Kräuter trocknen für Winter ...

Diskutiere Kräuter trocknen für Winter ... im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und Sarah? Wie viele Kilo Kräuter und Blüten hast du schon zusammen?? Ich habe jetzt die ersten Brennnesseln, die ich im Frühjahr getrocknet habe...
  • Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #21
Und Sarah? Wie viele Kilo Kräuter und Blüten hast du schon zusammen?? Ich habe jetzt die ersten Brennnesseln, die ich im Frühjahr getrocknet habe, unseren Ninis angeboten. Leider ist das bisher nicht so gut angekommen... :| Aber im Winter sind sie bestimmt froh, wenn sie Kräuter- und Blütenmischungen bekommen!

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #22
Brennesseln? da müssen sie immer erst auf den Geschmack kommen. So lange es auch noch frische Wiese gibt, gucken meine sowas nicht an, aber im Winter wird sich drum gestritten

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #23
Lowenzahn, Breit-und Spitzwegerich, Gänseblümchen.

Gewogen hab ich noch nicht, aber ist schon einiges zusammen gekommen. :)

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #24
Huhu, für unsere Fellnasen bin ich grad auch fleißig am Trocknen :) Nur über das Lagren mach ich mir grad ein paar Sorgen.. Lagert ihr die In Kartons? Weil Plastik-Dosen? Da brauch ich ja dutzende davon, und Luft sollte ja schon noch dran kommen, oder?
Achja, bisher hab ich: Kamille, Löwenzahn, Spitzwegerich, Lavendel, Huflattich, Maisblätter, Giersch, Hirtentäschelkraut, Gräser, Klee, Brennnessel, Taubnessel, Gänsefingerkraut, Haselnussblätter, Brombeerblätter und Wiesenbärenklau getrocknet. Insgesamt so etwa einen halben Umzugskarton voll (lässt sich schwer sagen , hab alles was trocken war in so Bäckertüten aus Papier gepackt)
Achja, Hagebutten und Maiskolben trockne ich auch wieder, die Hagebutten in scheiben gecshnitten im Haus (mein ganzer SChreibtisch ist voll davon ;-) ) und den Mais drausen, nachts ist er falls es regnen sollte im Schuppen und tags leg ich ihn in die Sonne..

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #25
ich nehme wenn ich einkaufen gehe, keine Plastiktüten, sondern Papiertüten, da fülle ich dann das getrocknete rein
Off-Topic
wo bei Schwäbisch Gmünd, hab da auch mal gewohnt :)

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #26
Beim Ainkaufen hab ich immer meine Stofftasche dabei ;-)
Off-Topic
aus Mutlangen :) WO hast du denn gewohnt? DIekt in Gmünd?

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #27
Vielleicht eignet sich auch ein Kopfkissenbezug. Da bekommt man schön viel unter :)

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #28
da spielen meine Eltern nicht mit ;-) und altes Zeug haben wir nicht..

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #29
Dann Schau doch mal bei kik oder so. Da gibt's oft für ein paar Kröten Bettwäsche ;)

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #30
mm, das wäre ne Möglichkeit.. oder ich leer einfach alle szusammengemischt in nen Karton und stell ihn in mein Zimmer ;-)

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #31
ich hab auch mit Kissenbezügen (mit Reissverschluss) von Kik angefangen. Seit heute hab ich von tchibo mottensichere Kleiderboxen (gibts im Zweierpack für 8€).
Die getrocknetem Kräuter vom letzten Jahr fiehlen leider Motten zum Opfer, von daher bin ich jetzt vorsichtiger :?

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #32
hmm, gegen die Motten hab ich gehört man soll so Pfefferminztee-Beutel unter die Kräuter geben. Aber ist ja mein erstes Trocknen-Jahr, weiß nciht ob das auch funktioniert..

• Kräuter trocknen für Winter ... Beitrag #33
das mit Pfefferminz wußte ich garnicht, das ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren denk ich

Off-Topic
in Schwäbisch Gmünd, Mögglingen und Rainau Dalkingen :)

Thema:

Kräuter trocknen für Winter ...

Kräuter trocknen für Winter ... - Ähnliche Themen

Degus wollen nur das "falsche" Futter: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit drei Deguböckchen aus einem Tierheim aufgenommen. Als ich gefragt habe, was sie ihnen zu fressen geben...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Eigene Kräutermischungen zur Unterstützung: Hallo, Ich hab letztes Jahr schon einiges an Kräutern aus der Natur gesammelt und getrocknet für den Winter um das Heu interessanter zu machen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben