welche schere?

Diskutiere welche schere? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi hi ich wollte mal nachfragen welche schere ihr benutzt um das fell eurer katze zu stuzen. wir sind am überlegen ob wir nicht in eine wirklich...
  • welche schere? Beitrag #1
L

leo23

Punkte Reaktionen
0
hi hi

ich wollte mal nachfragen welche schere ihr benutzt um das fell eurer katze zu stuzen.

wir sind am überlegen ob wir nicht in eine wirklich gute schere investieren sollen.

welche Schere nehmt ihr?

gruß leo und co.

link entfernt, Werbung

• welche schere? Beitrag #2
Also ich bentutze ganz normale Scheren, wenn ich meiner Mira Knötchen raus schneide oder das Hösschen stutze.

Eine extra Schere würde ich da nicht für holen :)

• welche schere? Beitrag #3
Ich habe bisher auch immer ganz normale Küchenscheren genommen. (Hamster, Hund, Katze) ^^ Die alte abgerundete Kinderschere hats da eher nicht so gebracht :mrgreen:

Aber mal so ganz frech hier in den Thread mit reingefragt... habt ihr einen Kamm, den ihr empfehlen könnt für Miezen mit längerem Fell? :uups:

• welche schere? Beitrag #4
ich wollte mal nachfragen welche schere ihr benutzt um das fell eurer katze zu stuzen.

Da würde ich mal zurückfragen, was du genau mit "stutzen" meinst. Meinen drei Coonies müssen gelegentlich mal verfilzte Fellknoten rausgeschnitten werden und als sie sehr jung waren, habe ich auch mal das lange Fell am Pöppes gestutzt, aber ansonsten werden meine Katzen alle nur gebürstet und damit ist es auch gut.
Ich verwende ich eine ganz normale kleine Bastelschere. Das geht problemlos, von Nagelscheren würde ich eher abraten.

• welche schere? Beitrag #5
Ich benutz Bartscheren , die sind vorne abgerundet so das ich die Katze weder Pieken noch schneiden könnte .
War aber auch nur zufall weil man mann eine rumfliegen hatte.

Die brauch ich auch nur für Coco , weil ihre Hose einfach zu lang ist , und an den Achseln sich schonmal das Fell verfilzt..
Aber das hoff ich erübrigt sich auch bald , denn dann kommt die Hose komplett abgescherrt vom Tierarzt , und dann wenn sie es besser packt als bei uns mit der Schere (sie stirbt mindestens 10 Tode dabei..:x ) gehts dann ca alle 3 Monate zum Hose scheren zum Tierarzt.

• welche schere? Beitrag #6
Also ich hol Krümels Unterwolle mit ner entfilzungsharke raus, das geht ganz gut, weil die eben auch Knötchen oder verirrtes (und verklebtes :silence:) Katzenstreu ganz gut mit rausholt. Die Krümel schimpft mich zwar immer ganz arg, aber es hilft ja nix.... Hab ich bei Fressnapf online gekauft. Angeblich soll da aber auch so ein Kamm mit unterschiedlich langen Zinken ganz gut sein, hab cih aber noch nicht ausprobiert.

Für die anderen beiden tuts der Furmaster, wenn ich die überhaupt mal kämme, die Flocke hat da keine Lust drauf und der Anton hat regelrechte Panikattacken :roll:

Thema:

welche schere?

welche schere? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Oben