Wat ne Affenhitze!

Diskutiere Wat ne Affenhitze! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Habe meine 2 Venti's verteilt aufgestellt. An den Vent's hängen auf'm Bügel nasse kleine Handtücher. Das bringt's, erstmal ne schöne frische. Und...
  • Wat ne Affenhitze! Beitrag #41
Habe meine 2 Venti's verteilt aufgestellt. An den Vent's hängen auf'm Bügel nasse kleine Handtücher.
Das bringt's, erstmal ne schöne frische. Und die Luft wird befeuchtet. Wir und unser Labbi_Mix geneießen es.
Für's Weekend 38°C bin gespannt.

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #42
Das nasse Handtuch zum Schlafen ist doch nicht so gut
hatte das Fenster auf und hab mir jetzt schön was weg geholt :uups:

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #43
Die Sache mit dem nassen Handtuch ist gut... das kam hier zumindest bei Yankee gut an...
Kim ist panisch weggerannt, als ich ihr das Handtuch vorgehalten hab :D :D :D

P1060601.JPG

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #44
Meine liegen auch nur rum , und schlafen ich hab schon bei mir im Schlafzimmer ne kalte Schüssel mit Kühl Akku drin ins Zimmer gestellt. Die Rollos runter Gemacht und die Dunklen Vorhänge vor . damit das Zimmer Wenigsten kühl ist . Meine Kaninchen haben über Freigehege Nasse Tücher zu Hängen und Beutel mit Kühl Akku . Mein Kater legt sich in den Blumen Untersetzter um sich abzukühlen.

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #45
@16Pfoten: Ach so schlimm ist die Hitze doch nicht:roll: Wir könnten ja tauschen, nach Neuseeland wollt ich schon immermal... und dann noch 4 schöne Katzen dazu...
Was hällst du davon??

(im übrigen schwer vorzustellen, dass am anderen Ende der Welt, das Wetter doch so anders ist? )
Nein danke. Ich mag zwar die Mainzer Ecke sehr in D, und auch Deine Katzen gefallen mir. Dennoch liebe ich mein Leben auf der Südhalbkugel und der einzige Grund nach D zu fahren sind Freunde und Familie. Unser Kind kennt seine Großeltern leider nur von Bildern und Geschichten.
LG
16 Pfoten

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #46
Ansonsten tagsüber Fenster zu und nur Nachts auf.

Also in meiner Dachwohnung ginge des gar nicht.Ich hab hier alle Fenster tagsüber auf,wenn ich zu hause bin,Rollos sind unten.......Offensichtlich kühlt Katzenstreu,einer meiner Kater liegt da schon ne Stunde im Klo rum.Bei meinen 3 Fellnasen steigert die Hitze offensichtlich den Appetit,die fressen hier mehr als sonst....Morgen bis 38 Grad,ich mach mir große Sorgen um meinen herzkranken Kater,hoffendlich übersteht der das........Gruß,Saphyra

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #47
@Saphyra
Am besten Morgen kalte feuchte Handtücher in der Wohnung verteilt an mehrere Bügel aufhängen, und nen Vernti laufen lassen.
Meine 2 Vent's laufen im 24 Stunden Betrieb.

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #48
Ventilator ist hier ein großer Katzenfeind,die verfallen hier fast in Angststarre.Nasse Handtücher hab ich aufm Fußboden verteilt,aber ich werd hier auch gleich mal welche aufhängen.Gruß,Saphyra

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #49
:clap::eusa_doh:Hallo, bei uns in der Schweiz steigt heute das Thermometer auf 36°! Unser alter Kater verbringt diese Tage
draussen im Garten n unter dichten Sträuchern! Muss nur aufpassen mit dem Giessen : Ganz Katze, mag er
das nicht! Unsere Labradorhündin liegt den ganzen Tag im unteren Stock auf den Platten!
Tier müsste man sein!:lol:

Grüsse aus der heissen Schweiz, Holunderwisel

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #50
Das will ich doch hoffen :D

Von mir aus gerne:angel: Dann hätte der Keller wenigstens einen Nutzen:mrgreen:

@Saphira
ok, Dachwohnung ist natürlich blöd. Wenn da die Fenster zu sind, staut sich die Hitze nur so und obwohl unser Dach 2006 neu gemacht wurde und ordentlich gedämmt ist, wird es im OG ziemlich heiß. wir schlafen alle nicht grad gut. Ich decke mich dann immer mit einem feuchten Badetuch zu. Ventilatoren haben wir leider nicht, weiß auch nicht, ob das so gut ist. Unsere Kleine (Tochter) schläft bei uns im Bett, hätte schiss, dass sie einen Zug bekommt.

Ein Nachbar von uns hat eine Klimaanlage am Haus. Den beneide ich im Moment ganz doll. Ich bin heute morgen schon um 05:45 Uhr Wochenendzeitungen austragen gewesen, gegen 08:00 Uhr wurde es aber schon tierisch warm *stöhn*

So, gehe jetzt kurz in den Keller, mal abkühlen;)

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #51
habe gelesen, Klimaanlage nicht gut für tiere! Ventilator ist ok.

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #52
Dann lieber Klimaanlage und nicht zu kühl. Beim Venti musst höllisch aufpassen, dass die Tiere nicht voll drin sitzen/liegen. Von ner Bekannten der Hund hat sich permanent reingelegt wenn man mal nen Moment aus dem Raum war und hatte die Augen entzündet.

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #53
Also hier hat es zum Glück richtig schön abgekühlt :)
Und ich muss sagen, ich merke es sofort am Verhalten von meinen Tigern: Barney rennt schon den ganzen Morgen komisch mauzend durch die Wohnung und eben gerade ist wieder ein großer Fellball an mir vorbei gekullert :D
Man könnte meinen, sie müssen jetzt die ganze Energie der letzten Tage abladen. Barney gibt überhaupt keine Ruhe mehr

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #54
Hier hat es sich dank des Gewitters auch super abgekühlt. Und alles schläft erstmal :mrgreen:
Durch die Wärme, 28 Grad in ner Wohnung, kamen wohl zumindest die Kittys nicht viel dazu.
Naja und Larry war Nachts dauerwach, weil die Pussy ja angst vor Gewitter hat.

Aber ab Mittwoch solls wieder warm werden :mrgreen: Ich genieße es... schließlich ist in 22 Wochen Weihnachten und Kälte hasse ich abgrundtief ^^

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #55
Ich hab am Wochenende sogar mal den Ventilator angemacht. Ich mag das Ding ja nicht wirklich, allein aus Angst, das die Scheißerchen sich eine Augenentzündung oder so holen. Aber die hatten viel zu viel Schiss vor dem Ding :mrgreen:

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #56
Off-Topic
Warum zählst du denn auch die Wochen bis Weihnachten?! Ich HASSE Winter und kälte und Schnee *brrrr*

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #57
Off-Topic
Stand bei Gesichtsbuch :lol: Von alleine würde ich doch nicht zählen... Aber in ca 4 Wochen stehen die Spekulatius ja eh wieder im Regal :roll:

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #58
Off-Topic
haha ja das stimmt auch wieder. Dann kann man wieder die ersten Lebkuchen kaufen...Schlimm schlimm :D

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #59
:104: Hört mal auf mit dem Weihnachts-Winter-Zeugs! Da bekommt man ja direkt ne Gänsehaut und Depressionen.. *schüttel*
..Kann doch noch nicht schon wieder Winter werden.. wir hatten ja nicht mal nen richtigen Frühling :088:
So wie es heute war - um die 22 Grad, jetzt super angenehme 19 Grad mit rest-warmem Balkon - kanns doch ruhig noch ne Weile bleiben. Nur nicht über 25 und unter 10 Grad..

• Wat ne Affenhitze! Beitrag #60
Der Meinung bin ich auch ;) Aber leider wirds in den nächsten Tagen schon wieder wärmer

Thema:

Wat ne Affenhitze!

Neueste Beiträge

Oben