Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini?

Diskutiere Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; "Nur" 3 1/2 Stunden? :silence: Weißt du wie viel das für Kaninchen/Meerschweinchen ist? Und wie viel Stress sie da haben? Dann noch neue Umgebung...
  • Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #21
"Nur" 3 1/2 Stunden? :silence:
Weißt du wie viel das für Kaninchen/Meerschweinchen ist? Und wie viel Stress sie da haben?
Dann noch neue Umgebung und alles...
Nee, das würd ich meinen Tieren wirklich nicht antun!

Geb doch mal irgendwo ne Kleinanzeige auf, ob bei dir in der Nähe ein zuverlässiger und kleintiererfahrener Pfleger wäre, wo du dann vielleicht im Gegenzug auch mal auf dessen Tiere aufpasst?
Oder ein andres TH, Pflegestelle, Freunde, Verwandte..
Wenn man will findet man da schon jemandem dem man seine Tiere anvertrauen kann und will.

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #22
Du bist auch nicht ich , und ich bin auch nicht du.

Außerdem kostet das auch alles, und lass mich nur machen. Aber gestorben sind sie nicht. Und denen wird es da richtig gut gehen, du weißt ja nichtmal wie toll es dort ist. Aber egal, wir lenken hier vom Thema ab.

Und da wir auch bei Stress sind... Es ist genauso viel stress, wenn man sie bei Verwandten oder so abgibt. besonders bei fremden Personen. Das tu ich mir nämlich auf gar keinen Fall an.

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #23
Man muss sie auch nicht irgendwo abgeben, man kann sie auch in ihrer gewohnten Umgebung lassen und Familie/Freunde kommt täglich vorbei und gibt Futter.

Kaninchen/Meerschweinchen sind nicht wie Menschen. Die wollen keinen Urlaub machen, egal wie "schön" es da vielleicht ist.
Erstrecht nicht 3 1/2 Stunden Fahrt hin, dann ne Woche bleiben und bis sie sich langsam eingewöhnen geht's schon wieder nach Hause...
:?

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #24
Wir haben keine Verwandten wo wir unsre Wohnung anvertrauen können und erst recht nicht unsren Mitbewohnern in dem Block hier. Und eine fremde Pflergerin kommt hier erst recht nicht rein.

Es geht NICHT ! Sonst würde ich sie ja nicht mitnehmen. Und deine Idee mit nem andren Tierheim.. ? Weiter Weg, auch Stress für die Tiere, extra Geld was wir nicht haben, so wie extra Sprit.

Wie gesagt ich weiß selbst das es stress ist, aber immer noch besser wenn sie ohne Nahrung und ohne frisches Wasser hier herum gammeln.

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #25
also ganz ehrlich: ich kann dich nicht verstehen.
Zuerst mal lebt dein Kaninchen mit zwei Meerschweinchen zusammen und das würde ich nie machen. du scheinst nie zwei Kaninchen zusammen gehalten zu haben, sonst wüsstest du, wie sie miteinander umgehen und miteinander kommunizieren. Du wüsstest wie sie sich gegenseitig kuscheln und einfach alles zusammen machen.
Als mein Männchen kastriert wurde, meinte die Tierärztin noch er sei noch etwas kalt und hat ihn mit nem Handtuch bedeckt. Als wir die transport-box aufgemacht haben, hat sie auf ihm gelegen, als ob sie ihn wärmen würde. Deine Meerschweinchen hätte das für ihn sicher nicht gemacht.
Zweitens überlegt man sich IMMER vorher, egal welches Tier man sich anschafft, ob man jemanden hat, der im Urlaub auf das Tier aufpasst. Wir haben sogar unseren Hund nie mitgenommen, weil alleine die fahrt zum Tierarzt schon stress für ihn war. Bei uns war IMMER einer Zuhause. Also entweder kümmert man sich daraum, dass man jemanden hat, oder man lässt den Urlaub sein, oder man schafft sich keine Tiere an.
Und das Argument, es sei besser sie mitzunehmen und sie dem Stress auszusetzten, anstatt sie Zuhause verhungern zu lassen, ist für mich kein argument, denn ich finde beides gleichschlimm!

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #26
Und wenn ich einen Hund hätte, würde ich ihn während des Urlaubs nie alleine lassen. Der Hund ist ein Familienmitglied und man lässt ihn nicht zu Hause, auch wenn man jemanden hat der sich um sie kümmert. Verwandte sind kein Herrchenersatz und viele nehmen ihre Hunde mit in den Urlaub.

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #27
Ein Hund ist aber kein Kaninchen :?
Einem Hund macht es nicht so viel aus Auto zu fahren (zumindest den Meisten), einem Hund macht es nicht so viel aus wo fremdes hinzukommen, ein Hund ist sehr auf seine Menschen fixiert, Kaninchen/Meerschweinchen nicht.

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #28
Auch wenn ein Hund oder ein Kaninchen ein Familienmitglied ist, heisst es auch noch lange nicht, dass das Tier mit in den Urlaub MUSS! Wenn man sein Tier liebt, sollte man einfach das beste für es tun und nicht egoistisch denken!!!
Und das beste für ein Kaninchen ist es bestimmt nicht mit in den Urlaub zu fahren!

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #29
unser hund hatte immer jemand vetrauten, denn von unserer 4 köpfigen familie ist immer mindestens einer daheimgeblieben.

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #30
Mal zum Thema Kaninchen mit in den Urlaub:
Würde ich nie im leben machen, das ist nur unnötiger stress. Ich hab das Glück das meine Großeltern unter mir wohnen, die kümmern sich dann um meine Tiere, bis auf den Hund, der kommt immer mit, ist ja ein familienmitglied, und da wird keins zuhause gelassen. Meine mutter meinte früher auch, weil ich rico nicht allein hier lassen wollte, das ich ihn mitnehmen sollte. Aber damals war ich zum glück nicht blöd und habs ihr erklärt. Autofahrt ist reinster stress, und dann neue umgebung, und dann werden sie wieder raus gerissen...finde das schrecklich, wenn man sein kaninchen mit in den urlaub nimmt...
LG
Laura

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #31
ey sorry ich will idr ja nichts vorwerfen aber so wie du es schreibst , geht es dir nur ums Geld :|

ich würd dir mal raten für solche fälle extra Geld zu sparen ;)

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #32
Zum Thema Urlaub...Ich nehme meinen Hund auch mit in Urlaub.
Skippy mag auto fahren und sie fühlt sich wohler bei uns
als bei fremden...aber Meine kaninchen
würde ich nie in Urlaub mitnehmen!!!!
Ich hab das Glück 45min. von hier an der
Ostsee urlaub machen zu können.
Und kann also jeden tag zu den Ninchen
fahren und sie versorgen.
Das autofahren ist der reinste Stress und wenn du
pech hast Stirbt dein 8 Jähriger auf der Fahrt.
Komisch kastrieren lassen willst du ihn nicht weils zu
stressig ist aber ner 3 stündigen Autofahrt willst ihn aussetzen?
Ach naja was rede ich? hat eh keinen sinn......

• Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? Beitrag #33
bitte hör auf die anderen lasse es kastrieren und hol die jemanden der dein ninchen pflegt

Thema:

Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini?

Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben