Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen

Diskutiere Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein Hamster hat am Bauch und etwas unterhalb verblutete & verkrustete Stellen. Er läuft nicht mehr richtig und kommt auch nicht mehr so...
  • Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen Beitrag #1
L

Lisa1710

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Hamster hat am Bauch und etwas unterhalb verblutete & verkrustete Stellen. Er läuft nicht mehr richtig und kommt auch nicht mehr so oft aus seinem Haus wie früher. Auch seine Tücher, die ich ihm immer reinlege , damit er sich ein schönes Nest bauen kann , haben Blutflecken.
Hat er sich irgendwo aufgeritzt oder ist es etwas schlimmeres??
HILFE!!!

Schon mal Danke im Vorraus

• Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen Beitrag #2
Hallo,
Oh nein :( Ich würde Dir nur raten sofort zum nagererfahrenen Tierarzt zu fahren.
Welches Material hat denn deine Einrichtung? Bei Plastik könnte höchstwahrscheinlich was abgebrochen sein und ist jetzt ziemlich spitz, als dein Hamster dann dran vorbeigegangen ist könnte er sich aufgeritzt haben. Geh am Besten sofort zu einem Tierarzt bitte! WEnn du keinen nagererfahrenen Tierazt kennst schreib einen der Mods an, die haben eine Liste mit Tierärzten in deiner Umgebung. Geh heute noch hin, bitte keinen Termin morgen oder so, unbedingt heute noch!

Viel Glück!

• Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen Beitrag #3
Was könnte er haben?
Der Käfig besteht nur aus Holz.

• Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen Beitrag #4
Achso okay, ist er denn ein er oder eine sie? Es könnte auch eine Gebärmutterentzündung oder so sein, ich kann dir leider nichts dazu sagen, ich bin leider kein Tierarzt und andere können dir leider auch nicht viel sagen wenn sie das Tier nicht vor Ort sehen können:( Schreib doch bitte einen Moderator wie Casimir oder Adraste an, die helfen dir bei der Tierarztsuche, ich wünsche dir alles Gute:(

• Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen Beitrag #5
Huhu!

Ich frag mich immer wieder, wie man bei solch einem Zustand des Tieres noch die Zeit und Ruhe findet, in einem Forum zu posten statt direkt zum Tierarzt zu fahren :shock: Blut irgendwo ist nicht normal und wenn wir hier spekulieren bringt dir das deinem Hamster auch nichts, denn wir können dir keine Medikamente rüberschieben.

Wenn der Hamster ein Zwerghamster ist, kann es ein Problem mit den Duftdrüsen sein. Das Blut kann aber auch von innen kommen- Blasenentzündung, Gebärmutterentzündung.
Auch Holz kann gefährlich und spitz sein und eine Verletzungsgefahr sein.

Bitte geh zum Tierarzt und hilf dem Kleinen.

• Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen Beitrag #6
Ich frag mich bei sowas auch immer wie Casimir, warum man den Hamster nicht sofot eingepackt hat und zum TA gefahren ist.

Was genau er hat, wird dir wohl nur ein guter und Kleinsttiererfahrener TA sagen können.
Bitte geht zu einen TA, schnellstmöglich.

Thema:

Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen

Hamster hat verkrustete und verblutete Stellen - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Oben