Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot?

Diskutiere Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich pack das nun ma hier rein, weil ich mich nich so recht entscheiden konnte, wohin es am besten passt, notfals bitte verschieben ;-) Also, mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot? Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Ich pack das nun ma hier rein, weil ich mich nich so recht entscheiden konnte, wohin es am besten passt, notfals bitte verschieben ;-)

Also, mir ist letztens ja schon morgens aufgefallen, dass Manu sehr weichen Kot hatte, abends war ja wieder alles super.

Nun ist mir vermehrt aufgefallen, dass ALLE unsauberer sind, wenn ich sie morgens im Auslauf habe, das heißt: Köttel überall, paar im Klo, der Rest im gesamten Auslauf verteilt und zum größten Teil auch alle zwar geformt, aber auch weich und vor allem auch stark riechend.

Abends hingegen nutzen alle brav das Klo, selten liegen mal 1-2 Köttel verteilt, und vor allem sind sie weder so stark riechend, noch weich, sondern gut geformt und härter (also nicht steinhart, aber eben auch nicht so weich, dass sie beim aufsammeln ohne Problem zermatscht werden.)

Kann das tatsächlich mit der Tageszeit zusammen hängen?

• Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot?

Anzeige

• Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot? Beitrag #2
Huhu,

Wirken sie morgens im Auslauf gestresster als abends ?
Stress kurbelt ja die Köttelproduktion an und sorgt für weichere Köttel ..

Giardien haben keinen Tageszyklus, oder ?

• Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot? Beitrag #3
Huhu,

Wirken sie morgens im Auslauf gestresster als abends ?
Stress kurbelt ja die Köttelproduktion an und sorgt für weichere Köttel ..

Giardien haben keinen Tageszyklus, oder ?

eigentlich wirken sie nicht gestresster. sind wie immer, laufen, schlafen, fressen, spielen.

Und das Giardien nen Tagesablauf haben denk ich auch nicht, jedenfalls hatten wir ja auch das letzte mal durchgängig Durchfall, der aber auch wässrig war und auch im Käfig überall verteilt lag.
Jetzt ist das ja nur im Auslauf, die Etagen sind "sauber", in den Klos liegen Köttel, wo ich aber im Nachhinein auch nicht sagen kann, ob sie ebenfalls weicher sind von morgens, wenn sie morgens nicht im Auslauf sind...

Jetzt grad sind sie auch wieder im Auslauf, weil sie alle wach waren, bisher (etwa 40 min sind sie nun wieder im Auslauf) keine Köttel irgendwo... sie schlafen jetzt aber auch...

• Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot? Beitrag #4
Ich glaub, deine Ratten sind einfach komisch ;)
Wer weiss, was die Verdauung da grad beeinflusst hat.

• Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot? Beitrag #5
Ich glaub, deine Ratten sind einfach komisch ;)
Wer weiss, was die Verdauung da grad beeinflusst hat.

ich glaub manchmal ist komisch noch nett ausgedrückt :-D

ich setz sie dies wochenende erstmal auf Bananenkur, bin ja eh weg von Freitag bis Sonntag. Das letzte Mal nach Banane war nix auffällig. Und Montag seh ich dann ja, wie sich das auf den Darm ausgewirkt hat ;-)
Ansonsten gehts ihnen aber gut, und ich denke auch nicht, dass es Giardien oder sowas in die Richtung ist, dafür ist es einfach zu wenig und zu gleichmäßig ^^

• Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot? Beitrag #6
Na, schauen wir mal.
Vielleicht hatte auch irgendwas vom Frischfutter die besten Tage hinter sich, ohne dass man es gesehen hat ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot?

Morgens unsauberer als Abends und weicher Kot? - Ähnliche Themen

Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
13 Jahre alter Kater uriniert überall hin: Hallo liebe Community-Mitglieder! Es geht darum, dass unser Kater Charly in den letzten Tagen/der letzten Woche ständig überall hinpinkelt...
Hilfe, Durchfall!!: Hallo, meine katze hat zwischen dem 15.12 und 1.1 Antibitokum bekommen, aufgrund einer Bindehautentzüdnung und Schnupfen. Daraufhin hatte sie...
Oben