das Problem ja von alleine auf, wenn die beiden mindestens 4m² zur Verfügung haben.

• Kaninchen "Stubenrein" kriegen ? Beitrag #23
die passt da nicht hin ... denn da ist die wand ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi ihr Lieben, danke für eure Hilfe. Inzwischen köteln und pinkeln sie fast immer in die Toilette. Yippiiee :D
meine Toilette die ich habe, ist so groß wie ein Katzenklo ... da passen locker beide ninnies rein.
an rabb :) : Eine Etage in dem Käfig hat 1,75 x 70. Es sind 2 Etagen also das doppelte: 3,50 x 1,40 = fast 4 qm. Außengehe: 2m x 2,50 = 5qm. Und das Außengehege erweitere ich heute. Fals ich das Quadratmeter rechnen grade nicht mir irgentwas verwechsel :uups::eusa_doh:sind es dann insgesammt fast 9 qm. Also reicht das doch (Mathe ist nicht meine Stärke also bitte nicht wütend werden :angel::uups::shock::idea:)

So jetzt dürfen sie auch 24 Stunden überall hin, weil das Außengehege jetzt 100% sicher ist und die beiden jetzt auch so viel Gras fressen dürfen wie sie wollen.

Lg Feli :D

• Kaninchen "Stubenrein" kriegen ? Beitrag #24
Achso okay ich hatte das so verstanden, dass sie im Käfig und zusätzlich stundenweise in den Auslauf können. Grundfläche ist nur eine Etage ;) Von deinem Käfig kannst du also nur 1,2 m² zählen. Etagen sind zwar ein nettes Extra, die Grundfläche von mindestens 4 m² muss aber auf jeden Fall auf einer Ebene vorhanden sein.
Aber da sie jetzt ja das Außengehege städnig zur Verfügung haben, brauchst du dir darüber keine gedanken machen. So kommst du ja auf gute 6m² ;)

Thema:

Kaninchen "Stubenrein" kriegen ?

Kaninchen "Stubenrein" kriegen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben