Hund wurde gebissen

Diskutiere Hund wurde gebissen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, uns ist gestern etwas nicht so schönes passiert und nun weiß ich nicht, wie ich meinem Hund helfen kann. Unsere Penny ist ein...
  • Hund wurde gebissen Beitrag #1
P

Penelopeblue

Hey Leute,

uns ist gestern etwas nicht so schönes passiert und nun weiß ich nicht, wie ich meinem Hund helfen kann.
Unsere Penny ist ein langbeiniger Jacky Mix. Sie hat liebe Hundefreunde (zwei Richies, einen anderen Jacki und einen Podenko Mix).
Mit denen spielt sie gut und eine klare Kommunikation. An der Leine war sie aggressiv, aber dank Hundeschule können wir nun ohne Mucks
an anderen Hunden vorbei gehen, es sei denn die anderen fangen an zu kläffen, dann macht sie mit, lässt sich aber schnell beruhigen.
Das war verdammt viel Arbeit. Jeden Tag 6 Mal laufen und immer an Hundestrecken. Ich sag euch, mit zwei kleinen Kindern kein Zuckerschlecken,
aber wir waren gut.

Jetzt waren wir gestern spazieren und sie war an der Leine, da kam ein Weimaraner ohne Leine auf uns zugeprescht. Ich habe versucht ihn
zurück zu halten, wei Penny ja an der Leine war und kein Besitzer zu sehen war, aber er hat sich nicht abhalten lassen und hat nach Penny geschnappt und sie ziemlich fies am Ohr erwischt. Es hat geblutet. Ich bin dazwischen und hab den Andren Hund mit viel Tara weg gedrängt als der Besitezr kam.
Er hat sich entschuldigt.
heute wollte ich mit ihr raus und sie hat sich mit alle Viere gegen mich gestemmt. Wollte nicht aus der Tür. Beim Spazieren dann hat sie jeden Hund angeknurrt
und gezittert bis zum Umfallen.
Wir fahren Montag in Urlaub an die Nordsee und sie kommt mit. Extra an einen Hundestrand, wie kann ich ihr helfen, dass der Urlaub nicht die Hölle für die wird?

• Hund wurde gebissen Beitrag #2
Off-Topic
Sorry grade nochmal zum Verständnis, das ist die Hündin, deiner Freundin, die ihr aufgenommen habt? wenn ich das richtig im Kopf hab? oder bring ich was durcheinander?

Sowas ist natürlich super doof. Grade weil ihr soviel und lange daran gearbeitet habt.

Ich glaube, ich würde ihr Verhalten so gut es geht ignorieren.
Und Gezielt wieder Hundebegenungen herbeiführen, wo DU aber ganz sicher und souverön sein kannst.
Sprich du weißt es passiert nix.

Wie ist das denn jetzt wenn sie freilaüft und spielt ist sie dann auch ängstlich und knurrt?

• Hund wurde gebissen Beitrag #3
Ja genau Penny ist von meiner Freundin. Frei will sie gar nicht laufen, sie klebt mir quasi an den Beinen und verkriecht sich hinter mir.

• Hund wurde gebissen Beitrag #4
So die ersten Urlaubstage sind vorbei und Tag 1 und 2 waren super. Penny ist artig mit an den Strand. Ohne Ende Hunde, sie hat keien Mucks gemacht, ich hab sie später sogar dazu bekommen mit mir zu spielen und frei am Strand rum zu laufen. Sie hat die anderen Hunde einfach total ignoriert. Gestern aber dann lass ich sie von der Leine und ein anderer Hund, ein Doggen Mix vermute ich kam auf sie zuregerannt. Sie hat geschnüffelt, er hat geschnüffelt, alles gut, sie will gehen, er schnüffelt weiter, sie dreht sich ruck artig um und schnappt nach ihm. Ich hab sie abgerufen und Ruhe war. (Bis auf den Besitzer, der mich anzeigen will, weil ich einen bissigen Hund habe, juhu).
Etwas später dann ein PudelMix, das gleiche Spiel. Sie laufen zueinander, schnüffeln, Pudel will spielen, fordert Penny auf, sie dreht sich weg, Pudel will aber spielen und Penny schnappt zu Richtung Kehle. Sie hat ihn im Fell erwischt, hatte also ein paar Fusel im Maul. Ich war dem Heulen nahe. Hatte sie dann nur noch an der Leine und sie lag zusamen gekauert neben mir auf unserer Decke und hat sich keinen cm mehr gerührt. Nächste Woche wieder Hundeschule, aber ich bin ziemlich niedergeschlagen. Wir hatten sie so weit. Sie war ruhiger, hat ihre Hundefreunde zum Spielen und hat an der Leinen keinen Mucks mehr gemacht und nun das.

Reicht es, wen sie nur mit ihren Hundefreunden spielt? Ich will sie ja nicht zwingen mit fremden Hunden zu spielen.

• Hund wurde gebissen Beitrag #5
Off-Topic
Bitte zeigt bei so was den Hundebesitzer an, dass der Hund Maulkorbpflicht bekommt! Auch anderen Hunden zu liebe. Nächstes mal beißt er einen Kleinen Hund vielleich tot! :(
Klar reicht es, wenn dein Hund nur mit ausgewählten Hunden spielt.

• Hund wurde gebissen Beitrag #6
Wo muss man das anzeigen? Passiert dem anderen Hund dann was? Maulkorb wäre sinnvoll, weil er Penny nicht aus Spiel gepackt hat, er wollte sie eigentlich im Nacken erwischen, aber ich bin wohl blöd dazwischen gekommen und das war echt kein kleiner Hund.

Gut dann wird Penny jetzt nur noch mit ihren Hundefreunden und in der Hundeschule mit anderen Hunden spielen. Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich will, dass sie happy ist und ein hundeglückliches Leben hat, aber noch Mal mich vor so nen riesen Hund werfen, boah mein Herz war nicht in der Hose, das musste ich schon aus den Schuhen wieder raus holen. Ich hoffe der Besitzer übt auch mit seinem Hund angeleint in Zukunft.

Thema:

Hund wurde gebissen

Hund wurde gebissen - Ähnliche Themen

"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Hilfe, mein Hund ist ein Podenco (Mix): Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen 14 Monate alten Rico vor einem halben Jahr von einer "netten" Familie gekauft. Ich wusste von Anfang an, dass...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Würde ein Hund zu uns passen? Wenn ja - welcher?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Erfahrung als Hundesitterin (auch mal länger als eine...

Neueste Beiträge

Oben