Kriterien für Stallauswahl für das Kind

Diskutiere Kriterien für Stallauswahl für das Kind im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich habe auch an der longe reiten gelernt (leider war ich fast ein Jahr an der longe, ich hätte aber schon viel früher ab gekonnt). Meine...
  • Kriterien für Stallauswahl für das Kind Beitrag #21
Also ich habe auch an der longe reiten gelernt (leider war ich fast ein Jahr an der longe, ich hätte aber schon viel früher ab gekonnt). Meine ehemalige reitlehrerin hat das so gemacht das die kinder von einem Alter von 3-6 ''voltiegiert'' sind also nicht richtig es wurden nur mal so ein paar Gleichgewichtsübungen gemacht da mit sie erst mal das Gleichgewicht haben. Wenn es denn in die Gruppe gin hat sie zuerst 3 einzelstunden gegeben, wo den alles einbischen erklärt wurde. Sie ist da dann auch nebenbei gelaufen im Schritt und trab (galopp noch nicht). Wenn die stunden dann um waren gings in die Gruppe wo denn sorbischen hinnterher geritten wurde. Die Kinder mussten dann halt immer mehr eigenständig machen ( es war nie eine richtige Abteilung) sie hat aber ttrotzdem immer erklärt wie das geht/wie mans macht.
Also ich habe in einem anderen stall reiten gelernt ( nicht in dem ich zum Schluß was geschrieben habe)
Ich würde sonst auch immer schauen wo viele andere Kinder sind und sonst wenn der erste nachher nicht mehr so toll ist einfach den stall wechseln ( ich hatte in mein 10 Jahren die ich im aattel sitze 7 verschiedene reitlehrer ( bei zwei reite ich immer noch zwischen durch mal )).

• Kriterien für Stallauswahl für das Kind Beitrag #22
Das hört sich gut an.
leider war der Hof nichts, bzw. nimmt erst Kinder ab 5, genau wie der andere Stall hier im Umkreis.
Die anderen "dreihundertsechzig" Ställe hier sind leider nur Einstellerställe ohne Schulunterricht :/
Und mehr als 15km wollte ich nicht fahren. Vielleicht weite ich die suche nochmal auf 20 km aus, aber allzuweit geht aufgrund des fehlenden eigenen Autos leider nicht. Und stundenlang mit den Autos von meinen Eltern oder meinem Partner rumfahren ist wohl auch nicht drin. ;/
falls jemand ne Idee hat, bitte melden! :D

Thema:

Kriterien für Stallauswahl für das Kind

Kriterien für Stallauswahl für das Kind - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben