Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was ist los mit diesem Welpen?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja stell dir vor da krabbelt eine richtig fette Spinne auf dich zu, du hast nichts zum kaputt machen oder zum einfangen da und kannst nicht...
Hahaha also irgendwie weiß ich nichtmal ob ich quietschen kann wenn ich ehrlich bin :roll:
Klingt jetzt doof, aber wie soll ich denn einen Hund anquietschen, sodass er versteht was ich meine?:eusa_think:
Naja stell dir vor da krabbelt eine richtig fette Spinne auf dich zu, du hast nichts zum kaputt machen oder zum einfangen da und kannst nicht fliehen. Die meisten Damen machen dann ein ziemlich lang gezogenes und sehr gequitschtes ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
So hab ichs versucht geht auch eigentlich ganz gut, was dann letztlich gequitscht wird ob aua oder ihhh ist denke ich egal.
Jede kann quietschen, man muss nur erstmal seinen inneren Schweinehund überwinden. Und so eine hohe Stimme brauchst du in der Hundeerziehung öfter. Anfangs um ein schrilles, plötzliches Geräusch zu erzeugen, wenn er zu fest knappt, später dann in langezogener, animierender Form, wenn du ihm das "Komm-Kommando" beibringst. Man sagt ja, dass man einem Hund das am besten beibringt, in dem man eine riesen Party feiert, wenn er wieder kommt. Und das heißt: quietschen, jubeln, freuen und Rambazamba machen, ohne Rücksicht auf Verluste. Und glaube mir, das ist nur die ersten Male peinlich. Irgendwann stehst du gelassen drüber, auch wenn du der einzige Horst bist, der in Mitten einer Menschengruppe völlig ausrastet.
Was ist los mit diesem Welpen?! Beitrag #23
Infano
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch kein Freund von Quietschen. Manchmal kommt eins, aber absichtlich sicher nicht.
Hast du einfach mal versucht, ehrlich zu deinem Hund zu sein? Also einfach ganz ehrlich zu reagieren? Wenn er kratzt und beißt tut das doch weh. Was tust du sonst, wenn das passiert? Schreist du auf, bist du empört, springst auf... tu das!
Hunde sind auch nicht so doof, dass sie sich von dir verarschen lassen Die merken, ob eine Reaktion geraderaus und intuitiv kommt, oder du erstmal nachdenken musst oder so ein Quietschteil aus der Tasche holen musst.
Was ist los mit diesem Welpen?! Beitrag #24
Larianne
Punkte Reaktionen
0
Hahaha okay, also ich bin eher der überzurückhaltende Typ und dann muss ich wohl auch was trainieren, nämlich das quietschen :lol:
Danke schon mal für eure tollen Tipps!
Was ist los mit diesem Welpen?! Beitrag #25
Kompassqualle
Punkte Reaktionen
3
Es geht ja nicht um ein exaktes Geräusch, ein Quietschen ahmt nur ein Jaulen der Wurfgeschwister nach wenn zu fest gespielt wurde.
Aber wie Infano schon gesagt hat ist ein Hund ja nicht doof und es muss nicht unbedingt ein Quietschen sein, es geht eigentlich nur darum dem Hund Ablehnung für sein Verhalten zu zeigen.
Man kann statt zu quietschen auch anders seinen Schmerz äußern (ein lautes "au" z.B.) und auch darüber hinaus mit Körper und Stimme zeigen, dass das was der Welpe gerade tut nicht willkommen ist.
Man kann ihn zur Seite schieben, "nein" schimpfen, ihn ignorieren etc, die von Infano erwähnte Ehrlichkeit ist auch ein sehr guter Anfang: "Aua! Lass das!" gefolgt von Spielunterbrechung und als Steigerung "So, jetzt reichts mir mit dir" dann aufstehen und weggehen.
Denn mal ehrlich, wenn es wirklich schmerzhaft und blutig wird, dann will man doch auch ehrlich von sich aus das Spiel abbrechen und nicht nur weil's im Erziehungsratgeber steht
Was ist los mit diesem Welpen?! Beitrag #26
Engelchen09
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch nicht gequietscht, sondern einfach nur ganz erschrocken "AUA!" gesagt und bin aufgestanden und weggegangen. Klar hat er nicht beim ersten Mal verstanden, was das bedeutet, aber nach und nach konnte er diesen Tonfall deuten, denn wenn der kam, hörte das Spiel auf. Die Verknüpfung muss er begreifen, dann kannst Du auch laut "Schweinenase" rufen, wenn er Dir weh tut.
Welpe läuft nicht mit,ist das bocken?: Hallo!
es geht um unseren mopswelpen Molly. Sie ist 14 Wochen alt und seit fast 2 Wochen bei uns . Wir haben sie von einer kompetenten Züchterin...