Flauschi hat Schnupfen

Diskutiere Flauschi hat Schnupfen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen ihr Lieben, unser kleiner Neuzugang Flauschi hat den Katzenschnupfen erwischt. Sie bekam am Freitag schon Atemprobleme, am Sonntag...
  • Flauschi hat Schnupfen Beitrag #1
A

Angel74

Guten Morgen ihr Lieben,

unser kleiner Neuzugang Flauschi hat den Katzenschnupfen erwischt. Sie bekam am Freitag schon Atemprobleme, am Sonntag sind wir mit ihr zum Nottierarzt. Diagnose: Beginnender Katzenschnupfen :( und das, wo wir die Woche eigentlich mit ihr zum Impfen wollten. TA meinte, wir wären gerade noch rechtzeitig gekommen.

Sie bekommt jetzt Veraflox seit Sonntag und vom Schnupfen ist nichts mehr zu merken, trotzdem sollen wir bis Donnerstag weitergeben. Sie hatte ja damals schon, als unser Kater sie anschleppte, total verklebte Augen. So ist das wohl mit verwilderten Bauernkatzen ohne menschlichen Kontakt. Nicht auszudenken, wenn sie nicht zu uns gekommen wäre.

Wenn sie jetzt den Katzenschnupfen hatte, muss sie denn dagegen überhaupt noch geimpft werden? Oder ist es wie bei einer Maserninfektion beim Menschen, dass sie dann immun ist?

LG

• Flauschi hat Schnupfen

Anzeige

• Flauschi hat Schnupfen Beitrag #2
Huhu Angel,

100% kann ich dir das jetzt nicht sagen, da ich noch keine Katze mit Katzenschnupfen hatte. Weder unsere eigenen, noch die von Freunden.
Aber ich gehe einfach nur mal davon aus, dass es wieder kommen kann, da man ja auch ganz oft mal liest "bla blubb Katze mit chronischem Katzenschnupfen" ? :eusa_think:

• Flauschi hat Schnupfen Beitrag #3
Huhu Angel,

100% kann ich dir das jetzt nicht sagen, da ich noch keine Katze mit Katzenschnupfen hatte. Weder unsere eigenen, noch die von Freunden.
Aber ich gehe einfach nur mal davon aus, dass es wieder kommen kann, da man ja auch ganz oft mal liest "bla blubb Katze mit chronischem Katzenschnupfen" ? :eusa_think:

Hmmm, also ich kenne chronischen Katzenschnupfen nur in dem Zusammenhang, wenn man mit dem Tier nicht rechtzeitig zum TA gegangen ist, also dass der Katzenschnupfen nicht mehr komplett ausheilbar ist. Vielleicht hätte ich Vorgestern auch einfach mal den TA fragen sollen, aber so etwas fällt mir dann immer prinzipiell erst hinterher ein:?

Thema:

Flauschi hat Schnupfen

Flauschi hat Schnupfen - Ähnliche Themen

Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...

Neueste Beiträge

Oben