Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg

Diskutiere Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Seit zwei Tagen ist bei uns am Haus eine schwarze Katze oder Kater Maine Coon Art mit weißen Pfötchen. Sie ist sehr ängstlich und geflegt. Habe...
  • Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #1
K

Karin080761

Punkte Reaktionen
0
Seit zwei Tagen ist bei uns am Haus eine schwarze Katze oder Kater Maine Coon Art mit weißen Pfötchen. Sie ist sehr ängstlich und geflegt.
Habe schon im Tierheim und bei den Tierärzten bescheid gesagt.
Gestern haben wir unseren geliebten Kater Morkel beerdigt. Kaum ist einer von und gegangen und schon klingelt der nächste an der Tür.
Aber sicher werden die Leute ihre Katze suchen und traurig sein das er weg ist. Was mache ich nur wenn sich in den nächsten Tagen niemand meldet ?
Unseren Kater Laky der am Haus bei uns draußen ist, konnte ich wenigstens überzeugen das er Ihn nicht weg treibt. So konnte die Katze erstmal etwas fressen und trinken
bei uns am Haus. :roll::roll::roll:

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg

Anzeige

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #2
Du solltest mit der Katze mal beim TA oder im Tierheim vorbeischauen, damit nachgesehen wird, ob er einen Chip hat.

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #3
Das würde ich ja gerne tun, aber sie läßt sich leider nicht fangen.

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #4
Frag mal im Tierheim bzw. beim TA nach Lebenfallen um das Kerlchen einzufangen. Zumindest das Tierheim müsste so etwas haben.

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #5
Sie ist sehr ängstlich und geflegt.
Aber sicher werden die Leute ihre Katze suchen und traurig sein das er weg ist.

Na da wäre ich nicht so optimistisch .............. ist doch Urlaubszeit .
Tiere die ausgesetzt werden , müssen nicht zwangsläufig auch vorher schon lange vernachlässigt worden sein .
Und wenn sie ausgehungert war , tippe ich ja eher auf ausgesetzt .

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #6
Ich tippe auch auf ausgesetzt. Wenn die menschen sich nicht drum kümmern wollen das sie jemand im Urlaub pflegt und so weiter...:?
Muss aber nicht sein. Lebendfallen wären ja trotzdem schlau dann weis man wenn man sie hat mit glück mehr.

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #7
Zwei Tage sind doch für eine Katze nun wirklich noch keine so lange Abwesenheitszeit. Der Kater einer Freundin war schon mehrmals für 1-2 Wochen unterwegs bevor er der Meinung war nach Hause kommen zu müssen (am Anfang war sie auch immer panisch und hat beim Tierheim/Tierärzten angerufen wenn er nicht nach Hause kam, aber mit der Zeit hat sie halbwegs akzeptiert, dass er eben jedes Jahr ein/zwei solcher Touren macht).

Gerade weil du schreibst, dass er (sie) auch sehr gepflegt aussieht könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht einfach nur auf Wanderschaft ist.

Das er Hunger hatte kann ich mir vorstellen (ich weiß nicht wie es bei Katzen ist, aber die meisten Hunde z.B. haben immer Hunger :lol:), das spricht aus meiner Sicht aber auch immer noch nicht zwingend dafür, dass er nicht bald von alleine wieder nach Hause geht (im Gegenteil - anfüttern bekräftigt ihn vielleicht nur noch mehr darin seinen Ausflug auszudehnen).
Deswegen würde ich das Ganze erstmal noch ein paar Tage beobachten und ihn erstmal gar nicht weiter beachten (wobei es natürlich gut war bei den Tierheimen anzurufen und ihn dort zu melden).

Erst wenn es sich noch über Tage länger hinzieht würde ich auch versuchen eine Lebendfalle einzusetzen um zu schauen ob er irgendwelche Erkennungsmerkmale hat (eine Rassekatze hat doch sicher einen Chip oder ein Tattoo).

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #8
Ich habe gestern und heute schon alles getan was möglich ist. Die Tierärzte und das Tierheim informiert. Ich hatte ebend schon einen Rückruf vom Tierheim das Leute eine Katze suchen was passen
könnte. Ich will hoffen das der Süße bld wieder zu Hause ist. Meine Telefonnummer wo ich rund um die Uhr erreichtbar bin habe ich hinterlassen.So eine teure Katze setzt bestimmt keiner aus.
Er wir sicher weggelaufen

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #9
Ich habe gestern und heute schon alles getan was möglich ist. Die Tierärzte und das Tierheim informiert. Ich hatte ebend schon einen Rückruf vom Tierheim das Leute eine Katze suchen was passen
könnte. Ich will hoffen das der Süße bld wieder zu Hause ist. Meine Telefonnummer wo ich rund um die Uhr erreichtbar bin habe ich hinterlassen.So eine teure Katze setzt bestimmt keiner aus.
Er wir sicher weggelaufen

Da muss ich dich leider enttäuschen: Hier im örtlichen Tierheim sitzen im Moment zwei wirklich Bildhübsche Main-Coons - 1 Kater und 1 Katze. Außerdem noch eine Perser-Dame. Die wurden zum Glück nicht ausgesetzt, sondern dort abgegeben, aber so viel zum Thema "Teure Katzen setzt niemand aus/ gibt sie so einfach her"

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #10
Das ist noch mehr wie traurig. Mal sehen ob ein Chip vorhanden ist.

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #11
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Vielleicht kannst Du eine Info an Tasso schicken? Ich finde es auf jeden Fall super, dass Du Dir Gedanken um das Tierchen machst.

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #12
Danke für den Hinweis. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #13
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte vorige Woche gefragt wer eine schwarze Maine Coon vermisst.
Am Freitag mußte ich sie leider mit der Tierrettung in Tierheim bringen lassen, weil sie beinahe vom Auto erfasst wurden wäre. Am Sonnabend und heute habe ich noch einmal im Tierheim
angerufen. Man sagte mir, das es ein er ist und es ihn gut geht.
Aber keine Maine Coon sondern ein Norgwegischer Waldkater kastiert. Leider ist er nicht gechipt.
Es wird nun nach seinen Besitzern gesucht. Unsere kleine Katzendame Lucy wollte Ihn gleich verprügeln. Sie hat Ihn angegriffen und er hatte sich flach gemacht mit Angstbrumen.

Da mußte ich unsere Dame erst ein mal zur Ordnung rufen und ihr zu verstehen geben das der Süße nicht verprügelt wird. Aber was sollte ich nun machen, das früh tot auf der Straße liegt wäre noch schlimmer gewesen.
Und behalten kann ich Ihn auch nicht weil ich mich dann strafbar mache, wenn er Jemanden gehört.Unsere Lucy würde natürlich sicher erstmal rumzicken.

Ich soll am Freitag noch mal im Tierheim anrufen ob sich sein Besitzer gefunden wurde.
Ich würde den Süßen ja gerne habe wollen, aber mein Mann ist nicht gerade begeistet davon, weil wir im Februar est unsere Mausi mit 14 Jahren verloren haben.
Aber wenn er ewig in Tierheim sitzt wäre auch nicht so toll.

LG Karin:uups:

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #14
Süßer schwarz weißer Kater wieder glücklich zu Hause !!

Ich hatte vorige Woche geschrieben das ich einen schwarz weißen Kater mit der Tierrettung ins Tierheim bringen mußte.
Der süße ging mir nicht mehr aus den Kopf.

Heute hat mich das Tierheim angerufen das er wieder glücklich zu Hause ist.

Er war über den Balkon entwischt. Hoffentlich passen seine Leute jetzt besser auf.

Mal eine Sache die gut ausging. Natürlich stimmt es mich etwas traurig das die Leute nicht mal gefragt haben, wem sie es zu verdanken haben das er überhaupt noch lebt.

Ist auch igal, ich bin froh das er wieder seine Familie wieder hat und wünsche den Süßen alles Gute.

LG Karin:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #15
Juhu das freut mich dass es ein HappEnd geworden ist:D Ich wäre aber auch traurig wenn sie noch nicht mal nach dem Retter gefragt hätten:(

• Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg Beitrag #16
Hallo , ich habe heute die Besitzer von den süßen schwarz weißen Kater kennen gelernt und die Leute haben sich bei mir bedankt, das ich ihren Süßen gerettet habe.

In der Aufregung haben sie vergessen zu fragen und es jetzt nachgeholt. Der Süße heißt Krümmel und ist wieder glücklich zu Hause zu sein.

Die Leute habe mir gesagt das die Balkontür jetzt zu bleibt, bis eine Lösung für ein Schutznetz gefunden ist. Das haben die Leute schon aber es ist nicht so einfach, mit den Anbau, weil
eine Überdachung fehlt. Also muss eine Lösung mit Rahmen zum befestigen gefunden werden.

Ende gut alles gut.

LG Karin:angel::angel::angel::angel::angel:

Thema:

Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg

Wer vermisst eine schwarze Katze Maine Coon mit weißen Pfötchen! in Magdeurg - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben