Spritzen /makieren Frühkastrierte Rammler auch ???

Diskutiere Spritzen /makieren Frühkastrierte Rammler auch ??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu . Habe schon oft gehört gelesen das unkastrierte Rammler und auch Häsinnen mit Urin spritzen ,machen das Frühkastrate auch??? und gibt es...
  • Spritzen /makieren Frühkastrierte Rammler auch ??? Beitrag #1
Twilight1980

Twilight1980

Punkte Reaktionen
0
Huhu . Habe schon oft gehört gelesen das unkastrierte Rammler und auch Häsinnen mit Urin spritzen ,machen das Frühkastrate auch??? und gibt es auch Streitigkeiten unter früh Kastraten ??? Möchte eine 3er Gruppe aus Rammlern die natürlich früh Kastriert werden . Mogli ist jetzt fast 11 Wochen alt und wird am Freitag Früh Kastriert die anderen beiden sind erst 7 Wochen alt da warte ich natürlich noch bis sie auch so 10-11 Wochen alt sind.

• Spritzen /makieren Frühkastrierte Rammler auch ??? Beitrag #2
Hey:D also ich hab einen Frühkastrat und er ist total friedlich. Spritzen macht er gar nicht. Er versteht sich super mit seinen zwei Frauen:D wenn man ihn allerdings mit anderen fremden Kaninchen zusammensetzt beißt er und verfolgt sie. Aber das ist am Anfang ja normal. Natürlich ist es immer besser Männchen und Weibchen gemischt zu halten, weil das ein guter Ausgleich ist aber es gibt auch Männchen die sich prima verstehen. Ich würde es einfach nach der OP mal probieren und sie langsam an sich gewöhnen lassen. Aber mein Eindruck ist, dass Frühkastrate sehr faul, friedlich und liebebedürftig sind :) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück lg

• Spritzen /makieren Frühkastrierte Rammler auch ??? Beitrag #3
Hallo kaninchenase. Die drei Rammler sind schon von klein an zusammen gut mogli kam dazu aber er war da ja auch noch jung. Sie sind jetzt schon ne ganze weile zusammen. Alle drei sind auch schon kastriert worden. Sie sind alle drei früh kastrate.Mogli ist jetzt 15 wochen alt und die anderen beiden sind knapp 12 wochen alt Seit paar Tagen jagen sie sich auch mal . Ich denke sie wollen auch die rangordnung klären. Wird es den unter den drein ein chef geben ? Berammeln sie sich dann auch öfter . Oder machen das früh kastrate nicht so ? Ja das sie ruhig sein können weiß ich. Krümel mag den Besen nicht immer wenn ich im Gehege fegen mochte wird versucht er in den Besen zu beisen. Das hatte seine Mutter auch immer gemacht. Hoffe das hört irgendwann mal auf.

• Spritzen /makieren Frühkastrierte Rammler auch ??? Beitrag #4
Hallo, wenn sie von klein auf zusammen sind, verstehen sie sich meistens am besten. Ich hab auch zwei Geschwister und ihre Mutter zusammen gelassen und sie verstehen sich prächtig. Ja das Jagen muss sein, da die Rangordnung geklärt werden muss. Es gibt immer einen Ranghöheren der die anderen mit Besteigen dominiert. Das hat dann mit dem Sexualverhaltem nichts mehr zu tun, da sie frühkastriert sind. Die Rollenverteiling kann auch unter Umständen sich ändern. Wenn das Jagen zu Kämpfen wird mit blutigen Bissen und sich keiner dem anderen unterwirft, muss man sie trennen. Aber bei dir hört sich die Rasselbande ganz friedlich an.:) Und das mit dem Besen...das machen meine auch. Der besen dringt in ihr Revier ein und das können sie nicht leiden. Vielleicht gewöhnen sie sich dran, wenn sie mit dem Besen etwas gutes verbinden. Zum Beispiel teilst du Leckerchen vor oder nach dem Fegen. Wichtig ist sie nicht mit dem Besen zu ärgern und keinen hektische Bewegungen machen die sie erschrecken. Lg

Thema:

Spritzen /makieren Frühkastrierte Rammler auch ???

Spritzen /makieren Frühkastrierte Rammler auch ??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vergesellschaftung zweier Rammler: Ich weiß der Text ist lang aber bitte trotzdem lesen wenn ihr helfen könnt :roll: Hallo, also ich habe einen 10 Monate alten kastrierten Rammler...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben